Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Normteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Durchgängige CAD/CAM-Prozesse für maximale Fertigungstiefe: Wie die FLAIG GmbH eine papierlose CNC-Fertigung realisierte, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Normteile (9687 mal gelesen)
MAM
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MAM an!   Senden Sie eine Private Message an MAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAM

erstellt am: 06. Aug. 2002 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin Maschinenbaustudent und konstruiere gerade mit Solid Edge eine Spannvorrichtung. Leider habe ich keine Vorlagen für Normeteile im .par Format. Kann mir jemand einen Schubstangen-Spanner (z.B. GN 824) als .par Datei senden? Oder in einer anderen Dateiform mit einer kurzen Erklärung wie ich sie in Solid einfügen kann? Die Grundplatte sollte zwischen ca. 30 bis 50mm x 60 bis 100mm groß sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 06. Aug. 2002 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, MAM

ich empfehle die kostenlose Normteilbibliothek von www.web2cad.de

dir senden dir nach vorheriger Anmeldung kostenlos Normteile auf fünf CD's zu.
Meinst du evtl. GN842 ?
den kann ich dir so zuschicken.
Du müßtest mir kurz die benötigte Baugröße von Ganter angeben.

CU

Joachim

------------------
http://www.emkon-system.de

ich habe dir die Datei für GN842-160-AS an deine emailadresse geschickt. probier das mal aus. Ach ja ZIP-File cirka 350kb

[Diese Nachricht wurde von power-kon am 06. August 2002 editiert.]

MAM
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von MAM an!   Senden Sie eine Private Message an MAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAM

erstellt am: 06. Aug. 2002 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joachim,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Der Schubspanner ist richtig, jedoch kann ich leider das Dokoment nicht mit Solid Edge öffnen.Ich kann nur die Vorschau sehen. Kann es daran liegen, dass ich eine Studentenlizens habe? Wenn du eine Idee hast, wie ich das umgehen könnte würde ich mich freuen.
Ich werde jedenfalls mal versuchen die Normteile CD´s von web2cad zu bekommen, da ich auch noch ein paar Schrauben benötige und es ziemlich zeitaufwendig ist diese selbst zu erstellen.
Nochmals Danke

Gruß Marc

------------------
Marc Müller

power-kon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 07. Aug. 2002 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

unter www.web2cad.de kann man das ganze auch ohne CDs machen.
oder unter www.partserver.de

dort bekommst du original Part Teile.
Das was du von der CD bekommst ist nur ein konvertiertes Teil.
Es hat den Feature Recognizer bei mir durchlaufen. Es kann seien,
daß das ein Problem bei der Studentenversion ist. Das weiß ich nicht

CUSee you = Wir sehen uns.

------------------

Stefan Schäffler
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schäffler an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schäffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schäffler

erstellt am: 07. Aug. 2002 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MAM,

so bekommst Du die kostenlose PowerParts CD am schnellsten:

http://www.web2cad.de und dann unter "PowerParts CD kostenlos bestellen" das Formular ausfüllen und an uns senden.

Hier der direkte Link zur Bestellung: PowerParts-CD anfordern.

Gruß
Stefan

power-kon
Mitglied

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 07. Aug. 2002 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

schön von dir zu hören.
Ach ja, bevor ich es vergesse LOB für euch bei web2cad.
Das hier angesprochene Problem tritt aber bei LowCost SolidEdge Versionen auf, die evtl keinen Feature Recognizer haben.
MAM sagt ja, daß er die von mir über die PowerParts CD generierten Daten nicht öffnen kann.
Wenn man direkt über das Internet geht bekommt man gleich eine fertige Regelkonforme Part-Datei für SolidEdge

------------------

Stefan Schäffler
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Schäffler an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Schäffler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Schäffler

erstellt am: 07. Aug. 2002 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo power-kon,

danke für die Info bezüglich Solid Edge. Hab beim Lesen wohl wieder gepennt!
Dann schieb ich doch einfach mal den Link für PowerParts on Web nach:

http://www.web2cad.de -> CAD-Bauteile anwählen und man kommt direkt zu PowerParts on Web.

Viel Spaß ,
Stefan

MAM
Mitglied
Student

erstellt am: 07. Aug. 2002 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

vielen Dank für die Tips! Echt ein ganz dickes Lob, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell und so gut Hilfe bekomme!!!
Danke Joachim, ich kann deine Dateien jetzt öffnen.
Werde jetzt mal euren Links folgen und versuchen mir noch die passenden Schrauben runterzuladen.

Gruß und nochmals Danke

Marc

------------------
Marc Müller

gtbtz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Solid edge V2021 academic
Win10

erstellt am: 20. Aug. 2002 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MAM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MAM
Wir haben auch Studentenversionen und Schullizenzen im Einsatz, aber bei uns gab es noch nie Probleme beim Einfügen. Das einzige, das auftritt ist das die Normteile beim Arbeiten mit dem Revision Manager direkt auf c: abgelegt werden und nicht im Verzeichnis der baugruppe aber ich vermute da hab ich was falsch gemacht
gruß
gtbtz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz