Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  PC

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  PC (505 mal gelesen)
Blechgegi
Mitglied
techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Blechgegi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechgegi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechgegi

Beiträge: 39
Registriert: 03.07.2002

Solid Edge V16
Fujitsu Siemens Windows XP
Pentium(R)CPU 3.00GHz 2,00GB RAM
Nvidia Quadro4 980 XGL 128MB

erstellt am: 14. Okt. 2002 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir jemand einen Tip geben.
Wir möchten uns für unsere Solid Edge V12 Lizenz einen neuen Rechner anschaffen, welche Zusammenstellung am besten ist. Bevorzugt werden bei uns Compaq. Teile werden bei uns zu 98% im Blechmodul erstellt.

Danke im voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

herm
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von herm an!   Senden Sie eine Private Message an herm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für herm

Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2002

erstellt am: 15. Okt. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blechgegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Betr. PC
Weil bisher keine Antwort gekommen ist, will ich meine Erfahrung weitergeben. Ich habe es mit einem PC von Vobis probiert. Es war ein Risiko aber es ist gelungen: Im Juni habe ich einen normalen PC aus dem Laden gewählt und diesen sofort umrüsten lassen. Grundausstattung war Pentium 4, 1,8 Ghz, Festplatte 40 GB. Das ist geblieben. Den Arbeitsspeicher habe ich auf 1024 MB setzen lassen. Dies ist sehr wichtig bei mir für Assembly. Die Grafikkarte ist so angepasst, dass sie für schnelle 3D- Computerspiele geeignet ist. Es ist eine Geforce 3 ti500 TV out, hat so ca. 330 Eur netto gekostet. Als Betriebssystem habe ich WIN 2000 prov. gewählt. Der Ladenpeis wurde selbstverständlich schnell um den Faktor ca.1,6 überschritten, es war trotzdem noch preiswert. Dazu hatte ich eine sehr schnelle Verfügbarkeit. Bisher hat alles sehr gut funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freddy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freddy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freddy

Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2002

SE V15 SP11
FSC Celsius

erstellt am: 15. Okt. 2002 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blechgegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blechgegi

da wir aktuell von sämtlichen großen PC-Buildern (FSC, IBM...)die aktuellen Systeme getestet haben kann ich Dir folgende Tips geben:

Spart nicht an der falschen Stelle, ein performantes System steigert die Produktivität, vor allem bei großen Baugruppen, erheblich und macht sich schnell bezahlt.

Zu den Komponenten:
P4 2,53 Ghz
Mainboards, die DDR333-Speicher unterstützen
Nvidia Quattro 750 oder 900-Grafik (lieferten bei uns die besten Ergebnisse und unterstützen Dual-Monitor Betrieb, wenn Ihr Dual-Monitor anstrebt,kann ich Euch von einer ATI FireGL 8800 nur abraten)
1 GB DDR333 Speicher
schnelle IDE-Festplatte

Bis auf die Grafikkarte ist es ja eh fast ein Mainstream-PC
Ein solcher PC mit erwähnter Grafikarte sollte bei Compaq erhältlich sein.

Das wars in kürze...

Gruß

CAD-Freddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 16. Okt. 2002 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blechgegi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also bei Solid Edge ist es ja nicht so extrem bei der hardware wie beispielsweise bei UG. Das soll heißen es gibt eigentlich keine zertifizierte Hardware für Solid Edge.
Wir nutzen bei uns Maschinen Marke Eigenbau. Mit Boards von Asus und Athlon XP Prozessoren. IDE-Platten von IBM Deskstar und zwischen 512 und 1 GB DDR-RAM. Dazu gibt es verschiedene Grafikkarten angefangen von Geforce2 bis hin zur Geforce4. Es läuft alles zufrieden stellend.

Grüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz