| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: drucken von Arbeitsblätter in SE V9 (214 mal gelesen)
|
Suny Mitglied Werzeugmechaniker/Formentechnik
|
erstellt am: 31. Mrz. 2002 19:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, - Habe ein Problem mit SE V9 Draft (Academic Lizenz). Beim drucken der Arbeitsblätter wird am A4 Rahmen die äußerst rechte Linie nicht mitgedruckt (siehe Datei). Die Druckereinstellungen sind nach meinem Wissen i.O. Für die Hilfe danke ich im voraus und wünsche allen noch ein frohes Fest! Gruß Suny Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Detlef Siedhoff Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 01. Apr. 2002 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suny
Hallo Suny, als Lösung des Problems geh im Druckmenü von SE auf Einstellungen, unter Skallierung kanst du "in Druckerränder einpassen anwählen", hilft dies nicht dann wähle "Manuell skalieren" als Wert benutze ich 0,92 : 1 Ein A4 Drucker hat einen nicht bedruckbaren Bereich, sieh in Deinem Handbuch vom Drucker nach wieviel Rand benötigt wird. D.Siedhoff www.siedhoff.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Suny Mitglied Werzeugmechaniker/Formentechnik
|
erstellt am: 03. Apr. 2002 18:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Detlef, Sorry für die verspätete Antwort, deine Lösungen habe ich ausprobiert- aber leider ohne Erfolg. - Als Drucker habe ich den HP Deskjet 990 Cxi Minimal zulässige Druckränder für A4 Format: Linker/Rechter Rand 3,4 mm Oberer/Unterer Rand 11,7 mm Ich glaube das Problem liegt mehr an den Druckereinstellungen, weil in WINWORD wird Bereich der Ränder auch nicht mitgedruckt.Vielleicht haben die HP-Hersteller eine Lösung für mich? Nochmals vielen Dank! Gruß Suny
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Henk Mitglied lehrer

|
erstellt am: 03. Apr. 2002 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Suny
Hallo Du kannst ja ach bei Men VIEW BACKGROUND SHEET die Rahmen aendern. Dann speichern als Working sheet. Eine Verschiebung von 6 mm war bei mir auf Schule genug. PROPERTY TEXT ist grossartig um die Ecke ein zu fuellen. Sorry mein Deutsch ist nicht tadellos. (Hollander na) gruess Henk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |