Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge v10 verkaufen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Solid Edge v10 verkaufen (1203 mal gelesen)
Ing.Stubhan
Mitglied
asdfads

Sehen Sie sich das Profil von Ing.Stubhan an!   Senden Sie eine Private Message an Ing.Stubhan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ing.Stubhan

Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2002

erstellt am: 27. Sep. 2002 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Möchte Solid Edge in der Version 10 verkaufen, Preis VB
Kontakt: ing.stubhan@t-online.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 27. Sep. 2002 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr geehrter Herr Stubhan,

es ist Lizenzrechlich äusserst bedenklich Solid Edge zu verkaufen. Solid Edge muss von EDS auf einen anderen Kunden umgeschrieben werden und hierzu muss der Reseller oder Partner, bei dem Sie Solid Edge gekauft haben, informiert werden.

Der Erwerb der Software beinhaltet ein Nutzungsrecht und kann nicht so ohne weiteres verkauft werden.


------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 27. Sep. 2002 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

warum kann das Nutzungsrecht nicht übertragen werden??? Solange das Programm nur einmal verkauft wird, sollte das doch keine Rolle spielen.

:-)

Ich finde diese Klauseln in den Softwareverträgen als reinste Knebelverträge.

Aber mal eine Gelegenheit für EDS zu zeigen, wie kulant und kundenfreundlich sie sind.

Ich bin gespannt!

Gruss

Stephan Weber

PS: Schon dass es vertikale und horizontale Preisabsprachen gibt, ist ziemlich scandalös.........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 27. Sep. 2002 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

zum Thema Preisabsprachen.

Von Preisabsprachen spricht man wenn sich mehrere Anbieter in einem Markt einigen und gemeinsame Preise festlegen.
Dies wird u.a. immer wieder den Mineralöl Konzernen vorgeworfen, die in Ihrer Summe diesen Markt beherrschen.

Ich denke das trifft auf den CAD Markt keinesfalls zu.
Ein einzelner Anbieter alleine kann keine Preise absprechen, mit wem auch.

Auf uns als Solid Edge Reseller trifft das ebenfalls nicht zu, da wir z.B. keinerlei Gebietschutz haben und somit keine Möglichkeit haben jemand der uns preislich unterbietet herauszuhalten.
Hinzu kommt noch das wir ja im direkten Wettbewerb mit anderen CAD Anbietern stehen, die sich mit Sicherheit nicht mit uns abgesprochen haben, schon gar nicht wenn man deren Straßenpreise sieht.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 28. Sep. 2002 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

ich meinte eigentlich was anderes.

Man muss ja "europäisch" denken. Warum kann ich mir mein SE nicht in Deutschland kaufen, und muss die überhöhten schweizer Preise zahlen?

Das ist keineswegs auf Software beschränkt, sondern auch auf Kühlschränke etc.

Dazu muss auch gesagt werden, dass die "Marktöffnung" in der Schweiz noch lange nicht so weit ist wie in Deutschland. Insofern ist mein Statement vielleicht etwas an der Zielgruppe vorbeigegangen.

Es würde mich aber auch nicht wundern, dass es für software länderspezifische Preisgestaltungen gibt. Ist ja auch bei Autos so.

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 30. Sep. 2002 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan

>Man muss ja "europäisch" denken. Warum kann ich mir mein SE nicht in Deutschland kaufen, und muss die überhöhten schweizer Preise zahlen?

Gruss an Dich, Stephan, auch ich bin ein CH SEler!

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidos
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Solidos an!   Senden Sie eine Private Message an Solidos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidos

Beiträge: 328
Registriert: 26.06.2002

SE_V14

erstellt am: 01. Okt. 2002 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Sali StephanWeber und Elsbett

Au vo mir en Gruess us der schöe Schwyz!

Solidos


PS: Wenn mache mir in dr Schwyz a User träff?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 21. Okt. 2002 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

wo seid ihr denn? Ich bin in der Nord-West-Schweiz (Delemont).

Aber mit 3 Personen sind wohl etwas knapp für ein Treffen, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

@ alle Schweizer

Hab schon vor einigen Tagen einen neuen Thread mit dem Treff-Thema angefangen, da wir hier etwas out of topic sind.
Antwort an Stefan dort. http://www.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/000485.shtml
Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dogbert
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von dogbert an!   Senden Sie eine Private Message an dogbert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dogbert

Beiträge: 131
Registriert: 04.04.2002

XP SP2 Pentium 4
3.2 GHz 3GB
WF 2 M270
Ilink 3.4 M030<P>Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein

erstellt am: 25. Okt. 2002 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Stubhan,
sehen Sie sich doch mal folgenden Link an:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001673.shtml

Gruss Dogbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 25. Okt. 2002 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

wobei noch die Frage wäre, ob diese Vertragsbedingungen einer eingehenden rechtlichen Prüfung standhalten würden, denn in einen Vertrag kann man viel reinschreiben, gültig ist aber nur, was geltendem Recht entspricht. Und es würde mich schon wundern, ob die Weiterverwertung eines Investitionsgut vertraglich derart eingeschränkt werden darf.

Mal abgesehen davon, dass die Firmen, die das restriktiv handhaben, einen groben Fehler machen: Sie verteuern nur unnötig den Einstieg in ihr Produkt, und verlieren damit künftige Kunden.

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 25. Okt. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ing.Stubhan 10 Unities + Antwort hilfreich

kleiner Nachtrag:

Ich verwende seit vielen jahren ACAD-LT für kleinere Arbeiten (Layouts für Aetzvorlagen). Jetzt habe ich erfahren, dass die Updatemöglichkeiten von ACAD-LT nicht mehr unterstütz werden, und das bei einem Produkt, dass doch immerhin um die 1000 Franken gekostet hat (ohne die updates).

Mal abgesehen davon, dass die Handhabung von ACAD schon immer etwas merkwürdig war, werde ich mir Produkte von Autodesk nicht mal mehr anschauen, geschweige denn in Erwägung ziehen! Das ist die einzige mögliche Reaktion, die einem als Kunde bleibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz