Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Biegeteil

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Biegeteil (606 mal gelesen)
SE--iMAN
Mitglied
Research & Development


Sehen Sie sich das Profil von SE--iMAN an!   Senden Sie eine Private Message an SE--iMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE--iMAN

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Bisher haben wir Biegeteile (Blechstreifen) immer in der Part-Umgebung gezeichnet.
1 x im abgewickelten Zustand und 1 x im gebogenen Zustand.

Gerne möchte ich diese Teile nun aber im PSM zeichnen und nur noch 1 Datei für beide Zustände verwenden. Die Möglichkeiten kenne ich gut, doch scheitere ich an der Umsetzung.

Das Teil möchte ich gerne im abgewickleten Zustand zeichnen und danach noch 1 x biegen (es handelt sich um eine einmalige Krümmung wobei das ganze Teil gebogen werden muss).

Habe auch schon einen Versuche gemacht, es hat auch funktioniert. Doch das Teil wurde länger, hier ist eigentlich mein Problem ??????

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SE--iMAN
Mitglied
Research & Development


Sehen Sie sich das Profil von SE--iMAN an!   Senden Sie eine Private Message an SE--iMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE--iMAN

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier noch die Beispieldatei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SE--iMAN
Mitglied
Research & Development


Sehen Sie sich das Profil von SE--iMAN an!   Senden Sie eine Private Message an SE--iMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE--iMAN

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2002

erstellt am: 25. Apr. 2002 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stefan Last
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan Last an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Last  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Last

Beiträge: 46
Registriert: 24.10.2001

Windows XP - DUAL CORE 2 Duo 3000MHz - 4GB RAM - FX3700 - 2x Samsung 245B - Spacepilot - Solidedge V20

erstellt am: 25. Apr. 2002 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SE--iMAN 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SE--iMAN,

meiner Meinung nach hat dies mit dem Neutralfaktor zu tun, der je nach Material, Biegemaschine usw. unterschiedlich sein kann. Dieser ist Standardmäßig in Solidege 0,33. Bei einer Änderung auf 0,5 gleichen sich bei Deinem Blechstreifen dann die beiden Längen.
Das wär so meine Möglichkeit, aber vielleicht gibt es noch andere?

------------------
mfg

Stefan Last

EINFACH MEHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smitsch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von smitsch an!   Senden Sie eine Private Message an smitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smitsch

Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2001

Solid Edge V16 & Insight
Sharepoint Portal Server <P>Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

erstellt am: 25. Apr. 2002 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SE--iMAN 10 Unities + Antwort hilfreich


Test.zip

 
Hallo,

da es entscheident ist wie das Endprodukt auszusehen hat sollte die Vorgehensweise beim erstellen der Formelemente geändert werden.

Als Beispiel habe ich eine PSM-Datei angehängt die vielleicht mehr sagt als eine lange und vielleicht missverständliche Erklärung.


Tschau

Stefan


Zitat:
Original erstellt von SE--iMAN:
123

------------------
Stefan Mitsch
UNITEC Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pablo
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von pablo an!   Senden Sie eine Private Message an pablo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pablo

Beiträge: 453
Registriert: 23.01.2002

Win10
Office 365
SE 2019

erstellt am: 26. Apr. 2002 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SE--iMAN 10 Unities + Antwort hilfreich


1234.zip

 
Hallo SE--iMAN,

um mit Deiner Methode zu einer korrekten Länge zu kommen, mußt Du den Neutralfaktor auf 1 setzen und die Option Profil verlängern in den Biegeoptionen ausschalten.

Ich arbeite lieber mit Konturlappen, ich habe beide Möglichkeiten beigefügt.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft pablo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SE--iMAN
Mitglied
Research & Development


Sehen Sie sich das Profil von SE--iMAN an!   Senden Sie eine Private Message an SE--iMAN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE--iMAN

Beiträge: 21
Registriert: 25.04.2002

erstellt am: 27. Apr. 2002 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs

Dieses Forum ist eben doch genialistisch :-)

Habe eben noch fast nie mit Biegeteilen gearbeitet und diesen
Neutralfaktor völlig vergessen (upsss).

Danke an alle.

Grüsschen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz