Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Rechnerstillstand

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Rechnerstillstand (1037 mal gelesen)
Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 20. Jun. 2002 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE´ler

bei uns tritt seit der V 11/SP4 vermehrt folgender Fehler auf:
Wenn man nach dem Zeichnen eines Profiles aus der Profilumgebung mit "Fertig stellen" rausgeht, die nächsten schritte der Smartstep abarbeitet, dann aber nicht auf Fertig stellen (des Formelementes) klickt, sondern wieder in die Profilumgebung springt bleibt der PC komplett stehen. Danach reagiert nichts mehr (Affengriff,ALT-TAB, etc)
es hilft nur Rechner abschalten.
Das ganze tritt immer dann auf wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. 

wer weiß Rat?

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 20. Jun. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg

Hatte am Anfang auch riesige Stabilitätsprobleme ähnlicher Art, die sich aber durch Wechsel des Grafiktreibers behoben haben.
Ich zeichne zurzeit Tagelang quer durch die Module ohne geringsten Absturz. Die Kombination Grafikarte / SE ist sehr wichtig.
Ich hab hier ASUS Geforce 3 mit dem Denator-Treiber.

Gruss

Eru....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Jun. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde auch sehr stark auf eine Grafikkartengeschichte tippen. Ein neuer Treiber oder vielleicht auch mal eine ältere Version installieren. Unter Windows gibt es ja auch noch die Möglichkeit mit der Hardwarebeschleunigung zu spielen... oder in SE unter Extras --> Optionen mal mit den Anzeigeoptionen Hardware und Software rum probieren...

Auch das Problem sollte sich klären lassen...

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 24. Jun. 2002 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tips. Mit den Optionen unter Extras habe ich schon getestet. Das hat nichts gebracht. Als Treiber verwende ich bereits seit einiger zeit den Elsa Treiber 4.12.10.242 der unter V 10 die besten Performance ergab. Mit neueren Treibern seitens Elsa kann ich wohl nicht mehr Rechnen.

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Jun. 2002 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es sich um eine Grafikkarte mit Geforce-Chipsatz handelt kannst Du auch die Nvidia Referenztreiber verwenden....

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 24. Jun. 2002 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es sich um eine Grafikkarte mit Geforce-Chipsatz handelt kannst Du auch die Nvidia Referenztreiber verwenden....

Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 26. Jun. 2002 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit Nvidida Treibern habe ich persönlich die übelsten Erfahrungen gemacht.
Lange Zeit habe ich mit Elsa Erazor III gearbeitet, dann auf eine Geforce 2 MX gewechselt (alles lief sehr stabil) und dann auf eine ASUS Geforce 3 Ti gewechselt in einem auf XP upgedateten Betriebssystem, dann oft gewechselt zwischen Geforce3 und den alten Karten.
Ich hatte unerklärliche Abstürze in Se bis hin zum BlueScreen. Ich habe rumgebastelt mit Treibern bis zum geht nicht mehr, die Karte als defekt ausgetauscht, uvm. auch eine neue bekommen, auch die Nvidia Treiber mit entsprechenden tools "komplett" deinstalliert, diverse Detonater Treiber ausprobiert und trotzdem immer wieder Abstürze.
Neulich habe ich mir dann eine Geforce 4 TI 4600 von MSI installiert, alles lief scheinbar ganz gut, aber doch blieben die Abstürze nicht aus, sie waren nur etwas seltener, bis ich auch diese Treiber auf den neuesten Stand gebracht habe, dann wieder übelste Abstürze in kurzen Abständen, die auch nicht reproduzierbar waren.

Irgendwann hab ich dann die ganze Installation gekillt und komplett neu mit den neuesten Treibern von MSI bzw. jetzt die aktuellen Detonater Treiber auf einem parallen Windows installiert. Seitdem habe ich keinen BlueScreen mehr gehabt und arbeite jetzt mit XP Professional und W2KWindows 2000 absolut stabil. Kein bluescreens mehr und auch keine SE-Abstürze, seit mehreren Wochen !

Ich empfehle also daher jedem User, der hier nicht reproduzierbare Abstürze hat und sich über SE deshalb ärgert, so eine komplette Neuinstallation.
Und es hat sich gezeigt, das das zwar eine etwas schmerzhafte aber sichere Methode ist zu einem stabilen System zu kommen, wie mir viele Anwender mitlerweile bestätigt haben.
Beschweren kann man sich ja bei den Treiberherstellern bzw. bei Microsoft. Es liegt offensichtlich daran, das sich generell gesagt eine Software oder ein Treiber nicht sauber deinstallieren lässt unter Windows.

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 (07031)-754565
solidedge@sstonline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 29. Sep. 2002 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

auch jetzt, einige Zeit ist ins Land gegangen, die V12 ist schon installiert, keine Abstürze.

Manchmal lohnt sich eine komplette Neuinstallation !

------------------
Solid Edge Hotline:
Tel: +49 (07031)-754565
solidedge@sstonline.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz