| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
|
Autor
|
Thema: SE Origin - Inch/mm (860 mal gelesen)
|
CADforFUN Mitglied CAD
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 07:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SE Gemeinde, für unser Vertrieb habe ich eine SE-Origin Version installiert, so kann der Mitarbeiter auch Kundenzeichnungen (mail mit dxf anhang) schnell öffnen und z.B. die Fläche für seine Kalkulation ermitteln u.s.w. So und jetzt kommt´s. Mit Datei > Neu wird alles schön in Milimeter, öffne ich aber dxf, (in Optionen ist mm als Einheit eingestellt) sind alle Werte in Inch und die Zeichnung natürlich auch 25,4 mal grösser. In der Vollversion speichert man die Importoptionen in der seacad.ini, die gibt es aber bei Origin nicht. Was meint Ihr, wo kann man es Einstellen. Grüsse CADforFUN Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADforFUN
|
CADforFUN Mitglied CAD
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 17. Dez. 2002 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADforFUN
Hallo By the way: Warum gibts eigentlich die Origin nicht in einer neueren Version? Wäre nämlich in vielen Fällen viel tauglicher als der viewer, der meines Erachtens einfach zuwenig kann (keine Ansicht im Schnitt, keine Messungen, usw.. Gruss Eru... ------------------ P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V11 SP 6 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |