Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Beziehungssymbole mit Visual Basic ein/aus-schalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Beziehungssymbole mit Visual Basic ein/aus-schalten (400 mal gelesen)
gunni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

Fujitsu-Siemens Celsius 460
P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
Solid Edge - Zusatztools:
siritec.com - myNu 4.1
siritec.com - PMTabelle V3.0.0
siritec.com - DraftScale V1.0
siritec.com - MakroToolbar V1.0.0

erstellt am: 26. Mai. 2002 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen, habe da eine Frage an die SE-Programmierer in diesem Forum:
Wie schalte ich in der Draft-Umgebung die Beziehungssymbole Ein/Aus?
Dies ist erforderlich da ich mit der PrintOut-Methode Zeichnungen ausdrucken will. Sind nun die Beziehungssymbole eingeschaltet so werden diese Mitausgedruckt :-(
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe folgende Objekte:

Dim objApp As Object
Dim objDoc As Object

objApp = GetObject(, "SolidEdge.Application")
objDoc = objApp.ActiveDocument '(Dies ist auf jedenfall eine Draft-Datei)

Grüsse Gunni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gunni
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gunni an!   Senden Sie eine Private Message an gunni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gunni

P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
siritec.com - myNu 4.1

erstellt am: 27. Mai. 2002 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
inzwischen weiss ich dank Hilfe aus der Schweiz wie ich die Beziehungssymbole ein/aus-Schalte :-)

der Funktionsaufruf

call objApp.StartCommand(CommandID:=10210)

tut dies.

Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich abfrage ob nun die Anzeige der Beziehungssymbole eingeschaltet ist oder nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Falls jemand gerade auch an einem Plotmacro rumprogrammiert und auf A0-Plottern masstäblich A2, A1, A0 - Zeichnungen aus Visual-Basich heraus mit der PrintOut-Funktion ausdrucken will und nicht weiss wie er in Visual-Basic das richtige Papierformat dafür einstellt/herazsfindet, der kann sich an mich wenden. Ich weiss inzwischen dank Internet wie man das auf die Reihe bekommt :-)

Grüsse Gunni

P.S: Falls mein Plotmacro irgend wann mal fehlerfrei läuft, dann werde ich es mal hier ins Forum reinstellen. Ich denke an so was hat eigentlich ein Jeder ein Interesse. (Wieso liefert so was die Software nicht von Hause aus mit?)

elsbett
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

erstellt am: 28. Mai. 2002 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gunni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Zusammen

In diesem Zusammenhang möchte ich fragen, warum man generell so schwer an SE Makros rankommt. Wäre das nicht auch was für die inoff. Hilfeseite, dort einen Pool zu machen mit solchem Zeug?

Gruss

Eru...

gunni
Mitglied

P4 - 1,7GHZ
1GB RAM
ATI Fire GL2
--------------------
Windows2000 SP4
Solid Edge V16 SP4
--------------------
siritec.com - myNu 4.1

erstellt am: 16. Jun. 2002 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo elsbett,
an Makros für Solid Edge ranzukommen ist eigentlich doch nicht so schwer.
Im offiziellen Diskussionsforum von EDS zu Solid Edge findet man ein Haufen Beispiele von anderen Programmierern.
Zu finden unter: http://support.ugs.com/html/conferencing.html
Fragen kann man im Solid_Edge.Programming-Forum loswerden. Beispiele werden im Solid_Edge.Binaries-Forum gepostet.
Dort habe ich z.B. ein Makro gefunden, welches die Bauteilnamen im Assembly im Edge-Bar vom Dateinamen auf den Titel der in den Dateieigenschaften eingetragen ist ändert. Leider ist das Makro auf Spanisch. Es müsste sich halt jemand finden der es ins Deutsche übersetzt. Wieso bringt SE von hause aus nicht so eine Funktion mit?

Grüsse Gunni, der vor kurzem sein erstes Solid-Edge-Makro fertiggestellt hat und es auch schon im Praxiseinsatz hat und davon auch schon eine Version für dieses Forum davon kreiert hat es aber noch zurückhält, weil er noch abwartet, ob ihm zu der obigen Frage mit den Beziehungssymbolen nicht doch noch geholfen werden kann.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz