Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Inoffizielle Solid Edge Hilfeseite geht Online !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Inoffizielle Solid Edge Hilfeseite geht Online ! (1122 mal gelesen)
Marcus Sachs
Mitglied
Senior Consultant / Technische Leitung


Sehen Sie sich das Profil von Marcus Sachs an!   Senden Sie eine Private Message an Marcus Sachs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcus Sachs

Beiträge: 204
Registriert: 17.05.2000

Die Ungeduldigen kommen immer zu spät.
Jean Dutourd (*1920), frz. Schriftsteller

erstellt am: 03. Apr. 2002 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Edger,

wir, das sind der Markus Gras, Stefan Mitsch und meiner einer, möchten Euch eine neue Informationsquelle in Form einer inoffiziellen Hilfeseite zur Verfügung stellen. Diese ist Heute Online gegangen.

Da bereits einige inoffizielle Hilfeseiten existieren, dachten wir das wäre keine schlechte Idee dies auch für Solid Edge zu erstellen und freuen uns darüber, das nun der Anfang geschafft ist. Die Site ist zwar noch lange nicht vollständig, doch wir werden uns bemühen, diese in der nächsten Zeit kräftig mit Inhalten zu füllen.

Nett wäre es, wenn Ihr uns dabei kräftig unterstützten würdet. Beiträge, Tips&Trick u.a. sind jederzeit willkommen.
Zu finden ist diese Seite über die Foren in CAD.DE oder direkt unter http://solidedge.cad.de

Schaut's Euch an !!!!!
Gruss, Marcus-Markus-Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Beiträge: 286
Registriert: 28.09.2001

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 08. Apr. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Sachs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich hab mal reingeschaut, und ich finde es klasse. Anderseits darf man sich fragen, warum ein so teures Produkt nicht schon mit so einer guten Anleitung kommt? :-(

Also, macht weiter so!

Gruss

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan Last
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Stefan Last an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Last  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Last

Beiträge: 46
Registriert: 24.10.2001

Windows XP - DUAL CORE 2 Duo 3000MHz - 4GB RAM - FX3700 - 2x Samsung 245B - Spacepilot - Solidedge V20

erstellt am: 09. Apr. 2002 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Sachs 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Marcus-Markus-Stefan,

jetzt liegt es an allen Edgern Leben in die Bude zu bringen.

Wäre schön wenn es eine Stelle gäb an der 3D Modelle ( Fahrrad, Telefon, Mensch usw. ) in brauchbaren Format, oder Links zum Thema, zentral zu finden sind.
Bin gespannt wie es weitergeht. 

mfg
Stefan Last

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

power-kon
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von power-kon an!   Senden Sie eine Private Message an power-kon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für power-kon

Beiträge: 217
Registriert: 21.01.2002

WIN XP
SEV18Up11
SEV18Layout

erstellt am: 02. Apr. 2004 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Marcus Sachs 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan

Ich arbeite gerade an einer Homepage, wo solche Vorlagen
veröffentlicht werden.

Sie liegt derzeit noch lokal bei mir und wird aufgebaut.
Einen ersten Einblick, wie das Aussehen soll kann man unter
www.projektaufgabe.de sehen.

Ich habe bereits die ersten CDs zugeschickt bekommen, und bin gerade dabei diese auszuwerten.

In dem Zusammenhang frage ich noch mal an alle:
welche Informationen sollten mindestens in den Eigenschaften
stehen:
z.B. :

Datei : GN 300.1-45-M6-32-SW.par

[Info]
Titel              : Klemmhebel
Firma              : Ganter

[Projekt]
Dokumentnummer      : GN 300.1-45-M6-32-SW

[Benutzerdefiniert]
Art                : K
-(K-Kaufteil, F-Fertigungsteil, R-Rohteil, B-Baugruppe, N-Normteil, P-Pneumatik)
Rohmaß              :
Bei Fertigungsteilen Fl. 50x30 -103 lg.
Verschleißteil      : Nein
Endbehandlung      :
z.B.: läppgestrahlt, brüniert

------------------
Meine private Maschinenbaubibliothek
Gewonnen wird im Kopf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz