Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Unterverzeichnisse im Revisionmanager

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Unterverzeichnisse im Revisionmanager (1327 mal gelesen)
power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 31. Jul. 2002 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann man eine Struktur, wie die folgende im Revision Manager heile in ein neues Unterverzeichnis kopieren.
100
-->001
-->002
  -->005
    -->003
  -->006
-->003
-->004

Da sich diese Struktur oft auch auf einer CD-befindet kann man nicht einfach das Oberverzeichnis umbenennen.
Ich möchte jetzt das Unterverzeichnis 002 mit seinem kompletten Unterpfad woanders hin kopieren.
Ideen Anregungen, auch nur kleine Tips, die irgendwie in diese Richtung gehen sind hilfreich.

Ach ja, ich hoffe, daß man an meinen Fragen merkt, daß es nicht an einer fehlenden Schulung liegt.

Ich hatte eine einwöchuge Schulung und arbeite bereits seit einem halben Jahr erfolgreich mit dem Programm. Jetzt stößt man so langsam an Ecken, die der Support mit ???? beantwortet.
Ich möchte hier also keine Schulung nachholen, oder so...

alles klar

DANKE

------------------
http://www.emkon-system.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 31. Jul. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für power-kon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo power-kon,

zunächst markierst Du im Rev.Man. die Teile die kopiert werden sollen.
Das können alle sein, oder auch solche die in einem bestimmten Pfad liegen. Dazu gibt es in der Toolbar, und nur hier, einen Button Dateien auswählen.

Nachdem Du die Aktion Kopieren für die Dateien ausgewählt hast kannst Du mit Bearbeiten-Ersetzen (STRG-R) den Zielpfad umschreiben.
In Deinem Beispiel:
Suchen nach: C:\100\002
Ersetzen durch: X:
Alles was unterhalb von ..\002 liegt bleibt als Struktur erhalten.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 31. Jul. 2002 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

Bearbeiten-Ersetzen (STRG-R)
als alter DOSen Öffner hätte ich das finden können.
Danke, Danke, das bringt mich um Meilensteine voran.
gerade bei Wiederholbaugruppen.
Wir haben zum Teil, bis zu 50 Unterbaugruppen.
Dadurch kann jeder in Ruhe an seiner eigenen Baugruppe
arbeiten, ohne die anderen zu stören.
Der Projektleiter hat im Hintergrund die Gesamtzusammenstellung auf.
Dadurch kann man schnell eingreifen, wenn etwas in die falsche Richtung läuft.
Durch diese Vorgehensweise klappt es bei uns mit dem parallel konstruieren sehr gut.

D A N K E an dich

------------------
http://www.emkon-system.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 05. Dez. 2003 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für power-kon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn sie noch keine Lösung für Ihr Problem gefunden haben, so kann ich Ihnen unser Kostenloses Tool HITTeam empfehlen.
Mit unserem Programm können Sie auf Tastendruck kompl. Verzeichnisstrukuturen in ein beliebiges Verzeichnis kopieren. Dabei werden allen Verknüpfungen wie Familie, OLE, Interpart , Zeichnungen usw. erkannt und kopiert.

Ihr Hitteam
www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 10. Dez. 2003 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marco,

danke für die Antwort.
ich habe mich mal auf der hitteam Homepage umgeschaut.
Das sieht alles sehr professionell aus :-)
Warum kostet das Produkt nichts? Machst du das aus Lust
an dem Tüfteln, oder wieseo?

Nicht das ich das nicht gut finde, ich suche nur noch den Haken :-)


Tschau Joachim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 10. Dez. 2003 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für power-kon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Power-Kon

Auch der Befehl "Vernüpfungen neu definieren" im Menu Extras>Verknüpfungsverwaltung (Rev. Man). bietet sich für solche Spiele an. Eigentlich auch eine suchen-ersetzen Funktion für die Verknüpfungen. Vorteil ist, Du kannst auch alles damit auf einen Schlag korrigieren, wenn von ausserhalb deiner Verzeichnisstruktur auf deine zu verschiebenden Teile oder asms gelinkt wird.

Gruss

Eru...

------------------
P4 1.8GHz, Win 2k, GeForce3 Ti 200, SE V14 SP 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

SolidEdge 2021, SolidWorks 2021, Inventor 2020, PRO/E Creo1 und Creo2
VB 6.0 / VB.NET / C#.NET
Windows 10 64bit

erstellt am: 16. Dez. 2003 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für power-kon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joachim,

es freut uns sehr, dass Ihnen unsere Homepage gefällt.
Wir sind sehr bemüht professionelle Software zu erstellen. Darunter verstehen wir das ein Setup, Online-Hilfe, Support und Bedienerfreundliche Oberfläche vorhanden ist. Es freut uns sehr, dass Sie es auch so sehen.

Wir verbinden mit dem Kostenlosen Vertrieb unserer Produkte keine weiteren Verpflichtungen seitens des Anwender.
Ihre Suche nach dem berühmten Hacken wird vergeblich sein, denn ich kann Ihnen zusichern das hier weder Hacken noch ösen vorhanden sind.


Ihr Hitteam
www.hitteam.de


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz