Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  falscher inhalt im quickinfo-fähnchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  falscher inhalt im quickinfo-fähnchen (1813 mal gelesen)
fantasio
Mitglied
dipl.-ing.

Sehen Sie sich das Profil von fantasio an!   Senden Sie eine Private Message an fantasio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasio

Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 25. Nov. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum,
ich möchte mich kurz als neues mitglied im forum vorstellen.
mein name ist frank höllein, ich bin cad-admin an der fh-coburg und halte weitgehend die cad-kurse ab. wir haben solidedge, proe und catia v5 im einsatz.

nun habe ich schon länger ein merkwürdiges prob mit se.

an manchen installationen (hauptsächlich ati-fire-gl-grafikkarten)
wird im quickinfo immer der vorher gewählte befehl angezeigt. das ist für einen anfänger ziemlich lästig. erst beim 2. anfahren steht das richtige drin. hat jemand eine ahnung, wo das herkommt? das ausschalten der sowieso mysteriösen hardware-beschleunigung bringt bei manchen konfigurationen etwas und manchmal aber eben nichts.
danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 25. Nov. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest du vielleicht ein Bild von den fehlerhaften "quickinfo" uploaden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 25. Nov. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das sind Grafikprobleme die eigentlich unter XP verbreitet sind. Ansonsten würde ich vorschlagen mal auf der ATI Webseite zu schauen, ob es aktuellere Treiber gibt. Die sollen sogar welche haben, wo man das CAD-System einstellen kann...

Gruß
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 25. Nov. 2002 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, herzlichen Willkommen bei uns im Forum !

Sehr interessant, das Du auch andere CAD-Systeme einsetzt. Dann kannst Du ja vielleicht auch einiges zum Datenaustausch zwischen den Systemen sagen, vielleicht auch mal eine Testdatei aus allen Systemen zur Verfügung stellen, bzw. die Auswirkung div. Einstellungen in allen Systemen beschreiben. Ich denke kaum einer hat die Möglichkeit mehrere CAD-Systeme gleichzeitig zu benutzen.


Das quickinfo/tooltip Problem ist ein Grafikpproblem, was nicht nur bei SE auftritt.
Diese Quickinfos, oder Tooltips werden auch beim Explorer und anderen Programmen unter XP fehlerhaft dargestellt. Auch mit SP1.
Ein Treiberupdate wird hier wohl nicht helfen.

Ich hab folgendes festgestellt: Einfach mal die edge.exe.manifest Datei löschen (oder besser umbenennen) und danach SE neu starten.
Jetzt sollte das Problem weg sein. Ist bei mir jedenfalls so.
Es wird eine neue .manifest datei angelegt.

Gruß Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasio
Mitglied
dipl.-ing.

Sehen Sie sich das Profil von fantasio an!   Senden Sie eine Private Message an fantasio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasio

Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 25. Nov. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super tip, klaus!!!

hat geholfen. ich lösche jetzt die datei im loginscript und alles geht richtig.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 26. Nov. 2002 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fantasio

Ist in der Tat interessant, dass Du verschiedene Systeme einsetzt.
Da ist man versucht, Dich zu fragen, welches System Du denn kaufen würdest von den dreien, die Du einsetzt (;-). Bei uns war SE in der Endauswahl mit Catia V5, wobei wir damals als 3D-Neulinge viel zu wenig wussten. Lässt Du Dich zu einem Statement hinreissen?

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasio
Mitglied
dipl.-ing.

Sehen Sie sich das Profil von fantasio an!   Senden Sie eine Private Message an fantasio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasio

Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2002

fs-ws dualcore 6600, 8gb, xp-64bit, fx3500
proe-wf4
catia v5
solidworks 2007

erstellt am: 26. Nov. 2002 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm,
ein statement ist sicher schwierig, da ich äpfel mit birnen vergleichen würde.  es sind sehr viel mehr randbedingungen zu hinterfragen, um zu einer objektiven aussage zu kommen.

aber:

im reinen konstruktiven solid-bereich würde ich heute aufs geld schauen. (klassischer maschinenbau) viel unterschiede gibts da nicht mehr. vor allem der schulungsaufwand wird oft vernachlässigt. wenn die anwender das programm nicht beherrschen, kommt kein guter output raus.

für was habt ihr euch denn entschieden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chrissi
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von chrissi an!   Senden Sie eine Private Message an chrissi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrissi

Beiträge: 98
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 26. Nov. 2002 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kmw,
ich hatte das gleiche Problem mit SE unter Windows XP. Der Ratschlag, die Datei Edge.exe.manifest zu löschen, hat auch mir geholfen. Mich würde interessieren, wofür Edge.exe.manifest eigentlich gut ist. Mir ist aufgefallen, dass sie nach dem Löschen und einem erneuten Start von SE wieder erzeugt wird, merkwürdigerweise nicht mit dem aktuellen Datum, sondern mit dem gleichen Datum, das auch die gelöschte Datei hatte.
Gruß

------------------
Chrissi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 27. Nov. 2002 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fantasio

fantasio schrieb:
>im reinen konstruktiven solid-bereich würde ich heute aufs geld >schauen. (klassischer maschinenbau) viel unterschiede gibts da nicht mehr. vor allem der schulungsaufwand wird oft vernachlässigt. wenn die anwender das programm nicht beherrschen, kommt kein guter output raus.

>für was habt ihr euch denn entschieden?

Genau aus Deinen Gründen haben wir nun SE. Wir sind auch sehr zufrieden damit, es gibt vor allem einen Punkt, wo ich mich frage, ob das bei anderen Systemen besser gelöst ist:

SE ist recht empfindlich mit den Beziehungen im ASM.
Bei uns macht eine Konstruktion während der Entwicklung meist einen ziemlichen Wandel durch. SE ist aber recht empfindlich (m.E. zu empfindlich) auf Änderungen, wenn im ASM mal Beziehungen stehen.  Zudem fehlen ein paar existentielle Beziehungstypen. Kugel in Konus und dergleichen sind auch hier im Forum immer wiederkehrende Themen.
Würde mich mal interessieren, was Du im Vergleich anderer Systeme dazu sagst.

Gruss

Eru..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freddy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freddy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freddy

Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2002

SE V15 SP11
FSC Celsius

erstellt am: 27. Nov. 2002 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kmw,

dieses sehr ärgerliche Problem hatten wir auch von Anfang an unter WinXP. Dein Tipp hat auch bei uns geholfen.
Nochmals V I E L E N  D A N K dafür !!!

Mich würde ebenfals interssieren, was es mit dieser Datei auf sich hat und wie Du darauf gekommen bist, dass das hilft?

Gruß
CAD-Freddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 27. Nov. 2002 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man sich dieses Mysterium dieser edge.exe.manifest mal ansieht wird man sehen, das es eine XML-Datei ist... aber was veranstaltet die in Solid Edge? Kurz unter dieser Datei gibt es eine ähnlich Datei edged.exe.manifest... sind die verwandt oder verschwägert? Wer kann dieses Mysterium ala Akte X auflösen?
Was außer diesen Tooltips ist euch denn noch auf gefallen als Ungereimtheiten unter XP?

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fantasio
Mitglied
dipl.-ing.

Sehen Sie sich das Profil von fantasio an!   Senden Sie eine Private Message an fantasio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fantasio

Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bei baugruppen mit starken wandlungen während der entwicklung ist es sehr gefährlich, wenn die bauteile direkt aufeinander referenzieren. das ist bei den anderen programmen genauso.
es müssen regeln aufgestellt werden, die jeder beachten muss.
am besten nur auf bezüge referenzieren, dann lassen sich die einzelnen teile auch problemlos austauschen.
werden in der asm formelemente auf andere bauteile referenziert, kann man in der v12 in den optionen einstellen, wie die abhängigkeiten erzeugt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 28. Nov. 2002 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fantasio

>am besten nur auf bezüge referenzieren, dann lassen sich die einzelnen teile auch problemlos austauschen.

Was meinst Du mit "Bezüge"? Referenzebenen in SE?

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wagnerjury
Mitglied
Schweißtechnologe


Sehen Sie sich das Profil von wagnerjury an!   Senden Sie eine Private Message an wagnerjury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wagnerjury

Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 27. Jan. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits!

Bezüglich Quickinfo: bei V14 hat die Umbenennung der Dateien edge.manifest und edged.manifest geholfen!
Allerdings enstehen dadurch jetzt bei V15 Probleme mit dem QuickPick!! Ändert man die Dateien wieder auf den ursprünglichen Namen funktioniert QuickPick wieder einwandfrei!!
Hoffentlich kommt bald ein SP von Microsoft, welches dieses Problem mit der QuickInfo behebt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von marm an!   Senden Sie eine Private Message an marm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marm

Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2004

erstellt am: 27. Jan. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke sehr!

Das ging mir schon au die Nerven, seit ich SE installiert hatte. Bringt einen auf völlig durcheinander, in Tooltip und Statusleiste verschiedenes angezeigt zu bekommen.

Hat mir sehr geholfen

Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 29. Jan. 2004 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

unter diesem Link auf der Seite 24 steht eine ausführliche Anleitung um dieses Problem zu beheben.
Ausserdem ist die Broschüre so oder so interessant.
http://www.isap.de/InfoEdge_Dez03.pdf

Gruß Tita

------------------
SE V14 SP6,
Compaq Evo 8000, 1GB RAM, 2x 2Ghz Pentium Xeon, Ati Fire GL2, Win XP Pro. SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wagnerjury
Mitglied
Schweißtechnologe


Sehen Sie sich das Profil von wagnerjury an!   Senden Sie eine Private Message an wagnerjury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wagnerjury

Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

@Tita:  ohne die beiden Dateien funktioniert bei V15 Quickpick nicht mehr richtig!
Unter dem Microsoft Link konnte ich keinen Download finden.

Hat jemand diese Datei? Wäre sehr hilfreich, wenn man diese als Anhang uploaded, bzw. per mail versenden könnte!

[Diese Nachricht wurde von wagnerjury am 29. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tita
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Tita an!   Senden Sie eine Private Message an Tita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tita

Beiträge: 418
Registriert: 07.11.2002

Solid Edge ST2020 MP14
Teamcenter 12.3
Cadenas Partsolutions 11

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Also unter V14 funktioniert mein Quick Pick jetzt optimal.
ich habe den Microsoft-Link nichtbenötigt, deshalb habe ich auch die Datei nicht!

Gruß Tita

------------------
SE V14 SP6,
Compaq Evo 8000, 1GB RAM, 2x 2Ghz Pentium Xeon, Ati Fire GL2, Win XP Pro. SP1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Niesner
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Niesner an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Niesner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Niesner

Beiträge: 505
Registriert: 26.11.2001

erstellt am: 29. Jan. 2004 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Den Microsoft-Patch bekommen nur WinzigWeichKunden mit einem wasweißich Vertrag. ich hab schon mal einen halben Tag mit den verschiedensten Stellen von MS telefoniert, bis mir dann jemand gesagt hat da ist ein wasweißich Vertrag notwendig, dann können wir ihnen den Patch zuschicken.

Wir haben diesen Vertrag leider nicht. Also hab ich die Manifest-Dateien gelöscht.

------------------
50* SEV14SR10, 4* SEV15

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wagnerjury
Mitglied
Schweißtechnologe


Sehen Sie sich das Profil von wagnerjury an!   Senden Sie eine Private Message an wagnerjury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wagnerjury

Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 29. Jan. 2004 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast aber auch das Problem mit QuickPick, oder??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anonymer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Anonymer an!   Senden Sie eine Private Message an Anonymer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anonymer

Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2004

erstellt am: 30. Jan. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich


Hotfix2.zip

 
Hi!
Ich bin zwar schon anders heir im Forum angemeldet, aber ich weiß nicht, inwieweit sich Microsoft an der Freigabe ihrer Hotfixes stört.

Kurz und knapp:
ICH HABE DEN HOTFIX FÜR DAS PROBLEM!

Anleitung:
Ihr braucht beide Dateien - musste die Datei zippen und splitten, weil sie größer ist als 1 MB.
Bitte benennt nach dem runterladen die Datei "hotfix2.zip" in "hotfix.z01" um (musste die Datei unter anderem Namen hochladen, weil CAD.de nur bestimmte Dateianhänge zum hochladen freigibt). Dann könnt ihr die Datei hotfix.zip entpacken und habt das Hotfix. Das dann nur ausführen und Rechner neustarten - das wars...

Falls ihr Probleme damit habt, postet sie doch bitte.

Ich hoffe, ich kann euch allen - v.a. den V15ern - helfen!
Viel Spaß damit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anonymer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Anonymer an!   Senden Sie eine Private Message an Anonymer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anonymer

Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2004

erstellt am: 30. Jan. 2004 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich


Hotfix.zip

 
komisch - hat wohl nur eine Datei hochgeladen... Hier der Rest.
Sorry!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WeisserRiese
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WeisserRiese an!   Senden Sie eine Private Message an WeisserRiese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WeisserRiese

Beiträge: 40
Registriert: 14.05.2003

erstellt am: 30. Jan. 2004 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Anonymer!
ich wa ja am Anfang etwas skeptisch, ob das nicht docch ein versteckter Virus war, den du hier reinschleusen wolltest, aber ich hab 3 Virenscanner drüberlaufen lassen und die haben mir nicchts angezeigt.
Also hab ichs installiert - und ich muss sagen - es funzt! Super!
Genau das, worauf ich gewartet hab!!!

So long and thanks for all the fish!

P.S.:
Damit das tatsächlich klappt, müsst ihr die zweite Datei nicht nur umbenennen, sondern auch euer WinZip (o.a. Zip-Prog öffnen) und dann gibt es da unter Tools einen Eintrag, der heißt je nach Programm "Split Sets" oder "Multivolume Archives" und dann nen Unterpunkt "Merge" bzw. "Zusammenführen".
Da müsst ihr dann "Hotfix.zip" auswählen und das Programm erstellt aus den beiden Ursprungsdateien ein Archiv, in dem dann der Hotfix liegt. Das könnt ihr dann entpacken und den Hotfix ausführen...

P.P.S.:
Warum gibt M$ denn so einen Hotfix, der ja wohl viele Installationen betrifft, nicht offiziell raus?!? Was ist denn das für eine Produktpolitik? Dass man erst warten muss, bis es jemand - und dann auch noch wegen möglicher Konsequenzen anonym in einem Forum verbreitet, weil man nicht die geeignete Lizenz hat...

[Diese Nachricht wurde von WeisserRiese am 01. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wagnerjury
Mitglied
Schweißtechnologe


Sehen Sie sich das Profil von wagnerjury an!   Senden Sie eine Private Message an wagnerjury  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wagnerjury

Beiträge: 13
Registriert: 26.06.2003

erstellt am: 02. Feb. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Super!! Das ist genau das was wir (V15 User) gebraucht haben!!
DANKE!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matthias Leemann
Mitglied
Masch. Ing HTL


Sehen Sie sich das Profil von Matthias Leemann an!   Senden Sie eine Private Message an Matthias Leemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matthias Leemann

Beiträge: 393
Registriert: 03.10.2003

Windows 11 Pro
Solid Edge 2022

erstellt am: 03. Feb. 2004 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fantasio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

vielen Dank für den Hotfix, die falschen Tooltips sind wirklich verschwunden!

Mir ist aber aufgefallen, dass zB. der Dialog der Bohrungsoptionen sehr langsam aufbaut. Als ich vorher die Notlösung (Manifestdateien ausschalten) benutzte, ging der Aufbau viel flotter. Habt ihr die gleichen Probleme?

Gruss Matthias

------------------
SE V14

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz