Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Biegelinien im Draft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Biegelinien im Draft (1514 mal gelesen)
Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 03. Jul. 2002 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
beim Ableiten einer Abwicklung werden mir die Biegekanten immer
als sichtbare Kanten dargestellt. Ich muss jedesmal von Hand den Linientyp ändern.
In den Formatvorlagen finde ich auch nichts, womit ich eine andere Linienart voreinstellen kann.
Wiess jemand wie dies zu machen ist ?

Grüße Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 03. Jul. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clementine 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

versuch doch mal in der Formatverlage die Tangentenkanten zu ändern... vielleicht ist das ja das was Du suchst...

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 03. Jul. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,
das bringt leider nichts. Die Biegekanten werden im Moment mit der Linie "sichtbar" dargestellt.0,5 mm Strichstärke und continious.
Das heißt, ich müsste die sichtbare Kante auf 0,25 mmm Linienstärke und Strichpunktiert ändern, um die Darstellung zu bekommen, die ich möchte.
Bloss dann sind auch alle anderen Sichtbaren Kanten mit diesem Linientyp dargestellt.

Grüße Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hesse
Mitglied
NC-Anlagen-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Hesse an!   Senden Sie eine Private Message an Hesse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hesse

Beiträge: 23
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 03. Jul. 2002 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clementine 10 Unities + Antwort hilfreich


Biegelinien.zip

 
Hallo Clementine,
versuch's mal mit meinem Template.
Beim Formatieren erweist sich ein Klick mit der rechten Maustaste auf die Ansicht als sehr hilfreich, weil da mehr Möglichkeiten als in der Formatvorlage geboten werden.
Versuch's mal bisher bin ich damit immer klar gekommen
Gruß
Hesse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 03. Jul. 2002 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hesse,
kann Dein Template leider nicht öffnen. Ist wohl mit V11 gespeichert. Wir haben hier noch V10.
Klar mit der rechten Maustaste auf die Ansicht kann ich die Biegelinien ändern. Ich hätte das gerne aber als Voreinstellung, so
wie beschrieben.
Trotzdem Danke, Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faber
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Michael Faber an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faber

Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 03. Jul. 2002 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clementine 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag,

versuch es mal so:
rechte Maustaste in der Ansicht -> Eigenschaften -> Anmerkung ->
Haken raus bei "Mittelinien einblenden"

Viel Spaß noch .....
Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 03. Jul. 2002 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,
Du hast mich falsch verstanden. Ich möchte die Biegelinien darstellen.
Ich möchte nur den Linientyp der Biegelinien im Tamplate schon voreinstellen, und nicht immer erst über die rechte Maustaste bei jeder Ansicht gehen.

Gruß Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Faber
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von Michael Faber an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Faber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Faber

Beiträge: 22
Registriert: 15.03.2001

erstellt am: 03. Jul. 2002 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clementine 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,
wird Zeit für Feierabend ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 03. Jul. 2002 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clementine 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin moin,

unter Extras-Optionen-Anmerkung wird die linienformatvorlage für Mittellinien eingestellt. Das bezieht sich auf Rohre mit XPresRoute und Biegelinien.

Viel Spaß beim biegen

------------------
APetersBSS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Stöckl
Mitglied
Personalbereitstellung


Sehen Sie sich das Profil von Peter Stöckl an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Stöckl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Stöckl

Beiträge: 34
Registriert: 08.05.2001

erstellt am: 03. Jul. 2002 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Clementine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Na, die Probleme hat man immer erst Abends was...

Aber ich denke ich kann dir schnell helfen.
Öffne zuerst ein leeres Draft, geh dann auf Extras>Optionen>Anmerkung, stell die Mittellinien auf deinen gewünschten Typ und speichere die Datei jetzt in dein Template Verzeichnis (...Programme\Solid Edge\Program\Template)
Egal ob da vorher eine Datei aus der V11 war, jetzt ist da die von der V10.
Wundert mich aber das du da ein Misch Masch von 10 und 11 drin hast eigentlich würdest du ja dann einen Fehler erhalten beim öffnen des neuen Draft.
Vergewissere dich woher du die Templates beziehst.

------------------
Peter Stöckl
ACAM Systemautomation GmbH
www.acam.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 04. Jul. 2002 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
Danke, das war's ! Extras-Optionen-Anmerkungen ! Und ich habe in den Formatvorlagen rumgesucht.
Aber keine Sorge, wir haben hier nur V10-Tamplates, auf dem Server, nicht lokal. Und auf diese greift auch jeder Benutzer zu.

Grüße Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 04. Jul. 2002 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
Danke, genau das war's !
Extra-Optionen-Anmerkungen.
Aber keine Sorege, wir arbeiten hier mit V10 und haben auch V10-Templates. Die ligen auf dem Server und jeder Benutzer greift ausschlilessslich auf diese Vorlagen zu.

Grüße Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz