Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Werbung im Solid Edge Forum !!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Werbung im Solid Edge Forum !!! (645 mal gelesen)
Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 26. Apr. 2002 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Edger,

ich möchte nochmals auf das Thema Werbung zurückkommen. Werbung ist eine Notwendigkeit, um eine Produkt, oder eine Firma zu Präsentieren und auf Dienstleistungen hinzuweisen. Gerade für die Reseller ist es interessant Ihre Zusatzprodukte und Dienstleistungen zu Solid Edge zu präsentieren. Ist ja soweit auch verständlich.
Aber nicht in diesem Forum. Dieses Forum ist keine Werbeveranstaltung und dient nicht dem Kundenfang.
Wenn Reseller etwas anbieten, auch schon in Form eines Angebotes, dann können Sie dies gerne auf Ihrer Website tun und können in diesem Forum darauf verweisen. Mehr nicht !!!!

Ich möchte nicht das dies falsch verstanden wird, ich arbeite auch in einer Firma, die Reseller von Solid Edge sind, würde mir jedoch nicht erlauben unsere Produkte hier anzupreisen ! Denn fängt ein Reseller damit an, so meinen alle anderen Sie könnten dem gleich tun.

Deshalb, postings wie im Beitrag Draft von Arter, werden in Zukunft gelöscht. Ich bitte die Reseller, auf Ihre Seiten zu verweisen und keinerlei ausführliche Produktbeschreibungen hier zu posten.

Danke Euch !!


------------------

Gruß

Marcus Sachs
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arter
Mitglied
Sonderanlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von arter an!   Senden Sie eine Private Message an arter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arter

Beiträge: 142
Registriert: 22.08.2001

AMD Ryzen 7 1700X 3,4GHz; 16GB RAM; NVIA P2000; 2x EIZO Color Edge CE240W;
Win 10/64; SE ST2022

erstellt am: 26. Apr. 2002 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Sachs 10 Unities + Antwort hilfreich

tach, erst dachte ich, meiner einer ist damit gemein aber beim nochmaligen durchlesen des beitrages habe ich es dann gesehen. ich finde auch das hier keine werbung laufen sollte. es soll doch ein forum fuer alle wissensdurstigen und hilfesuchenden sein. wenn jemand werbung fuer ein produkt machen will kann er doch den weg uber die email des betreffenden gehen. also in diesem sinne  arter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 26. Apr. 2002 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Sachs 10 Unities + Antwort hilfreich

nun ja, das ist so ne Sache.

Manchmal kann es ja ganz hilfreich sein, wenn man weiss, wo man eine eventuelle Lösung des Problems findet, und wenn dann gleich alle posten, hat man auch den Überblick.

Nebenbei bemerkt gibt es ja auch Werbebanner auf der Seite hier....

Also wenn es dezent bleibt, würde es mich nicht stören.

Es gibt übrigens noch einen anderen Grund: Nirgends erfährt man so viel über die Grenzen von SE, wie wenn jemand dazu ein Zusatzprodukt entwickelt. Siehe z.B. Import/Export-Tools etc. Auch deswegen finde ich es interessant

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 26. Apr. 2002 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Sachs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Du hast schon recht, für den der Hilfe benötigt ist die Information über ein Produkt neben Werbung vor allem Hilfe.
Wenn Du aber als Anwender die Luft anhalten mußt eine Frage zu stellen weil Du dann mit Werbung bombardiert wirst, verliert das Forum hier seinen Sinn.
Ich erinnere mich an die Anfangszeit des Forums, da Fragte ein Anwender unbedarft nach Normteilen, unter den reichlichen Antworten waren auch die Hersteller solcher Pakete, einer jedoch ohne das zu zeigen.
Damit nicht genug, kritisierte er auch die anderen gewerblichen und meinte man solle eine derartige Firma boykottieren!
Bis seine Deckung aufflog, worauf ein anderer Anwender meinte ob man ihn nun beim Wort nehmen sollte.
Letztlich kam dann die Forderung an den Moderator doch diesen Anwender scharf zu verwarnen, was unser Moderator gottlob nicht getan hat!
Es ist hier ein Anwenderforum, hier sollen sich Anwender frei über Solid Edge äußern können, auch wenn es dem Hersteller mal nicht lieb ist!
Leute die einen kommerziellen Hintergrund hier im Forum verfolgen sollen sich offen zeigen, und es mit sachlichen Informationen zum Produkt belassen.
Dies hier ist keine Werbeverkaufsveranstaltung.
Es ist allerdings nicht immer einfach die Grenze zwischen Information und Werbung zu ziehen.

Die Banner hier auf der Seite dienen jedoch dazu CAD.DE zu finanzieren, und im vergleich zur gebotenen Information ist es wirklich angenehm wenig Werbung.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 26. Apr. 2002 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Sachs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

die Vorgeschichte kenne ich nicht, und bisher ist mir nichts Negatives aufgefallen, wahrscheinlich auch und gerade weil ihr gut aufpasst. Ich betreue selbst mehrere Foren, und ich sehe auch ein, dass man bestimmte Regeln aufstellen und respektieren muss.

Andererseits ist aber auch ein Dilema: Wer z.B. nach Normteilen oder Convertern fragt, möchte ja gerade solche Tips, was es wo gibt und welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Angebote haben.

Man kann ja nicht verhindern, dass jemand "versteckte" Eigenwerbung macht, indem er z.B. anonym postet. Da finde ich es dann angenehmer und fairer, wenn eine Firma offen sagt, was sie anbietet. Dann weiss man Bescheid, und jeder kann sich auch über dieses Angebot, sei es nun kommerziell oder nicht, positiv oder negativ äussern. Aber wie gesagt, ich weiss ja nicht, welche "Exzesse" es hier schon gegeben haben mag :-).

Im Übrigen wäre es ein feiner Zug, wenn die Firmen, die sich  hier dann schon präsentieren, das Forum auch durch eine Bannerwerbung (gegen die ich überhaupt nichts habe)unterstützen, oder dann und wann mal eines ihrer Teile als Muster zur Verfügung stellen. Geht ja sehr praktisch mit dem Dateianhang ;-) (Ich suche übrigens gerade ein Kugellager mit 10 mm Aussendurchmesser, 5 mm Breit, die Achse 5 mm :-). Ich habe eh nie verstanden, warum die Hersteller nicht sowas gratis anbieten.)

Anyway eine interessante Diskussion

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz