| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | What's new in NX 2506 CAM, ein Webinar am 29.07.2025
|
Autor
|
Thema: Abwickeln unter XP (447 mal gelesen)
|
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 19. Jun. 2002 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problemchen vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Auf einem Rechner mit Windows XP und Solid Edge V11 SP 4 kann ich keine Abwicklung als dxf speichern. Wo könnte da der Fehler liegen. Prinzipiell soll es ja unter XP auch funktionieren... Danke schon jetzt für einen Tip Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 19. Jun. 2002 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars
Hallo Lars, läßt sich das Teil überhaupt abwickeln? Kannst Du eine Bezugsfläche für die Abwicklung auswählen? Hast Du die Möglichkeit das ganze mal unter NT/2000 zu testen? ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jun. 2002 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, das Teil läßt sich abwickeln sowohl unter NT, als auch 2000, als auch XP. Das haben wir schon ausgetestet. Nur auf dieser einen Maschine funktioniert es nicht. Es klappt beim einfachsten Lappen nicht. Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 19. Jun. 2002 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lars
Hallo Lars, ich hab mir grad die Sache mal angesehen (leider ohne XP) es wäre mir jetzt nicht bewusst woran es liegen könnte. Ich würde jetzt zunächst einmal die üblichen Verdächtigen verhören. Der erste Verdächtige ist der Current_User also der aktuelle Benutzer, vielleicht sind ja dessen Einstellungen geschreddert. Der nächste Verdacht wäre eventuell irgendein Berechtigungsproblem. also erstmal sehen was passiert wenn sich ein anderer Anwender an dem rechner anmeldet, wenns dann geht würde es genügen die Einstellungen des anderen Benutzers zurück zusetzen. Ansonsten mal als Admin anmelden wenns dann geht liegts eventuell an irgend welchen Rechten. Als dritte Möglichkeit könnte man mal die SEACAD.ini auf nen anderen Rechner übernehmen und sehen ob es eventuell an den Einträgen darin liegt. Überprüf vorher welche INI Datei verwendet wird, der Eintrag hierzu liegt in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions\Solid Edge\Version 11\FileTypes\SolidEdge.DraftDocument\FileFormats\.DXF\ConfigFile. Achtung - Veränderungen in der Registry sollten nur von erfahrenen Anwendern vorgenommen werden, da mögliche Beschädigungen der Einträge das gesamte System unbrauchbar machen können.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 03. Jul. 2002 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|