Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  "SE wird geschlossen"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  "SE wird geschlossen" (245 mal gelesen)
Moni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moni

Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2002

erstellt am: 20. Mai. 2002 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit Solid Edge, und habe immer wieder Probleme. Bevor ich mit der Erstellung einer 3D-Grafik fertig bin bringt Solid Edge
die Meldung "Solid Edge wird geschlossen"
An was kann das liegen? (Kommt nicht nur auf meinem eigenen PC vor, sondern auch auf den PC`s von anderen Bedienern und vom Fachmann installierten.)
Vielen Dank,
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

elsbett
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von elsbett an!   Senden Sie eine Private Message an elsbett  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elsbett

Beiträge: 450
Registriert: 26.03.2002

erstellt am: 22. Mai. 2002 06:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi Moni

Nach meiner Erfahrung ist für 3D immer wieder das Zusammenspiel von Software und Grafikkarte wichtig.
Zur Fehlersuche hilft es manchmal, die Grafikbeschleunigung ganz runterzustellen, und mit den Optionen spielen in SE Menu Extras>Optionen>Ansicht "Anwendungsanzeige".
Wobei Probleme mit der Grafikkarte bei mir dann eher in Hängern und Systemabstürzen resultieren.

=>Kannst Du eine Regelmässigkeit ermitteln, bei welchen Aktionen der Fehler auftritt?
Welche Version fährst Du? SP-Nr?

Gruss

Eru...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moni

Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2002

erstellt am: 22. Mai. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Ich werde es mal versuchen. Vielleicht klappt es ja.
Regelmäßigkeiten konnte ich leider noch keine feststellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HorstD
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HorstD an!   Senden Sie eine Private Message an HorstD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorstD

Beiträge: 110
Registriert: 06.12.2000

erstellt am: 22. Mai. 2002 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moni,

wir hatten das gleiche Erscheinungsbild auf einen DELL-Rechner:
Precision 420; PIII 733MHz, nVidia GeForce2 GTS, Win 2000, SP2; SE8_SP9, Hardware - Dongle an der Parallelen-Schnittstelle.
Nach dem Absturz konnte man SE nicht mehr starten, im Task Manager sah man, daß der Prozeß noch lief. Nach einem Warmstart konnte man wieder normal arbeiten. Die Abstürze waren nicht rekonstruierbar und traten in allen Modulen auf.
Auf den anderen Rechnern keine Probleme, auch nach Tausch der Dongles nicht.
Meine Vermutung ist, das die Abstürze mit dem Lizenz-Management zu tun hatten, denn bei Benutzung einer Campus-Lizenz (kein Dongle) - keine Abstürze (kann auch Zufall sein da nur 1 Tag getestet wurde, ich werden es weiter beobachten).
Hotline konnte auch nicht helfen.
Zur Zeit läuft auf dem Rechner kein SE. Nächsten Monat wird SE11 installiert, dann werde ich sehen, ob ein Release-Wechsel Abhilfe gebracht hat.
Wenn nicht:
Schnittstelle testen
Sentinel System Driver neu installieren ( SE-CD )
W2KWindows 2000 neu installieren
??????

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Moni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Moni an!   Senden Sie eine Private Message an Moni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Moni

Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2002

erstellt am: 22. Mai. 2002 22:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Horst! Ich werde auch dies mal ausprobieren, wenn es weiterhin nicht klappt.
Viele Grüße,
Moni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HorstD
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HorstD an!   Senden Sie eine Private Message an HorstD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorstD

Beiträge: 110
Registriert: 06.12.2000

erstellt am: 23. Mai. 2002 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
eine weitere Fehlerursache könnte ein veraltetes BIOS sein.

Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gtbtz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

Solid edge V2021 academic
Win10

erstellt am: 23. Mai. 2002 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HorstD
Hast du mit dem alten Bios schon mal negative Erfahrungen gemacht????
Wen ja welche?
Ich hab auch immer wieder abstürze, die ich nicht lokalisieren kann
Danke
gtbtz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Instandhaltung/Werkzeugbau (m/w/d)

Seit 125 Jahren fertigen wir am Standort Herdecke eine breite Palette an Handgeräten für Bau, Heim und Garten.

Als größter industrieller Hersteller von Schaufeln und Spaten in Europa setzt unser Unternehmen in der Fertigung auf einen klugen Mix aus Manufaktur und maximaler Automation. Gleichzeitig bieten wir als Arbeitgeber die verlässlichen Strukturen eines klassischen, regional verwurzelten Familienunternehmens....

Anzeige ansehenFertigung, Produktion
HorstD
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HorstD an!   Senden Sie eine Private Message an HorstD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorstD

Beiträge: 110
Registriert: 06.12.2000

erstellt am: 23. Mai. 2002 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Moni 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin gtbtz,
ein Freund hatte auf einen neu gekauften Siemens-Rechner ständig Abstüze, wenn er über Modem online war. Der Siemens Support hat ein BIOS update gemacht - Fehler behoben.
Von einer Service-Firma habe ich die Info, das sie beim upgrade auf W2KWindows 2000 erst ein BIOS update durchgeführt haben, vor allen Dingen, wenn das BIOS-Datum vor 1999 lag.
Gruss
Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz