Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Probleme mit Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Probleme mit Assembly (1960 mal gelesen)
AntiElch
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von AntiElch an!   Senden Sie eine Private Message an AntiElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AntiElch

Beiträge: 53
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 07. Okt. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe des öfteren Probleme im Modul Assembly. Zu vor plazierte Bauteile und -gruppen zeigen plötzlich Beziehungsfehler an, obwohl  keine Änderungen an den Bauteilen usw. vorgenommen wurden. Meistens heist es dann die Beziehungen oder sogar ganze Bauteile löschen, da diese sich nicht mehr "sauber" plazieren lassen. Absolut nervig das ganze ... Weis jemand Rat an was das liegen kann ?
Bei Version 12 können Beziehungen seperat gespeichert werden ?
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Okt. 2002 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker !

Da über 90 Leute Deine Frage gelesen haben und keiner eine Antwort weiss, wo doch sonst hier alles so schnell beantwortet wird, werde ich es mal versuchen:

Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen, bzw. kenne es so nicht. Ich vermute da vielleicht Probleme mit den Verknüpfungen zu den Baugruppenelementen ?
Vielleicht hilft auch ein kurzzeitiges Unterdrücken und wieder freigeben der Beziehung ?
Sind die Beziehungen vielleicht unlogisch ? Ich hab oft beobachtet, das statt sich auf ein gegroundetes Teil zu beziehen, manch ein SE-User die verrücktesten, komplizierten Beziehungen setzt und hinterher selber nicht mehr durchblickt. Da kann es schon mal zu Problemen kommen. Um das genauer zu analysieren, bräuchte ich schon mal eine Baugruppe von Dir um das zu reproduzieren.

Meinst Du vielleicht die Funktion Parts Beziehungen zu lehren ? Das gibt es nicht erst seit der V12. Nennt sich Capture Fit. Man kann damit einem verbauten Teil diese Verbaubeziehungen "beibringen", nähere Erklärung dazu in der Solid Edge Hilfe unter dem Suchbegriff Capture fit.

Im übrigen solltest Du Dich bei solch schwerwiegenden Problemen vertrauensvoll an die Hotline Deines Vertriebspartners wenden...

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Weinreich

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 (07031)-754565
solidedge@sstonline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker

Doch, doch, das Problem ist mir auch bestens bekannt! Auch wir kämpfen immer wieder mit Beziehungen, die SE über den Haufen wirft, auch wenn wir am betreffenden Teil selber gar nichts gemacht haben.
Siehe die folgenden Threads:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000438.shtml http://www.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000428.shtml

Trotz den Tipps aus diesen Threads muss ich sagen, SE ist recht empfindlich mit Beziehungen, laut unseren Erfahrungen ist vor allem "Verbinden" sehr heikel. Wir klemmen soviel wie möglich auf Ebenen hier neuerdings, was aber nicht ganz Sinn der Sache sein kann...
Auch fehlen ein paar wichtige Beziehungen, z.B. Kugel in Kegel ist nur mit Workarounds zu schaffen, auch das einfache Positionieren eines Norm-Zylinderstifts auf dem Bohrungsgrund (mit Bohrwinkel) geht nicht in einem Zug (jedenfalls hab ich das noch nicht geschafft).

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AntiElch
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von AntiElch an!   Senden Sie eine Private Message an AntiElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AntiElch

Beiträge: 53
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo elsbett,

vielen Dank für die angegebenen Threads, werde ich mir mal vornehmen. Hatte mich schon gewundert das ich anscheinend relativ alleine da stehe mit meinem Problem.
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 22. Okt. 2002 00:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr wahrscheinlich sind Deine Baugruppenbeziehungen überbestimmt.
Es hat in dieser Richtung eine Änderung in V12 gegeben. Überbestimmtheiten werden nicht mehr so lässig gehandhabt, wie in den vorigen Versionen von SE.
Eigentlich ist das auch ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Wenn eine Baugruppe von den Verbaubeziehungen her überbestimmt ist (wir haben schliesslich betonharte Solids, die sich nicht verformen) dann kommst du früher oder später in Schwierigkeiten, so oder so. Ärgerlich ist jetzt, das Du quasi ohne Vorwarnung durch ein Upgrade darauf stösst.

Schau bitte Deine Beziehungen durch und beseitige die Überbestimmungen. Bedenke dabei auch, das SE hier noch nicht perfekt ist. Aber es wird schwer daran gearbeitet !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 22. Okt. 2002 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AntiElch,

was bei SolidEdge auch immer wieder zu Beuziehungsproblemen führt ist die Reihenfolge der Bauteile im Assembly. War das Ei vor der Henne da so knallt es fürchterlich "Mammi Mammi alles rot!!!" hieß es mal in der Werbung. 

Im Klartext heißt das, unsaubere Assemblystrukturen, wie sie bei Entwicklungsprozessen vorkommen können müssen bereinigt werden. Beispiel: Ein beweglicher Schlitten kommt vor dem Fixen Ständerteil im Assemblybaum.

Wir machen dies über die neue Funktion in Unterassembly verschieben, danach wieder zurückholen und der Schlitten sitzt als letztes Teil in der Reihenfoge nach dem Fixteil.

Ebenso kann man an einem Bauteil was selber nicht vollständig fixiert ist, nicht jede Beziehung anbringen.

Hier wäre eine Verbesserung dringend erforderlich, aber man bekommt es in 99 von 100 Fällen hin. 

------------------
Gruss,

Solid-Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AntiElch
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von AntiElch an!   Senden Sie eine Private Message an AntiElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AntiElch

Beiträge: 53
Registriert: 08.02.2002

erstellt am: 22. Okt. 2002 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die Antwort(en),
diese "neue Funktion in Unterassembly verschieben" gibt es aber erst in Version 12 ?
Na dann sollten wir diese mal schnellstmöglich installieren (lassen).
Gruß
Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huge
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huge an!   Senden Sie eine Private Message an Huge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huge

Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2002

erstellt am: 22. Okt. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi. Also Solids in der BG in eine unter Assenbly zu verschieben gibt es schon etwas länger und nicht erst seit V12!
Ich arbeite zurzeit mit V10 und verwende es!
Gruss
Gerhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 22. Okt. 2002 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Also das mit dem Verschieben in andere Baugruppen geht auch nicht immer sauber, man muss genau wissen, was man macht, sonst ist auch alles rot.

Wir haben übrigens gerade heute wieder einen halben Tag verbraten mit Fehlersuche in einem Assembly (Beziehungen). Habe das Gefühl, wir sind eigentlich keine Volltrottel, und die Beziehungen, Reihenfolge, usw sind sauber. Doch es ging einfach nicht, ein neues Teil anzubauen,ohne dass immer einiges rot war.
Am Schluss haben wir das Assembly neu angefangen, genau gleich aufgebaut, und dann ging es plötzlich!?!?
Na ja....
Hab das ganze "fehlererzeugende" Assembly jetzt mal unserem Reseller untergejubelt, mal sehen, ob der noch was rausfindet zu dem Thema...

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 23. Okt. 2002 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elsbett,

Ihr seid ganz bestimmt keine Volltrottel nur weil es Probleme gibt.
Das nichts mehr geht außer neu Anfangen ist bitter, habe ich aber auch schon erlebt. Warum?

Die Fehlersuche habe ich nach einigen Abendstunden aufgegeben.

------------------
Gruss,

Solid-Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

strela
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von strela an!   Senden Sie eine Private Message an strela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für strela

Beiträge: 338
Registriert: 17.09.2002

Solid Edge 2022, Win 10-64bit,
Nvidia Quadro RTX 4000

erstellt am: 23. Okt. 2002 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von elsbett:
Also das mit dem Verschieben in andere Baugruppen geht auch nicht immer sauber, man muss genau wissen, was man macht, sonst ist auch alles rot.


An Elsbett:
Hatte ähnliche Probleme. Wollte aus einem fertigen Assembly mehrere Bauteile in ein Sub-ASM übernehmen. Versuchte es mit dem Befehl "Verschieben". Aber geht das nicht mit Mustern. -> Muster auflösen -> größere Datei.
Außerdem finde ich die Exporteinstellungen bei dem Befehl nicht ausreichend. Entweder bleiben die relativen Baugruppenbeziehungen nicht so erhalten wie gewünscht oder es werden Fixpunktbeziehungen eingefügt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 23. Okt. 2002 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Mal noch eine allgemeine Frage zu dem Thema:
Sind diese Beziehungsprobleme ein SE-Problem, oder kämpft die ganze 3D Industrie damit?

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Huge
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Huge an!   Senden Sie eine Private Message an Huge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Huge

Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2002

erstellt am: 23. Okt. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.
Also zurzeit kenne ich dieses Problem nur bei SE.
Bei ProE ist es anfangs zwar etwas Komplexer,
aber wenn man es mal gemacht hat, geht dies Wunderbar!
Ich denke aber das SE dieses Problem sicher schon erkannt
hat und daran Arbeitet,dieses zu verbessern.
Also bleibt uns zurzeit nix anderes über als
durchzuhalten!
Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 24. Okt. 2002 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Probleme tauchen leider immer wieder auf, sind aber wohl bekannt. Ich hatte dies häufig bei alternativen Baugruppen oder alternativen Positionen. Oft genügte es eine Beziehung zu löschen und neu zu bestimmen.

Zum Trost: In V12 habe ich diese Probleme mit meinen Baugruppenfamilien nicht mehr gehabt. Vielleicht tauchen sie auch sonst nicht mehr oder nur selterner auf.

Viele Grüße

------------------
APetersBSS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 24. Okt. 2002 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Huge

>Also zurzeit kenne ich dieses Problem nur bei SE.
>Bei ProE ist es anfangs zwar etwas Komplexer,
>aber wenn man es mal gemacht hat, geht dies Wunderbar!

Hmm, dieses Statement erstaunt mich jetzt am meisten. Gerade ProE wird doch immer vorgeworfen, dass es enorm stur ist mit Assembly-Strukturen.

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 25. Okt. 2002 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Auch bei uns gibt es solch Unklare Fehler. Wir fanden aber heraus, dass es zum Teil an den Interpart Kopien liegt, die nicht auf dem aktuellsten Stand sind. wir gingen bei extremen Fällen so vor (V10):

- die Interpart Kopie über den Interpart-Manager mit Aktualisieren neu berechnen.
- zusätzlich die Interpart Kopie mit Migration erneuern.

Manchmal waren auch die Beziehungen Schuld am Dilema. Entweder waren diese überbestimmt oder in einer Ringabhängigkeit. Da hilft es manchmal die Beziehungen total zu löschen und das Teil über Fixpunkt zu fixieren.

Eher selten war eine Teilekopie schuld am Dilema, aber auch dies fand schon statt.

Hoffentlich ist V12 wirklich radikaler in den Beziehungen. Dies wäre ein Grund mehr, V12 mit dem SP3 zu installieren.


Gruss
Solidos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 27. Okt. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Huge,

Zitat:
Original erstellt von Huge:
Hi. Also Solids in der BG in eine unter Assenbly zu verschieben gibt es schon etwas länger und nicht erst seit V12!
Ich arbeite zurzeit mit V10 und verwende es!
Gruss
Gerhard

Das Umstrukturieren von Baugruppen gibt es seit V10 von SE. Auf der linken Seite in der Symbolleiste zu finden. Also es muß nicht unbeding V12 sein. Aber sicher geht in der V12 manches besser. Vielleicht gibt es dann keine oder weniger Rote Constraints.

Viele Grüße

Viele Grüße

------------------
APetersBSS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz