Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SmartView V11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SmartView V11 (1398 mal gelesen)
Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 17. Jun. 2002 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SE`ler,

wir nutzen den Viewer in nicht CAD - Abteilungen recht intensiv. Nach der Installation des V11 Viewers fehlen mir die Funktionen:
-Vorschau beim Öffnen von Dateien
-Messen
Wenn ich an meinem CAD Arbeitsplatz den Viewer öffne ist zumindest die Vorschau vorhanden.

Gib es da irgendwo die Möglichkeit des updaten?

Jörg Duggen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 17. Jun. 2002 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg

Ja, das hab ich auch eben bemerkt! Hab den SE-Viewer ab V11 CD installiert, und beobachte dasselbe wie Du.
Auf meinem CAD-Platz allerdings ist alles o.k., da ist der Viewer aber wie integriert in das Insight, und sieht auch von der Oberfläche nicht gleich aus.
Wäre auch froh um Hinweise, ob das messen nicht möglich ist im Viewer.

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde

Ich möchte doch noch mal nachhaken:
Ist es normal, dass man im Viewer nichts messen kann?

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 19. Jun. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elsbett,

ich bin mir jetzt nicht hundertprozenzig sicher, aber...

Soweit ich weiß wurde in V11 folgende Veränderung vorgenommen, der Smartviewer in seiner bisher bekannten Funktion wurde als Insight Connect zusätzlich mit der Schnittstelle zum Sharepoint Portalserver ausgerüstet, dieser ist nun nicht mehr frei verfügbar sondern muß als 'Standalone' Lizenz bezahlt werden (beim Solid Edge ist er mit dabei).
Der frei verfügbare Viewer verfügt nun leider nicht mehr über die Möglichkeit zu messen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 19. Jun. 2002 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

>Der frei verfügbare Viewer verfügt nun leider nicht mehr über die Möglichkeit zu messen.

...Aha! Danke für die Auskunft, Markus. Die Frage ist nun, ob das längerfristig auch so bleibt, ich meine das ist gemein von EDS, ein solches Werkzeug um eine Kernfunktion zu stutzen...
Gerade unsere Jungs in der Produktion sind froh, gewisse Masse aus dem Modell abgreifen zu können, ohne jedesmal zu uns in die Technik zu rennen...
Man erwartet heutzutage eher einen Funktionsausbau, nicht eine Kürzung...

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 19. Jun. 2002 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elsbett,

das hast Du schon recht, in diesem Fall sollte man bei EDS intervenieren.
Es ist ja nicht so das es die Funktion nicht mehr gibt, es gibt sie nur nicht mehr für umme.
Ich hoffe das es längerfristig nicht so bleibt, weil der Viewer schon ein nützliches Tool ist das häufig bei den Kunden in der Werkstatt genutzt wird.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 20. Jun. 2002 06:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo elsbett, Hallo Markus,

@Markus: Dein Draht zu EDS ist bekanntermaßen besser als der eines "Anwenders". Soll(en) ich (wir)einen Call bei der Hotline öffnen, oder  übernimmst Du das?

viel Spaß in Stuttgart

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 20. Jun. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,
Hallo Edger,

mag sein das ich einen guten Draht zu EDS habe, aber mit dem Wunsch eines oder mehrerer Anwender, bekommt die Sache eine höhere Bedeutung als wenn ich als Reseller alleine eine Änderung anrege.

@Jörg - In Deinem Fall übernehme ich das gerne.
@alle anderen - Sprecht bitte mit euerem Support, das die es ebenfalls eintragen, dann sieht es mal gar nicht so schlecht dafür aus.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 25. Jun. 2002 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hab gerade noch erfahren von unserem Support, dass es unter anderem ein Kundenwunsch war, das Messen rauszunehmen aus dem Viewer, damit Kunden die Teile nicht zu genau erforschen können...
Nun, dieser Wunsch hat natürlich auch seine Berechtigung, müsste man aber doch eher über die Vereinfachung von Teilen lösen, wo dieser Schutz gewünscht wird?

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Freddy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von CAD-Freddy an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Freddy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Freddy

Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2002

SE V15 SP11
FSC Celsius

erstellt am: 27. Jun. 2002 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieser Kundenwunsch ist aber schon reichlich naiv!
Wenn jemand Interesse an einer Konstruktion hat, dann geht er halt
zu jemanden der Solid Edge hat. Nur eine von zig Möglichkeiten...

Ich habe jedenfalls auch massiven Protest eingelegt.

Gruß

CAD-Freddy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 28. Jun. 2002 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jörg Duggen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Die Vorschau fehlt ja neuerdings auch, was ebenso lästig ist.
Da können ja wohl keine Kunden gewünscht haben, dass die Vorschau rausfliegt?? Ist meiner Meinung nach ein absolutes Muss, die Vorschau im Viewer zu haben! Sollte beim Protest gleich mit angebracht werden.

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg Duggen
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Jörg Duggen an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Duggen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Duggen

Beiträge: 232
Registriert: 07.12.2001

SE 2010, Primus

erstellt am: 28. Jun. 2002 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau

Jörg Duggen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz