Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Rundung verfeinern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Rundung verfeinern (450 mal gelesen)
Tommaso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tommaso an!   Senden Sie eine Private Message an Tommaso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommaso

Beiträge: 55
Registriert: 08.07.2002

erstellt am: 24. Jul. 2002 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


dynamischerMischer02.jpg

 
Hallo, brauch mal Hilfe !

Kann mir jemand sagen ob ich in SE-Part einen Durchmesser verfeinern
kann.
Habe ein 3D Objekt und möchte es als STL- Datei weiterverarbeiten, der Durchmesser (siehe Anhang) ist mir aber zu Eckig.
Gibt es in SE-Part eine Möglichkeit die Rasterung, oder wie man es nennen mag, etwas höher aufzulösen damit es aussieht wie ein Kreis ?

Gruß Tommaso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 24. Jul. 2002 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommaso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommaso,
in Solid Edge musst Du keinen Durchmesser verfeinern. Wenn die einen Kreis als Profil verwendet hast und dieses dann extrudierst, sind deine 3D-Modelle immer Rund.
Solltes Du in Solid Edge eine etwas eckige Darstellung bekommen, so kannst Du diese unter
Extras/Optionen/Ansicht/Bogenglätte "verfeinern".
Um den STL höher aufzulösen, die Ecken weg zu bekommen, gibt es beim Exportieren Optionen. Diese klicke vor dem Speichern an.
Hier kannst du die Genauigkeit (Umwandlungstoleranz) und den Flächenwinkel, den Übergang zwischen zwei Flächen, definieren. Man muss damit einfach mal ein bischen probieren, um optimale Ergebnisse zu erhalten.

------------------
Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tommaso
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tommaso an!   Senden Sie eine Private Message an Tommaso  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tommaso

Beiträge: 55
Registriert: 08.07.2002

erstellt am: 24. Jul. 2002 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Marcus,

da möchte ich mich doch mal recht herzlich bedanke.
Das sind ja Antwortzeiten, so etwas findet man selten.
Werde nach Deiner Anleitung vorgehen, und bin schon gespannt was mich den da so erwartet.
Noch mal vielen Dank !

Tommaso

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 24. Jul. 2002 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tommaso 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tommaso,
ich denke es wurde im Solid Edge Forum noch keiner im Regen stehen gelassen, auch wenn nicht immer eine direkte Lösung gefunden wurde. Dennoch funzt (netter Ausdruck) das Forum bestens und das haben wir allen Forumsteilnehmern zu verdanken.

Gruss an ALLE !!


------------------

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz