| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: "SE wird geschlossen" (278 mal gelesen)
|
Moni Mitglied
|
erstellt am: 20. Mai. 2002 22:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich arbeite mit Solid Edge, und habe immer wieder Probleme. Bevor ich mit der Erstellung einer 3D-Grafik fertig bin bringt Solid Edge die Meldung "Solid Edge wird geschlossen" An was kann das liegen? (Kommt nicht nur auf meinem eigenen PC vor, sondern auch auf den PC`s von anderen Bedienern und vom Fachmann installierten.) Vielen Dank, Moni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elsbett Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moni
Hoi Moni Nach meiner Erfahrung ist für 3D immer wieder das Zusammenspiel von Software und Grafikkarte wichtig. Zur Fehlersuche hilft es manchmal, die Grafikbeschleunigung ganz runterzustellen, und mit den Optionen spielen in SE Menu Extras>Optionen>Ansicht "Anwendungsanzeige". Wobei Probleme mit der Grafikkarte bei mir dann eher in Hängern und Systemabstürzen resultieren. =>Kannst Du eine Regelmässigkeit ermitteln, bei welchen Aktionen der Fehler auftritt? Welche Version fährst Du? SP-Nr? Gruss Eru...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moni Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
HorstD Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 22. Mai. 2002 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moni
Moin Moni, wir hatten das gleiche Erscheinungsbild auf einen DELL-Rechner: Precision 420; PIII 733MHz, nVidia GeForce2 GTS, Win 2000, SP2; SE8_SP9, Hardware - Dongle an der Parallelen-Schnittstelle. Nach dem Absturz konnte man SE nicht mehr starten, im Task Manager sah man, daß der Prozeß noch lief. Nach einem Warmstart konnte man wieder normal arbeiten. Die Abstürze waren nicht rekonstruierbar und traten in allen Modulen auf. Auf den anderen Rechnern keine Probleme, auch nach Tausch der Dongles nicht. Meine Vermutung ist, das die Abstürze mit dem Lizenz-Management zu tun hatten, denn bei Benutzung einer Campus-Lizenz (kein Dongle) - keine Abstürze (kann auch Zufall sein da nur 1 Tag getestet wurde, ich werden es weiter beobachten). Hotline konnte auch nicht helfen. Zur Zeit läuft auf dem Rechner kein SE. Nächsten Monat wird SE11 installiert, dann werde ich sehen, ob ein Release-Wechsel Abhilfe gebracht hat. Wenn nicht: Schnittstelle testen Sentinel System Driver neu installieren ( SE-CD ) W2K neu installieren ?????? Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Moni Mitglied
|
erstellt am: 22. Mai. 2002 22:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moni
|
gtbtz Mitglied

Beiträge: 280 Registriert: 10.09.2001 Solid edge V2021 academic Win10
|
erstellt am: 23. Mai. 2002 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moni
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2002 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Moni
Moin gtbtz, ein Freund hatte auf einen neu gekauften Siemens-Rechner ständig Abstüze, wenn er über Modem online war. Der Siemens Support hat ein BIOS update gemacht - Fehler behoben. Von einer Service-Firma habe ich die Info, das sie beim upgrade auf W2K  erst ein BIOS update durchgeführt haben, vor allen Dingen, wenn das BIOS-Datum vor 1999 lag. Gruss Horst Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |