| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
Autor
|
Thema: SP... für SolidEdge (1359 mal gelesen)
|
Solid-Man Mitglied CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau
Beiträge: 895 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 13. Nov. 2002 07:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle Edger, seit ich SoliEdge bei uns im Betrieb betreue ist es mir noch nie gelungen erfolgreich einen Servicepack von der eds/ugs Hompage herunterzuladen. Was ich auch bisher versucht habe, die Anzeige ist immer: "Die komprimierte Datei...blablabla... ist beschädigt -> Ende!" Da mein Vertriebspartner im ständigen Tiefschlaf liegt und mir nach der x-ten Aufforderung, neue Servicepacks sofort per CD zu schicken, nicht aufwacht, würde ich diese jetzt doch gern selber downloaden. Hat jemand einen Tip? liegt es an unserem Provider, oder unseren Programmen IExp 5.5 ?? ich weiß es einfach nicht. ------------------ Gruss, Solid-Man Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7321 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 13. Nov. 2002 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Das mit dem Download bei EDS is ne Krankheit. Das scheint ein Server für die ganze Welt zu sein. Meistens klappt es zwar, aber auch wer DSL hat, bekommt die Daten nur mit Modemgeschwindigkeit. Es wäre schön , wenn EDS sich dazu hinreißen lassen könnte auch hier einen Server für diese Daten aufzustellen. Zu Deinem Partner: Wer weiß ob er wirklich schläft? Vielleicht verfeiert er auch gerade seinen Anteil von den Wartungseinnahmen? ....Solange er sie noch bekommt. Viele Grüße ------------------ APetersBSS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jörg Duggen Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 232 Registriert: 07.12.2001 SE 2010, Primus
|
erstellt am: 13. Nov. 2002 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Moin, Moin, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Auch zu "ISDN" Zeiten hat das fast immer geklappt. Seit DSL läuft ein 100MB Download in 15 bis 20 min. ohne Probleme. Ich habe allerdings festgestellt das man morgens um 6 Uhr schneller an die Daten kommt. ( Der frühe Vogel fängt den Wurm.) Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Trebusch Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 166 Registriert: 25.03.2002 *
|
erstellt am: 13. Nov. 2002 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Ich habe mir erst einmal ein SP von dort geholt, es dauerte wirklich recht lange - trotz T-DSL. Aber zumindest ließ sich der Download problemlos installieren. Wenn Du SP3_V12 brauchst, ich habe ihn noch auf der Platte ! Was die Vertriebspartner angeht, die scheinen wohl alle etwas schläfrig zu sein, ich habe auch derartige Erfahrungen gemacht.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stein Mitglied
Beiträge: 34 Registriert: 05.02.2002
|
erstellt am: 13. Nov. 2002 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
|
Chris1 Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 309 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX2000 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 13. Nov. 2002 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 4319 Registriert: 23.10.2000 Solid Edge
|
erstellt am: 13. Nov. 2002 22:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Guten Abend, also die Server sind echt meist ne Krankheit. Wenn man mal Glück hat dann geht es aber rasend schnell. Aber das Glück muß man halt mal haben. Was habt Ihr denn an euren Partnern bzw. deren Hotline auszusetzen? Grüße aus Sachsen Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau
Beiträge: 895 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 14. Nov. 2002 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich habe wieder mal ein bischen übertrieben, Tiefschlaf ist vieleicht nicht der richtige Ausdruck. Aber wenn man sich die Internetseiten meines Vertriebspartners anschaut, die aussehen wie viele anderere, dann platzen diese fast vor schwülstigen beschwörenden Formeln in Richtung Kundenservice, Kundennähe, Systembetreuung, Analyse etc. Nur als Idee eines kleinen Admins: Jeder Vertriebspartner hat eine Kundendatenbank, da steht drin wer man ist usw. welches System bzw. welche Version von SolidEdge man einsetzt usw.. Hier einen Eintrag hinzuzufügen Servicepack CD per Post zusenden kann doch nicht schwer sein. Neues Servicepack kommt, Abfrage in der Kundendatenbank, Adressaufkleber drucken, eintüten, abschicken, fertig. Wer das für zu kompliziert oder zu aufwendig hält hat die Bedeutung Dienstleistung nicht verstanden. Ich habe einen Autocad sowie einen E-Plan Platz für Dokumentationen, es funktioniert hier bestens. Auch die Leute von der SWX Front sind nach Aussage eines Kollegen hier wesentlich reger. Naja der Name Wartungsvertrag sagt es ja schon, muß was mit "warten auf..." zu tun haben. ------------------ Gruss, Solid-Man Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4304 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9). M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 14. Nov. 2002 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
ich kann das nicht bestätigen. Ich habe nicht ganz 13 Minuten für den Download des V12 SP3 gebraucht. Auch für SEV11 SP9 habe ich keine Stunde gebraucht, obwohl es wohl die ungünstigste Zeit überhaupt war, morgens um 8 Uhr, wenn viele andere auch downloaden. Ich habe dsl flatrate, das ist es mir grundsätzlich egal, wie lange so ein download dauert. Sicherlich dauert es länger, vor allem, wenn alle Welt gleichzeitig zugreift. Geschickt ist es da, zu ungewöhnlichen Zeiten so einen Download zu aktivieren. Geschickt ist auch, Hilfsprogramme zu benutzen, die nach einem Abbruch an der Stelle weitermachen, wo sie abgebrochen wurden. Und wenn gar nichts hilft, zumindest wir schicken auf Aufforderung auch dem einen oder anderen eine CD zu. Aber das kann natürlich auch mal etwas länger dauern. Unter Umständen können wir auch mirror Server einsetzen, um weitere Download Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen. Gruß Klaus ------------------ Solid Edge Hotline: Tel: +49 (07031)-754565 solidedge@sstonline.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
weinel Mitglied
Beiträge: 464 Registriert: 04.09.2002
|
erstellt am: 14. Nov. 2002 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
|
networktom Mitglied
Beiträge: 211 Registriert: 18.11.2002 Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32 SE ST5 MP9
|
erstellt am: 19. Nov. 2002 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Solid-Man
Hi Solid-Man, EDS Downloadseite verträgt keine Downloadmanager wie z.B. GetRight o.ä. Da hatte ich auch Schwierigkeiten. Die Geschwindgkeit ist aber Tag und Nacht ordentlich. Letzte Down SP4 für V12 mit 264kb/s. Ich denke, Anschluss entscheidet. Grüsse networktom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |