| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Durchgängige CAD/CAM-Prozesse für maximale Fertigungstiefe: Wie die FLAIG GmbH eine papierlose CNC-Fertigung realisierte, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Normteile (9687 mal gelesen)
|
MAM Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Aug. 2002 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin Maschinenbaustudent und konstruiere gerade mit Solid Edge eine Spannvorrichtung. Leider habe ich keine Vorlagen für Normeteile im .par Format. Kann mir jemand einen Schubstangen-Spanner (z.B. GN 824) als .par Datei senden? Oder in einer anderen Dateiform mit einer kurzen Erklärung wie ich sie in Solid einfügen kann? Die Grundplatte sollte zwischen ca. 30 bis 50mm x 60 bis 100mm groß sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
power-kon Mitglied Konstrukteur, CAD-Administrator

Beiträge: 217 Registriert: 21.01.2002 WIN XP SEV18Up11 SEV18Layout
|
erstellt am: 06. Aug. 2002 18:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAM
Hallo, MAM ich empfehle die kostenlose Normteilbibliothek von www.web2cad.de dir senden dir nach vorheriger Anmeldung kostenlos Normteile auf fünf CD's zu. Meinst du evtl. GN842 ? den kann ich dir so zuschicken. Du müßtest mir kurz die benötigte Baugröße von Ganter angeben. CU Joachim ------------------ http://www.emkon-system.de ich habe dir die Datei für GN842-160-AS an deine emailadresse geschickt. probier das mal aus. Ach ja ZIP-File cirka 350kb [Diese Nachricht wurde von power-kon am 06. August 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MAM Mitglied Student
|
erstellt am: 06. Aug. 2002 19:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Joachim, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Der Schubspanner ist richtig, jedoch kann ich leider das Dokoment nicht mit Solid Edge öffnen.Ich kann nur die Vorschau sehen. Kann es daran liegen, dass ich eine Studentenlizens habe? Wenn du eine Idee hast, wie ich das umgehen könnte würde ich mich freuen. Ich werde jedenfalls mal versuchen die Normteile CD´s von web2cad zu bekommen, da ich auch noch ein paar Schrauben benötige und es ziemlich zeitaufwendig ist diese selbst zu erstellen. Nochmals Danke Gruß Marc
------------------ Marc Müller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 07:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAM
|
Stefan Schäffler Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAM
|

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAM
Hallo Stefan, schön von dir zu hören. Ach ja, bevor ich es vergesse LOB für euch bei web2cad. Das hier angesprochene Problem tritt aber bei LowCost SolidEdge Versionen auf, die evtl keinen Feature Recognizer haben. MAM sagt ja, daß er die von mir über die PowerParts CD generierten Daten nicht öffnen kann. Wenn man direkt über das Internet geht bekommt man gleich eine fertige Regelkonforme Part-Datei für SolidEdge ------------------ http://www.emkon-system.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Schäffler Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 07. Aug. 2002 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAM
|
MAM Mitglied Student
|
erstellt am: 07. Aug. 2002 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, vielen Dank für die Tips! Echt ein ganz dickes Lob, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell und so gut Hilfe bekomme!!! Danke Joachim, ich kann deine Dateien jetzt öffnen. Werde jetzt mal euren Links folgen und versuchen mir noch die passenden Schrauben runterzuladen. Gruß und nochmals Danke Marc ------------------ Marc Müller Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gtbtz Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 10.09.2001 Solid edge V2021 academic Win10
|
erstellt am: 20. Aug. 2002 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MAM
Hallo MAM Wir haben auch Studentenversionen und Schullizenzen im Einsatz, aber bei uns gab es noch nie Probleme beim Einfügen. Das einzige, das auftritt ist das die Normteile beim Arbeiten mit dem Revision Manager direkt auf c: abgelegt werden und nicht im Verzeichnis der baugruppe aber ich vermute da hab ich was falsch gemacht gruß gtbtz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |