Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Abstürze in draft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Durchgängige CAD/CAM-Prozesse für maximale Fertigungstiefe: Wie die FLAIG GmbH eine papierlose CNC-Fertigung realisierte, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Abstürze in draft (915 mal gelesen)
gtbtz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

Solid edge V2021 academic
Win10

erstellt am: 25. Mrz. 2002 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich habe ein Problem mit Draft, das ich nicht mehr lösen kann . Beim Umwandeln in gezeichnete Ansicht und anschließendem "Kanten übertragen" stürzen meine Rechner reihenweise ab. Auch beim Erstellen von Schnittansichten läuft SE sehr instabil!!!
Hardwaremäßig habe ich Athlon mit 900-1100 Ghz, nvidia Grafikkarte mit 64mb,128mb Ram. Software SE V9 mit SP6, WIN98Se und academische Lizenz.
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme mit draft.
bei part oder asm läuft es ziemlich stabil, auch große Zusammenbauten sind kein Problem.
Wir haben die Rechner auch schon formatiert, Netzwerkkarten überprüft usw.
Was kann ich sonst noch machen
Gruß gtbtz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 25. Mrz. 2002 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gtbtz,

hast Du die Möglichkeit o.g. Vorgang mal auf einem Rechner mit NT4 oder Windows 2000 zu testen?
Ansonsten wäre auch mal die Crashlog.txt mal von Interesse, oder macht Windows komplett blau?
Für V9 gab es als letztes SP8, das wäre auch noch ein Versuch.

Das Umwandeln in gezeichnete Ansichten, wird sicher nicht so häufig genutzt wie die Schnitterzeugung, aber wenn es derartige Probleme mit V9 geben würde, hätte ich es hier an der Hotline gemerkt.
Einige unserer Kunden haben derzeit noch V9 im Einsatz und die hätten sicher schon angerufen.

Aber da hilft jetzt alles nichts, außer den Fehler systematisch einzugrenzen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Stein
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stein an!   Senden Sie eine Private Message an Stein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stein

erstellt am: 26. Mrz. 2002 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Es ist immer einen Versuch wert die Hardwarebeschleunigung ganz herunterzuschieben.
Gruß

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 26. Mrz. 2002 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stein,

die Hardwarebeschleunigung (Grafikkarte)greift nur im 3D, hier läuft es ja wohl.
Oder gibt es unter '98 noch eine andere Einstellung Hardwarebeschleunigung?
Wenn ich gtbtz richtig verstanden habe, hat er die Probleme im Draft.
Aber für Tips zu '98 bin ich auch dankbar, da kenn ich mich nämlich gar nicht aus.

Eine Frage noch an gtbtz, warum wandelst Du in gezeichnete Ansichten um, bzw. was bezweckst Du mit Kanten übertragen?
Ich will nicht in bezweifeln das es erforderlich ist was Du machst, aber evtl. ist es so ausgefallen das es noch nie jemand auf die Idee gekommen ist.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

gtbtz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gtbtz an!   Senden Sie eine Private Message an gtbtz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gtbtz

erstellt am: 28. Mrz. 2002 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

crashlog.txt

Hallo Markus
Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten.
Hardwarebeschleunigung usw. habe ich schon ausprobiert
Ich habe mal die aktuelle crashlog angehängt
Zu deiner Frage, warum in Ansicht zeichnen.
Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich wähle "In Ansicht zeichnen" nicht gezeichnete Ansicht. Ich brauche das zum Erstellen von Ausbrüchen. Dazu muß ich unsichtbare Kanten in sichtbare Kanten verwandeln, anschließend den Ausbruch schraffieren.
Im aktuellen Fall handelt es sich um ein Rohr mit einer Querbohrung
und ich möchte die Bohrung in einem Ausbruch darstellen.
In unseren Abschlußprüfungen wird das immer wieder verlangt, auch wenn man z. Bsp eine Hilfsansicht machen könnte.
Gruß gtbtz

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

erstellt am: 28. Mrz. 2002 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gtbtz,

ich hatte mich schon gewundert, aber sowas in der Art hab ich mir Gedacht. 

Was ich vergessen hab, es gibt auch eine Crashlogf.txt, könntest Du mir auch noch geben?

Ansonsten ein frohes Fest an alle hier.

Markus Gras
Unitec Informationssysteme

gtbtz
Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2002 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

crashlog.txt

crashlogf.txt

Hallo Markus Gras
Ich habe mal die aktuellen crashlog angehängt. Ich habe jetzt alles probiert, Win2000, Servicepack 6, Hardwarebeschleunigung usw. aber die Probleme sind nach wie vor vorhanden. Hauptsächlich beim erstellen von Gesamtzeichnungen in draft stürzen meine rechner ab. Meistens dann , wenn ich eingefügte Normteile normgerecht darstellen möchte oder Linien ausblende, die nicht dargestellt werden dürfen.
Eine Frage mal an alle?
Erstellt sonst niemand normgerechte Draftzeichnungen?? Wir haben große Probleme normgerechte Zeichnungen zu erzeugen (falsche Gewindedarstellung , verdeckte Kanten, Tangentenkanten Normteildarstellung usw. )
Gruß gtbtz

Stier
Mitglied
Konstrukteur für Spritzgußformen

Sehen Sie sich das Profil von Stier an!   Senden Sie eine Private Message an Stier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stier

Win 2000 , SE V15

erstellt am: 05. Apr. 2002 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gtbtz 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

habe auch die probleme mit din gerechten zeichnungen, habe mich aber damit abgefunden, dass man auf dauer auf keine gute lößung kommt.
die frage ist für was du die zeichnungen brauchst, wenn es "nur" werkstattzeichnungen werden sollen, dann muß es nicht unbedingt din gerecht sein. ein gewinde wird zwar nicht ganz din gerecht dargestellt, aber es ist doch wohl als solches klar zu erkennen. die zeit die du mit den anpassen brauchst, kannst du bestimmt besser nutzen.
bei uns war das am anfang auch ein problem, aber nach der zeit haben sich alle an die zeichnungen gewöhnt und können mitlerweile sehr gut danach fertigen.
wenn du wirklich din gerechte zeichnungen brauchst, glaube ich nicht, dass du in wirtschaftlicher zeit auf ein gutes ergebnis kommst.
schade, ist aber so. ich weiß aber, dass andere (oder sogar alle) 3d-systeme die gleichen oder meistens noch größere probleme haben.

vielleicht konnt ich dir ein bischen weiterhelfen.

gruß stier

gtbtz
Mitglied

erstellt am: 05. Apr. 2002 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stier
Ich bilde technische Zeichner aus und die Abschlußprüfung muß dingerecht sein. Ich kann zwar einige Dinge umgehen , aber dann bleibt mir wohl nichts anders übrig, als doch wieder auf Autocad  arbeiten.Es ist sehr traurig , aber jeder CAd Hersteller zeigt immer nur die bunten Bilder und Präsentationen, aber die praktische Anwendung bleibt irgendwo liegen!!!
Gruß gtbtz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz