| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Online-Schulung: Solid Edge Simulation, ein Seminar am 26.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Effizient Bemassungsparameter umwählen (395 mal gelesen)
|
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2002 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Grad nochmal eine Frage, die sich um die Bedienereffizient dreht: Will man im Draft während dem Bemassen die Parameter umstellen (z.B. von einer normalen Punkt-Punktbemassung umstellen auf Bemassen mit Präfix "Automatische Gewindetiefe" und ohne Masszahl, braucht man ganze 5 Mausklicks. ==>Bei unserem alten System konnte man die Modi bequem auf F-Tasten legen. Bei SE hab ich aber bemerkt, dass man längst nicht alle Funktionen auf die Tastatur legen kann. Könnte man da mit einem Makro was machen, um die gängigsten Modi umzuschalten? Gruss Eru... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 19. Aug. 2002 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
Hallo Elsbett, probier Doch mal unter Format-Präfixkopierer die Einstellungen eines Maßes auf die anderen zu übertragen. Mit V12 kommt eine weitere Möglichkeit der Gewindebemassung, bis dahin behilf Dir mit der o.g. Funktion die auch beim Übertragen von Toleranzen gute Dienste leistet. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2002 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus Ja, den Präfixkopierer hab ich schon verwendet. Dies hat aber andere Nachteile, und gibt auch enorm Zusatz-klickerei. Meine Kernfrage wäre nach wie vor, kann ich auf diese Einstellungen mittels Makro greifen? Gruss Eru.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 19. Aug. 2002 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für elsbett
|