| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Punktwolkendaten & CAD-Integration, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: IGS Import (929 mal gelesen)
|
stoeckl Mitglied Dipl.Ing.MA

|
erstellt am: 16. Dez. 2002 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit bei mir V12 installiert ist habe ich Probleme mit dem IGS Import. Nachdem ich beim Öffnen eine IGS Datei ausgewählt habe und möchte die Optionen ändern, bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Optionsinformationen". Irgendein Vorschlag woran das liegen könnte? Gruß stoeckl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 16. Dez. 2002 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoeckl
Könnte an fehlenden Rechten liegen. Kannst du denn Iges exportieren ? Dort die ini-Datei ändern ? Die Iges Konfigurationsdatei heist seiges.ini und steht im se-programmverzeichnis. Im Anhang liegt meine. Probier sie doch mal aus. Gruß Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Dez. 2002 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 17. Dez. 2002 01:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoeckl
Jetzt frag ich mich natürlich, warum Deine Rechte überhaupt falsch waren. Hast Du etwa SE ohne lokale Administratorrechte installiert ? Oder wurden die Rechte später geändert, von wem, warum ? Ich frage deshalb, weil oft Leute Problem haben, nur wegen falsch verstandener Policies und fehlerhafter Rechtevergabe oder die Ursachen mir oft unbekannt sind. Symptombehandlung nutzt langfristig nicht, ich bin an den Gründen interessiert. Ich kann mir kaum denken, das jemand wilkürlich an den Rechten von installierten Programmen rumspielt. Du wirst übrigens über kurz oder lang an anderer Stelle ebenfalls Probleme kommen, wenn deine Rechte nicht korrekt eingestellt sind. Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Dez. 2002 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin eigentlich nur als "normaler" Benutzer angemeldet und mein Admin hat mir bei der Installation auf das SE-Programm Verzeichnis keine Schreibrechte erteilt. Ich gehe davon aus dass dies normalerweise auch nicht gebraucht wird. Gruß stoeckl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2002 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoeckl
Hallo >Ich bin eigentlich nur als "normaler" Benutzer angemeldet und mein Admin hat mir bei der Installation auf das SE-Programm Verzeichnis keine Schreibrechte erteilt. Ich gehe davon aus dass dies normalerweise auch nicht gebraucht wird. Uuups! Das finde ich jetzt etwas heikel, wenn Du als Benutzer auf das Programmverzeichnis keine Schreibrechte hast. Die meisten Programme erteilen den "normalen" Benutzern meistens doch ziemlich viel Rechte im Programmverzeichnis bei der Installation. Praktisch in jedem Programm werden während dem Betrieb doch irgendwelche Tempfiles oder ini-files verändert. ==> Ich habe aber gerade unter Win2K festgestellt, dass viele Anwendungen (auch MSOffice) es erfordern, dass die Benutzer lokal der Gruppe Hauptbenutzer zugeteilt werden. Dies ist defaultmässig nicht so. Gruss Eru..
------------------ P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V11 SP 6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Dez. 2002 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoeckl
Das ist definitiv nicht so. Die Rechtevergabe ist etwas differenzierter zu betrachten. Man kann nicht von solchen einfachen Annahmen ausgehen und die Rechte derart restriktiv eingrenzen. An vielen Stellen musst Du als Anwender Schreibrechte haben. Das kann ich hier nicht weiter ausführen... Gruß Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
caeman Mitglied

Beiträge: 59 Registriert: 30.05.2001 Windows 7 64bit Solid Edge ST9 MP7
|
erstellt am: 09. Jan. 2003 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stoeckl
Bei der Installation von V12 unter Windows 2000 als Administrator hat der normale Anwender tatsächlich keine Schreibrechte im Programmverzeichnis. Diese wurden nicht nachträglich vom Administrator genommen sondern müssen explizit gesetzt werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |