Wie schon erwähnt, mach doch aus den Flächen solids, dh. gib den Flächen eine minimale Dicke, das haben sie ja auch in Wirklichkeit.
Ansonsten kenne ich keine Möglichkeiten, diese Flächen noch weiter zu vereinfachen.
Ich mache häufig solche oder ähnliche flächige Körper. Wenn sie importiert wurden kann es zu erheblichen Performanceproblemen kommen, je nachdem, wie sie erstellt wurden. Mann muss dann hergehen, und die Flächen neu erzeugen, vielleicht meinst Du das mit Vereinfachen.
Im Schnittstellenimport gibt es da zbsp. die Option "Remapping to analytical Faces".
Da deine Rumpfmodelle "relativ" einfach sind, kannst Du Dir Schnitte legen und mit Übergangsausprägung, bzw. geführte Ausprägungen aus den Skizzen den Körper neu modellieren, so das er innerhalb der Toleranz identisch ist, mit den importierten Flächen.
Dann sollte es eigentliche keine Performanceproblem geben, mit einem halbwegs aktuellen Rechner.
Falls Du die Geometrien zur Verfügung stellen willst, kann ich Dir gerne ein paar Testbilder in Flamingo rendern, oder mal gegentesten, wie die Geometrien nach Bearbeitung bei mir laufen.
Hast Du die Tragflügelprofile aus Winprofil genommen ?
Gruß Klaus
------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 (07031)-754565
solidedge@sstonline.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP