Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE 12 und power point

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  SE 12 und power point (567 mal gelesen)
mcbacon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mcbacon an!   Senden Sie eine Private Message an mcbacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcbacon

erstellt am: 01. Feb. 2003 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle,

ich wollte wissen, ob mir jemand sagen kann , wie SE-Dateien in eine Präsentation in Power Point einbinden kann. Ich denke da aber nicht an eine statische Einbinung als JPG oder so, sondern an eine dynamische, so dass ich die Bauteile wie in einem Viewer drehen und zoomen kann. Gibt es da vielleicht ein Add-In für Power Point. Denn wenn ich die Präsentation auf CD brenne und ich dann den SE-Viewer erst auf dem jeweiligen Rechner installieren muss, finde ich das nicht sehr gut.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank

Christoph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM.
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 03. Feb. 2003 02:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcbacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe gerade mal folgendes ausprobiert, und es geht ganz gut:

Als erstes speicherst Du Deine Baugruppe als vrml-Datei ab. In der Umgebung Motion, als Bild speichern, VRML-Dokument.
Auch transparente Parts und alle Farben werden dann später in guter Qualität zu sehen sein.

Dann fügst Du in Deine Powerpoint einen Hyperlink ein (siehe auch
in der Hilfe unter "Erstellen eines Hyperlinks")
Dann brauchst Du noch ein PlugIn für das Darstellen eines wrl-files.
Ich nehme da gerne das Cortona PlugIn (www.parallelgraphics.com),
das ist freeware, um die Installation kommst du nicht drumrum, ausser es ist schon ein vrml-viewer installiert, so wie bei mir ;-)

In der Powerpoint klickst du dann auf den link, zbsp. ein statisches Bild und das PlugIn startet und du kannst sofort die Baugruppe drehen, zoomen usw.

Damit hast Du echtes 3d.
Oder Du erzeugst dir eine Serie von Gif-Bildern, oder Du machst Dir eine AVI-Datei fertig, das erspart dir das Laden eines tools, nur dann gibt es halt kein echts 3d drehen...
Ähnlich gute 3d Darstellung, vielleicht noch besser, geht auch mit dem IPA PlugIn für den Webpublisher, der lädt sich sogar automatisch und hat den Vorteil, das man ihn besser Web-mässig gestalten kann, so mit Strukturstückliste auf einer Seite und Selektion und Drehung auch von Teilen der Baugruppe.
Aber der Web-Publisher ist ein kostenpflichtiges Zusatzprodukt zu Solid Edge, was sich schnell bezahlt macht, man kommt damit sehr schnell zu guten Ergebnissen und kann diese vielseitig einsetzen.

Gruß Klaus

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 (07031)-754565
solidedge@sstonline.de

mcbacon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mcbacon an!   Senden Sie eine Private Message an mcbacon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mcbacon

erstellt am: 03. Feb. 2003 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Hilfe. Werde das mal ausprobieren.

Bis dann

Christoph

Henk
Mitglied
lehrer

Sehen Sie sich das Profil von Henk an!   Senden Sie eine Private Message an Henk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henk

erstellt am: 03. Feb. 2003 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcbacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ich mache SE aufstarten.
Nach start / documents / PPT presentation
mit den rechten Maustaste ins Menu "zeigen" (nicht richtig im Deutsch) aber jedes Fall nicht öffnen.

Mit ALT + TAB von SE nach PPT gehn.

Solidos
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

SE_V14

erstellt am: 04. Feb. 2003 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mcbacon 10 Unities + Antwort hilfreich

Parasolids lassen sich sehr gut in Word einbringen, und sogar im Word drehen. Ev. funktioniert dies auch bei Power Point!

Gruss

Solidos

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz