Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SP... für SolidEdge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SP... für SolidEdge (1359 mal gelesen)
Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 13. Nov. 2002 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle Edger,

seit ich SoliEdge bei uns im Betrieb betreue ist es mir noch nie gelungen erfolgreich einen Servicepack von der eds/ugs Hompage herunterzuladen. Was ich auch bisher versucht habe, die Anzeige ist immer: "Die komprimierte Datei...blablabla... ist beschädigt -> Ende!"

Da mein Vertriebspartner im ständigen Tiefschlaf liegt und mir nach der x-ten Aufforderung, neue Servicepacks sofort per CD zu schicken, nicht aufwacht, würde ich diese jetzt doch gern selber downloaden.

Hat jemand einen Tip? liegt es an unserem Provider, oder unseren Programmen IExp 5.5 ?? ich weiß es einfach nicht. 

------------------
Gruss,

Solid-Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 13. Nov. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit dem Download bei EDS is ne Krankheit. Das scheint ein Server für die ganze Welt zu sein. Meistens klappt es zwar, aber auch wer DSL hat, bekommt die Daten nur mit Modemgeschwindigkeit.

Es wäre schön , wenn EDS sich dazu hinreißen lassen könnte auch hier einen Server für diese Daten aufzustellen.

Zu Deinem Partner: Wer weiß ob er wirklich schläft? Vielleicht verfeiert er auch gerade seinen Anteil von den Wartungseinnahmen? ....Solange er sie noch bekommt.

Viele Grüße

------------------
APetersBSS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 13. Nov. 2002 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Auch zu "ISDN" Zeiten hat das fast immer geklappt. Seit DSL läuft ein 100MB Download in 15 bis 20 min. ohne Probleme. Ich habe allerdings festgestellt das man morgens um 6 Uhr schneller an die Daten kommt. ( Der frühe Vogel fängt den Wurm.)

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trebusch
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trebusch an!   Senden Sie eine Private Message an Trebusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trebusch

Beiträge: 166
Registriert: 25.03.2002

*

erstellt am: 13. Nov. 2002 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe mir erst einmal ein SP von dort geholt, es dauerte wirklich recht lange - trotz T-DSL. Aber zumindest ließ sich der Download problemlos installieren. Wenn Du SP3_V12 brauchst, ich habe ihn noch auf der Platte !
Was die Vertriebspartner angeht, die scheinen wohl alle etwas schläfrig zu sein, ich habe auch derartige Erfahrungen gemacht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stein an!   Senden Sie eine Private Message an Stein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stein

Beiträge: 34
Registriert: 05.02.2002

erstellt am: 13. Nov. 2002 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-Man
Ein Anruf bei der Hotline mit der Bitte um Zusendung des Service Packs dürfte doch nicht das Problem sein oder? 
Gruß Stein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Chris1 an!   Senden Sie eine Private Message an Chris1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris1

Beiträge: 309
Registriert: 31.10.2002

Solid Edge ST7
NX2000
Intel Xeon W-2125 @4,0GHz
Nvidia Quadro P2000
128GB RAM
Win10 64bit

erstellt am: 13. Nov. 2002 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wir benutzen SolidEdge seit der Version 3 und ich hatte noch nie ein
Problem mit dem Download. Jetzt mit DSL warte ich auf ca. 100 MB
20-30 min.

Tschüß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 13. Nov. 2002 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend,

also die Server sind echt meist ne Krankheit. Wenn man mal Glück hat dann geht es aber rasend schnell. Aber das Glück muß man halt mal haben. Was habt Ihr denn an euren Partnern bzw. deren Hotline auszusetzen?

Grüße aus Sachsen
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 14. Nov. 2002 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe wieder mal ein bischen übertrieben, Tiefschlaf ist vieleicht nicht der richtige Ausdruck.
Aber wenn man sich die Internetseiten meines Vertriebspartners anschaut, die aussehen wie viele anderere, dann platzen diese fast vor schwülstigen beschwörenden Formeln in Richtung Kundenservice, Kundennähe, Systembetreuung, Analyse etc. 

Nur als Idee eines kleinen Admins: 
Jeder Vertriebspartner hat eine Kundendatenbank, da steht drin wer man ist usw. welches System bzw. welche Version von SolidEdge man einsetzt usw.. Hier einen Eintrag hinzuzufügen Servicepack CD per Post zusenden kann doch nicht schwer sein. Neues Servicepack kommt, Abfrage in der Kundendatenbank, Adressaufkleber drucken, eintüten, abschicken, fertig.
Wer das für zu kompliziert oder zu aufwendig hält hat die Bedeutung Dienstleistung nicht verstanden.
Ich habe einen Autocad sowie einen E-Plan Platz für Dokumentationen, es funktioniert hier bestens. Auch die Leute von der SWXSolidWorks Front sind nach Aussage eines Kollegen hier wesentlich reger.

Naja der Name Wartungsvertrag sagt es ja schon, muß was mit "warten auf..." zu tun haben. 

------------------
Gruss,

Solid-Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 14. Nov. 2002 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kann das nicht bestätigen.
Ich habe nicht ganz 13 Minuten für den Download des V12 SP3 gebraucht.
Auch für SEV11 SP9 habe ich keine Stunde gebraucht, obwohl es wohl die ungünstigste Zeit überhaupt war, morgens um 8 Uhr, wenn viele andere auch downloaden.

Ich habe dsl flatrate, das ist es mir grundsätzlich egal, wie lange so ein download dauert.
Sicherlich dauert es länger, vor allem, wenn alle Welt gleichzeitig zugreift. Geschickt ist es da, zu ungewöhnlichen Zeiten so einen Download zu aktivieren.

Geschickt ist auch, Hilfsprogramme zu benutzen, die nach einem Abbruch an der Stelle weitermachen, wo sie abgebrochen wurden.

Und wenn gar nichts hilft, zumindest wir schicken auf Aufforderung auch dem einen oder anderen eine CD zu. Aber das kann natürlich auch mal etwas länger dauern. Unter Umständen können wir auch mirror Server einsetzen, um weitere Download Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Gruß Klaus

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 (07031)-754565
solidedge@sstonline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weinel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weinel an!   Senden Sie eine Private Message an weinel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weinel

Beiträge: 464
Registriert: 04.09.2002

erstellt am: 14. Nov. 2002 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-Man,

könnte es sein, dass dein Internet-Zugang aus Sicherheitsgründen Beschränkungen im Download-Bereich hat?

Gruß Weinel

------------------
Gruß weinel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

networktom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von networktom an!   Senden Sie eine Private Message an networktom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für networktom

Beiträge: 211
Registriert: 18.11.2002

Q9550-4x 2,83GHz - 4G RAM - ATI FirePro V3750 - W7Pro/32
SE ST5 MP9

erstellt am: 19. Nov. 2002 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid-Man 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Solid-Man,
EDS Downloadseite verträgt keine Downloadmanager wie z.B.
GetRight o.ä. Da hatte ich auch Schwierigkeiten. Die Geschwindgkeit
ist aber Tag und Nacht ordentlich. Letzte Down SP4 für V12 mit 264kb/s.  Ich denke, Anschluss entscheidet.
Grüsse
networktom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz