Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Probleme mit SE oder Hardware?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Probleme mit SE oder Hardware? (724 mal gelesen)
Addi
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Addi an!   Senden Sie eine Private Message an Addi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Addi

Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 05. Jun. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wir haben seit ca. 6 Monaten SE im Einsatz. Schon immer haben wir Probleme mit unerklärlichen Abstürzen. Da ich nicht mehr weiter komme, hoffe ich Infos von euch zu bekommen. Ich denke,das die Hardware das Problem ist, wer kann mit dabei helfen? Unsere Systeme:
Athlon 1.4; GA-7DXR Moterboard von; 512 MB DDR ECC-Ram; ASUS GF3 Ti-500 Grafik. Unsere Treiber und das Bios sind auf dem neuersten Stand.
BS: Win 2000 SP 2; Als Software läuft SE V11 und noch eine Datenbank (Smap). Hat damit schon jemand Erfahrung (ebenfalls auf dem neuesten Stand)?

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 05. Jun. 2002 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Addi 10 Unities + Antwort hilfreich

Was für Abstürze hast Du denn? Ich hatte mit SMAP auch schon geschrottete Installation...

Könnte es der Fall sein, das der Speicher nicht richtig mit Deinem Motherboard arbeiten möchte???

Grüße aus Sachsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Addi
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Addi an!   Senden Sie eine Private Message an Addi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Addi

Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 06. Jun. 2002 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unsere Rechner booten in der asm-Umgebung einfach neu; wir haben öfter die Fehlermeldung "Solid Edge wird abgebrochen" und Netzwerkverbindung wurde unterbrochen( mehrmals Täglich), was aber nicht sein kann, denn ich habe ohne Solid über 4 Tage einen Dauertest(Server Win 2000/ Arbeitsplatz) laufen lassen ohne das Fehler gemeldet wurden oder der Rechner gebootet hätte!
Des weiteren können wir oft einfach die Zeichnungen nich mehr speichern, was aber wieder möglich wird, wenn man im übergeordnetem ASM ein anderes ASM bearbeitet und das dann wieder schließt!
Zum Speicher: Ich habe Infineon ECC Speicher(ein Riegel 512MB), der auch schon von mir gegen andere Marken getauscht wurde.
Zur Grafik: In einem Arbeitsplatz ist nun eine ASUS 7700 Pro eingebaut --> immer noch das gleiche!
Hat von euch Erfahrung ob das Netzwerksystem sich auf die Systemstabilität auswirkt?

Gruß
Addi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Addi
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Addi an!   Senden Sie eine Private Message an Addi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Addi

Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 06. Jun. 2002 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars:
Was für Erfahrungen hast Du mit SMAP? Kann das unser Problem sein?

Gruß
Addi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Jun. 2002 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Addi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Addi,

unter Arbeitsplatz-->Eigenschaften-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen kannst Du ein Häkchen raus machen bei "Automatisch neu starten" Es mag ja schön sein, das der rechner nicht den Nutzer mit einem Blue Screen "belästigt" aber zur Fehlersuche könnte der recht ansprechend sein (vielleicht stimmt ja hier mal der Spruch: "Blaues Licht macht glücklich..." aus einer älteren VW-Werbung)  )
Vielleicht findest Du dort einen Hinweis warum Dein System abstürzt.
Die Grafikkarte ist tauglich für SE ich habe diese auch. Im Handbuch zum Motherboard steht oftmals drin, welche Komponenten für das Motherboard zertifiziert sind. Schau doch mal da rein, was da in Richtung Speicher drin steht. Wie der eventuell im BIOS eingestellt werden muß.
Achja... Netzwerk. Warum sollte sich ein Netzwerk nicht negativ auf ein System auswirken. Das die Verbindung ab und an abbricht ist Windows  ( Eine Abhilfe? Die hätte ich auch sehr gern...

Viele Grüße aus dem verregneten Sachsen
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Jun. 2002 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Addi 10 Unities + Antwort hilfreich

Erfahrungen mit SMAP???
Naja sagen wir mal so, wenn es läuft ist es wunderschön, aber es muß erstmal laufen :o( Ich habe es auf funktionierenden Rechnern installiert... mit allen Bibliotheken. Die Datenbank habe ich auch generieren lassen (ca. 1 Tag) aber wozu gibt es Wochenenden :o)
Nach 2 eingesetzten Schrauben war der Rechner der vorher ein halbes Jahr problemlos lief nicht mehr gesehen... ich vermute da das Problem, das die Datenbank zu groß ist. Bei anderen funktioniert es auch, die haben aber immer nur ne Auswahl von Bibliotheken installiert. Als Tip kann ich aber noch anfügen: die Datenbank nicht auf den Server zu legen, sondern lieber einmal erzeugen und auf die Maschinen kopieren. Das bringt etwas an Performance.

GRüße
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 06. Jun. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Addi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Addi,

auch auf die Gefahr hin das ich mich im Forum wiederhole, wir haben zur Zeit 15 Siemens Celsius Maschinen PIII und P4(NT4) + Server PIII (NT4) laufen und es gibt sehr sehr selten Abstürze. Richtig Probleme hatten wir nur mit NoName Workstations unseres Haus&Hof-Lieferanten. Deren Verhalten war echt unberechenbar.

Als Grafikkarte setze ich nur Diamond FireGL... oder (gibt es leider nicht mehr)Elsa Quadro II Pro ein.

Grafikkarten sind oft der Quell des Ärgers.

Ich setze deshalb im Cad-Netz voll auf Markenmaschinen deren Zusammenstellung durchgetestet ist.

------------------
Gruss,

Solid-Man

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 06. Jun. 2002 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Addi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lars,

also an der größe der SMAP Datenbank sollte es nicht liegen.
Ich hab hier zu Demozwecken das komplette CAD-Partner Angebot auf dem Rechner mit allen Normen.
Was den Zugriff auf die Datenbank anbetrifft hasst Du recht lokal ist er schneller.
Der Flaschenhals ist in diesem Fall allerdings weniger das Netz als MS-Access, das CAD-Partner benutzt.

Man ist sich dieser Einschränkung bewusst, und setzt ab Partfinder V5 auf die Möglichkeit das der Anwender andere Datenbanken einsetzen kann.
Sehr gute Erfahrungen hat man dort mit MySQL gemacht das nach Aussage des Chefs von CAD-Partner für diesen Zweck sogar schneller als ORACLE sein soll, und wohl auch zum Lieferumfang gehören wird.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

Solid Edge

erstellt am: 06. Jun. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Addi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich wollte es auch auf eine Demomaschine installieren. Allerdings wollte ich den Partfinder RT nutzen und nicht den Advanced oder den Partfinder. weil die meisten der Kunden eh nur den RT haben. Ich bekam von CAD-Partner die Auskunft, das der RT nicht wirklich dafür konzipiert sei, die ganzen Normen zu handeln. Aber es wohl funktionieren würde. Ich weiß nun auch nicht woran es bei mir immer liegt. Ich habe mir das auch erzählen lassen von der SMAP-Hotline mit den neuen Möglichkeiten und dann werde ich mich auch wieder daran machen auf unsere Schulungsmaschinen und Demomaschinen die Normteile zu installieren. Es kann ja nur besser werden, zu mindest bei mir :o)

Trotzdem Danke.
Lars

P.S.: Es ist alles nur Software... wenn alles reibungslos ginge wäre die Hotline arbeitslos ;o)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 07. Jun. 2002 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Addi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Addi

Wir hatten hier SMAP mit dem RT Partfinder im Einsatz. Gelaufen ist das Ding stabil, allerdings genügte das Tool dann sonst unseren Ansprüchen nicht, wir evaluieren jetzt eine Cadenas-Lösung.

SMAP Organizer habe ich nach wie vor, läuft problemlos.

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Addi
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Addi an!   Senden Sie eine Private Message an Addi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Addi

Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 10. Jun. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elsbett,
Wir haben den Partfinder-Advanced im Einsatz. Sind mit der Verwaltung der Datenbank eigentlich ganz zufrieden, wenn man von der Instaliererei und dem Einrichten absieht. Was waren euere Gründe, weswegen ihr die SMAP nicht weiter einsetzt? Nur der Partfinder RT ist schon schmal, habt ihr euch mit dem Advanced beschäftigt?

Gruß
Addi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Addi
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von Addi an!   Senden Sie eine Private Message an Addi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Addi

Beiträge: 8
Registriert: 05.06.2002

erstellt am: 10. Jun. 2002 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,
Wir haben ca. 55000 Normteile generiert, und haben mit dem Partfinder Advanced keine Probleme. Allerdings kann man die Installation von Smap ziemlich verpfuschen wenn man sich nicht genau an die (manchmal dünnen) Hinnweise hält. Ist mir mehrmals passiert, z.B. beim Einrichten des 2. AP und beim Wechsel der Smapversionen. Ein Schritt zuviel und du kannst von vorne anfangen, oder die SW läuft nicht.

Gruß
Addi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz