Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Fehler in Datei???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Fehler in Datei??? (659 mal gelesen)
Stier
Mitglied
Konstrukteur für Spritzgußformen


Sehen Sie sich das Profil von Stier an!   Senden Sie eine Private Message an Stier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stier

Beiträge: 48
Registriert: 29.05.2001

erstellt am: 20. Aug. 2002 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler.zip


fehler.jpg

 
Hilfe,
habe ein riesen Problem, habe eine Part-Datei (Datei ist angehängt) die keine sichtbaren Fehler hat, aber irgendwas stimmt nicht mit ihr.
Wenn ich eine 2D-Ableitung davon mache und mir in die bohrungen Mittellinien zeichne oder automatisch generiere, danach eine Änderung im Part mache (völlig egal was ich ändere), dann die DFT-Zeichnung aktualisiere sind meine Mittellinien abgehängt(siehe Bild).
Ich kann also keine Bemaßung in die Zeichnung bringen, da ich für die Position der Bohrungen die Mitte bemaßen muß.

Zur Erklärung, das passiert nur mit dieser Datei ?????????

Habe schon mit meinen zuständigen Händler geredet, der hat sich die Datei angesehen und kann mir auch nicht helfen. Mit der V12 soll es gehen - ich soll auf diese warten....ich hab aber nicht so lange Zeit.

Kann mir jemand helfen?????
Ich hab großen Termindruck!!!!!

Gruß Stier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dietmar Fuest
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dietmar Fuest an!   Senden Sie eine Private Message an Dietmar Fuest  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dietmar Fuest

Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2002

erstellt am: 20. Aug. 2002 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das mit den Mittellinien läßt sich anscheinend nicht verändern, über dasgleiche Problem habe ich mich auch schon mehrfach geärgert. Deswegen habe ich die Bemaßungen einfach nicht auf die Mittellinien bezogen, sondern einfach auf korrespondierende Kanten, also auf die gleichen Kanten, die man bei der 'von Punkt zu Punkt'-Mittellinie nimmt.
Gruß
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HorstD
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HorstD an!   Senden Sie eine Private Message an HorstD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorstD

Beiträge: 110
Registriert: 06.12.2000

erstellt am: 21. Aug. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stier 10 Unities + Antwort hilfreich


test-fehler.zip

 
Moin Stier,
das gleiche Problem hatte ich schon in der V3, seit dem erzeuge ich Mittellinien nur noch "in Ansicht zeichnen". Funktion "Mittelinie mit 2 Linien", wähle ich die beiden längsten Linien der Stufenbohrung, fasse den Ziehpunkt der Mittellinie an und ziehe sie auf länge, das geht schneller und ist stabiler(subjektiv).

Gruß
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz