Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  weldment

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  weldment (1568 mal gelesen)
arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 30. Jul. 2002 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also nix gegen weldmentumgebung aber die masse bringt mich zum verzweifeln. da alle teile ordnungsgemaes ihre eigene masse mitbringen (was in einer neuen version auch nicht schlecht waer diese zur auswahl zu haben, da wir die massen fuer unsere kunden immer brauchen)bekomme ich immer ein fenster mit dem inhalt

die präaegungsdichte muss positiv sein.

na wo soll ich die denn einstellen? kann mir da mal schnell einer helfen.

besten dank arter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 30. Jul. 2002 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arter

Was möchtest du? die Masse von allen zusammen oder alle Einzelmassen?
Möchtest du sie in eine Stückliste exportieren?
was willst du damit anstellen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 31. Jul. 2002 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, is janz einfach. die masse traegt man doch normal in die part oder die psm umgebung ein. somit kann man ja auch immer gleich die asm kontrollieren. bei uns muss manchmal sehr stark auf das gewicht geachtet werden. wenn man nun ein schweissteil hat, kann man auch dort die masse eintragen. nur wird mir das hier verweigert mit der praegungsdichte? die positiv sein muss!
der export der verschiedenen massen in eine stueckliste ist ja kein grosses problem. auch der eintrag der masse in die dft ist bei uns so organisiert.

mich interessiert einfach nur die masse des gesamten schweissteiles und det jet nich!

also danke und bis denne arter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 31. Jul. 2002 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich erstelle erst ein Assembly.
Dann erstelle ich ein pwd fräse was ab, bohre Löcher, erstelle keine Schweissnähte.
Dann klappt es mit den Gewichten.
evtl. mußt du im pwd noch die Dichte eingeben!
wie das mit Schweißnähten ist weiß ich nicht.
Aber mein Grundgestell im pwd wiegt beispielsweise:
Physical Properties Report Part:

\\boulder\MDB\xxx\108\101\108.101.0001.pwd
7/31/2002  1:29 Pm

Density= 0,00875 kg/cm^3   

      Volume= 37182602,088702 mm^3   
        Mass= 26,760045 kg   
Surface Area= 156433,208530 cm^2   

With respect to the Global Coordinate System :

Center Of Mass :
X= -732,397973 mm   
Y= 900,243520 mm   
Z= 425,669584 mm   

------------------
http://www.emkon-system.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 31. Jul. 2002 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ebend, aber mein problem sind ebend die schweissnaehte. die dichte steht ueberall drin. na mal sehen vielleicht faellt mir noch was ein.

CUSee you = Wir sehen uns arter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 31. Jul. 2002 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arter,
besteht das Problem mit der Massenberechnung im Schweissmodul noch?
Habe mir nämlich vor kurzem die gleiche Frage gestellt.

Es liegt nur daran das in der PWD-Vorlage für die Dichten standardmäßig eine "Null" eingetragen ist.
Schreibe einfach irgend einen Wert größer "Null" (z.B."1") unter Extras->Optionen->Teileigenschaften für die Materialdichte und die Schweißnahtdichte in deine PWD-Datei rein.
Jetzt wird die Masse richtig berechnet, die Einzelmassen kommen auch wirklich von deinen Einzelteilen, wenn du in den Dateien eine Dichte definiert hast. Die Dichten der Einzelteile können auch unterschiedlich sein. Probiers mal aus.

Grüsse Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 02. Aug. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na da kennt sich aber einer aus, auf das menue waer ich nicht gekommen, steht auch nix in der hilfe. ich also rein in die werkstatt den schweisser gefragt -> werte eingegeben und -> viola war alles da. sonst funktioniert es ja recht einfach der masseneintrag aber das mit dem extra->optionen, waer besser wenn das gleich irgentwo im vordergrund stuende. aber man kann ja nicht alles haben. also besten dank fuer deine hilfe gunni bis zum naechten mal.

mfg  arter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Beiträge: 254
Registriert: 20.08.2000

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 02. Aug. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arter,
schön das ich dir weiterhelfen konnte.
Für den Tipp musst du dich bei unserem Solid-Edge-Support bedanken.
Die Antwort stammt also nicht von mir, habe es nur an dich weitergegeben.
Finde ich von EDS etwas unglücklich gewählt das sie in die Volage eine "Null" eintragen und damit die Massenberechnung nicht klappt.

Grüsse Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 05. Aug. 2002 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi gunni, ja besten dank an das support-team. das mit der null is schon ok, da wird man wenigstens drauf aufmerksam gemacht, dass da wat nicht stimmt. wenn ein anderer wert dort eintragen waere als voreinstellung kommt ja am ende irgentein quatsch raus den keiner braucht und man wundert sich um so mehr. aber wie gesagt man muss es ebend wissen wo es steht und dann klappt´s auch mit dem schweissmodul.

also bis denne arter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz