| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | |  | BCT Technology AG erneut als Champion im Professional User Rating - Engineering Solutions 2025 ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Dokumentationszeichungen (434 mal gelesen)
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, bisher ist der Kelch noch einigermaßen an mir vorrüber gegangen, da wir die meisten 2D Zeichnungen noch in unserem alten CAD hatten. Doch jetzt wird es ernst und ich weiß einfach keinen Weg!  Wie bekomme ich einen Kundenspezifischen Rahmen um eine Zeichnung ohne dies neu anfertigen zu müssen? Copy-Paste geht nicht, wäre ja auch schwachsinnig zwei Dateien zu führen. Man kann den blöden Rahmen von Solid Edge einfach nicht durch einen anderen ersetzen bzw. einen anderen darüberlegen, oder die vermaßte Geometrie in einen neuen Rahmen als Referenz setzen.  Das nächste Thema sind übersetzte Texte auf der Zeichnung, mal deutsch, mal englisch, mal... Was wir brauchen wäre:
- Datei öffnen, Sprache wählen und ausplotten.
- Datei öffnen, Zeichungsrahmen Kunde einfügen, ausfüllen und dann ausplotten.
Was kann ich tun, wie löst Ihr das Problem? Über tiff's oder über Zusatztools ??????? ------------------ Gruss, Solid-Man SE V10 SP8 / V12 SP3 Admin / Siemens P4 / Quadro 4 750 XGL [Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 13. Dezember 2002 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 13. Dezember 2002 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 13. Dezember 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 4391 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid-Man
Natürlich kann man den Rahmen von SE ersetzen !? Ansicht - Hintergrundblatt. Auch kannst Du den vorhandenen löschen und eine DXF Datei oder ähnliches hineinpasten, um dort dann ein schönes normgerechtes DIN-Schriftfeld mit DIN - Rahmen und eigenem Firmenlogo reinzukopieren. Datei-Blatteinrichten Legende-Eigenschaftstexte Es wird sich bei korrekter Einrichtung auch selbstständig ausfüllen, wenn Du ein SE-Element einfügst. Und vor allem, Du kannst vielleicht auch auf vorhandene Templates zurückgreifen, das dies von vielen Leuten schön öfter gemacht wurde. Ich frag mich sowieso immer wieder, weshalb man nicht auf DIN Schriftfelder und Rahmen baut, und da bestenfalls sein logo reinsetzt. Alles schon da, frag Deinen Vertriebspartner, der kann Dir das sicherlich zur Verfügung stellen. Gruß Klaus ------------------ Solid Edge Hotline: Tel: +49 (07031)-754565 solidedge@sstonline.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edlich Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 95 Registriert: 15.06.2001 SE St4/Sp4 Win 7 Xeon W3550 (4Core,3,07GHz) Quadro 4000
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Solid-Man
Hallo Solid-Man, du kannst im Hintergrund ein neues Blatt einfügen, darauf den Kundenrahmen kopieren, und im Vordergrund bei "Blatt einrichten" den jeweils aktuellen Hintergrund wählen. Für das Ausfüllen des Schriftkopfs haben wir ein Programm, dass die Texte in Variablen in der Zeichnung speichert. Um andere Sprachen zu verwenden müssten zusätzliche Variablen gehandelt werden, sprich das Ausfüllprogramm geändert werden oder eins besorgt werden das damit klarkommt. Gruss D.Edlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |