Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Zur Info: Toolbars / Werkzeugkästen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Zur Info: Toolbars / Werkzeugkästen (444 mal gelesen)
schmollmund
Mitglied
Entwicklung & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von schmollmund an!   Senden Sie eine Private Message an schmollmund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmollmund

Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 31. Okt. 2002 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
ich hatte ja vor kurzen das Problem, das ich das Icon "Allg. Ansichten" zwar betätigen konnte, aber dannach das Fenster indem ich die Ansichten "rotieren" konnte, sich nicht mehr öffnete.
Nach neuer installation der V12/Sp3 funktionierte es noch immer nicht!

Darum mußte ich wieder (Auch wenn lt. ugs das nicht mehr nötig ist) die Einträge in der REGEDIT erst löschen, dann SE nochmals neu installieren - erst dann funktionierte mein System wieder einwandfrei

Schönen Tag noch,
Schmollie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Okt. 2002 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schmollmund 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo schmollie,

Welche Einträge hast Du dann in der Registry löschen müssen?

Die Einträge im Current_User erfordern keinesfalls eine Neuinstallation, da Solid Edge diese beim starten selbst anlegen kann.

Die Einträge in der Local_Machine löscht man normalerweise gar nicht, höchstens das man nach dem Deinstallieren schaut ob noch was drin steht und das evtl. manuell löscht.

Ich bin persönlich kein Freund von Neuinstallieren, es ist aber meistens der schnellste Weg für den Anwender.
Ich hatte mal einen Fall hier im Forum, da war es eine einzigste Variable in der Registry die dem Anwender die Neuinstalltions des Rechners (!) erspart hat.
Aber leider ist häufig nicht nachvollziehbar was passiert ist und da geht man halt den einfachsten Weg.

Aber dafür ist ja das Forum hier auch da, Lösungen die schon mal einer gefunden hat weiterzugeben.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) für Windensysteme

Die ZOLLERN-Unternehmensgruppe zählt zu den ältesten Familienunternehmen in Deutsch­land. In den Geschäftsfeldern Antriebstechnik, Feinguss, Sandguss und Schmiede sowie Stahlprofile entwickeln und fertigen rund 2.000 Mitarbeiter erstklassige Produkte und bieten Lösungen für unterschiedliche Branchen. Mit mehreren Standorten in Europa, Nord-Amerika und Asien ist ZOLLERN weltweit aktiv.

...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
schmollmund
Mitglied
Entwicklung & Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von schmollmund an!   Senden Sie eine Private Message an schmollmund  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schmollmund

Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 31. Okt. 2002 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HAllo Markus,

habe vor einiger Zeit gehört, dass die VAriablen der Toolbar in der Registry stehen. Als ich dann SE deinstalliert und wieder neu installiert habe, und sich mein Ansichtsfenster noch immer nicht blicken ließ, war für mich der einzig logische Weg, die manuelle Löschung (bei einer Deinstallation von SE bleiben diese ja erhalten) folgender Ordner:
1. HKEY_current_user/software/Unigraphics Solution
2. HKEY_Local_machine/software/Unigrapics Solution
Dannach wieder neu installieren von SE-V12/Sp3

Auch wenn es nicht die feine englische Art war, hat es doch rasch wieder funktioniert.  :-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz