| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Wie modelliere ich eine "schiefe" Helix? (640 mal gelesen)
|
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2002 08:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Edger Seht euch mal attachtes Bild an. Wie modellier ich denn sowas? Ich hab keine mathematischen Koordinatendaten,um eine Leitkontur zu erstellen als Basis. Vielleicht hat mir ja jemand einen Tipp. Vielen Dank Eru... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin L Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 266 Registriert: 19.02.2002 P4 3,0GHz; 1024MB; nVidia quadro 4 980xgl; Win2000 SP3
|
erstellt am: 20. Nov. 2002 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
Hallo Elsbett, hast Du schon mal versucht das Problem mit der Ausprägung 'Schraubenfläche' zu lösen (braucht allerdings enorm viel Rechenleistung)? Das jeweilige Ende kannst Du ja nachmodellieren. Gruss Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2002 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin Nach meinen Kenntnissen geht das eben so nicht, weil die Spirale ja "schiefgedrückt" ist. Eigentlich müsste man die erzeugte Schraubenfläche nachträglich "schiefdrücken". Gruss Eru... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 20. Nov. 2002 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
Hallo Elsbett, geht nicht, gibts nicht!  Ein Tip, habe Skizzen verwendet und ein bischen was in der Variablentabelle verknüpft. Schau halt mal rein.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 20. Nov. 2002 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|