Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Solid Edge V11

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Solid Edge V11 (1113 mal gelesen)
AntiElch
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von AntiElch an!   Senden Sie eine Private Message an AntiElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AntiElch

erstellt am: 06. Mrz. 2002 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander, was bringt den nun die neue Vers. 11, ausser dem integriertem Daten-Management ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Rüedi
Mitglied
Projektleiter IT / System Management

Sehen Sie sich das Profil von R. Rüedi an!   Senden Sie eine Private Message an R. Rüedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Rüedi

- HP NX7000
- Intel Centrino 1.6GHz
- 1GB RAM
- Mobility Radeon 9200
- WIN XP Prof. SP2
- SWK 2004 SP4.2

erstellt am: 06. Mrz. 2002 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen...

Zu diesem Thema hätte ich auch noch ne Frage... wie weit ist's den mit SolidEdge V11? Sind da schon die ersten Auslieferungen gelaufen oder wann ist damit zu rechnen?

Gruss

------------------
R. Rüedi
Systembetreuer CAD / PDM

V11user
Mitglied
Schlosser und Mechanikermeister

Sehen Sie sich das Profil von V11user an!   Senden Sie eine Private Message an V11user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V11user

erstellt am: 06. Mrz. 2002 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe die V11 vor ca. 2 Wochen schon zugeschickt
bekommen. Es gibt keine grossartigen Neuigkeiten
darin was für ein unbedingtes Update(Umstieg)
sprechen würden. Die V10 tut es genauso gut.

Gruss  Mario

AntiElch
Mitglied
Dipl.-Ing. Verfahrenstechnik

Sehen Sie sich das Profil von AntiElch an!   Senden Sie eine Private Message an AntiElch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AntiElch

erstellt am: 11. Mrz. 2002 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo noch mal,
hatte gehoft, dass es zu diesem Thread irgendwie mehr Antworten gibt .... ?
Nochmal wegen Neuerungen der V11: hatte vor einiger Zeit vernommen, dass die Vers. 11 auch ein Funktion hätte um spährische Gebilde zu erstellen (z.B. ähnlich Rhino). Damit meine ich Bauteile die sich nicht parametrisch beschreiben lassen (Z.B. Autokotflügel, Karosserie usw.). Wird es sowas in einem Programm wie SolidEdge überhaupt jemals geben ??
Gruß Volker

Solid-Man
Mitglied
Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 11. Mrz. 2002 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

meine Informationen zu Neuigkeiten der V11 sind folgende:

• Datenmanagment (Ist noch keines)aber der Ansatz ist gut
  • Servicepack für Solid Edge, sprich unzählige Fehler behoben?

Ich werde diese Version vorerst nicht einsetzen. Ausser es bestätigt sich, dass unzählige Fehler (Gibt es die?) behoben sind.

Ich denke: "Abwarten und Tee trinken..." ist hier das Richtige.  

Gruss

Solid-Man 

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 11. März 2002 editiert.]

GeiCon
Mitglied
CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von GeiCon an!   Senden Sie eine Private Message an GeiCon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeiCon

erstellt am: 11. Mrz. 2002 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

die V11 ist eigentlich eine überarbeitete V10.
Neu an der V11 ist das SE-Insight (PDM). Dieses SE-Insight ist
zwar keine High-End-PDM-Lösung, aber genau das, was für kleinere
Betriebe wirtschaftlich zielführend ist. Wer eine saubere und
einfache Datenverwaltung braucht, ist mit dem SE-Insight bestens
bedient. Es wird noch lediglich SharePoint von Microsoft benötigt
(Win 2000 Server vorausgesetzt) und dann funktioniert das Werkerl
schon.

Obwohl es für die V11 auch schon den Service Pack 2 gibt, ist die V11
gegenüber der V10 vorzuziehen, besonders dann, wenn Workstations
mit Pentium 4 oder ähnlichem eingesetzt werden.

Neue Freiformflächen-Funktionen (ähnlich Rhino) sollte es ab
der V12 geben !

Grüße

Harry

R. Rüedi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von R. Rüedi an!   Senden Sie eine Private Message an R. Rüedi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Rüedi

- HP NX7000
- Intel Centrino 1.6GHz
- 1GB RAM
- Mobility Radeon 9200
- WIN XP Prof. SP2
- SWK 2004 SP4.2

erstellt am: 12. Mrz. 2002 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

Da wir hier grad so schön über die nächsten Versionen diskutieren...
Kennt jemand von Euch eigentlich ein paar Einzelheiten aus dem Entwicklungs-Roadmap von SolidEdge? Gibts irgendwelche höchstinteressanten Neuerungen in den nächsten Versionen?

Und noch ne andere Frage... was haltet Ihr eigentlich davon, dass es pro Jahr 2 neue Versionen und ca 12 Service-Patch's gibt? Ich betreue bei uns 35 Workstations.... und komme mit diesen, fast täglichen Updates so ziemlich an die Leistungsgrenze...

Gruess

------------------
R. Rüedi
Systembetreuer CAD / PDM

GeiCon
Mitglied
CAD-Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von GeiCon an!   Senden Sie eine Private Message an GeiCon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GeiCon

erstellt am: 12. Mrz. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @ll,

sicherlich macht es keinen Spass, so oft eine neue Version oder
einen Service Pack zu installieren, gerade dann, wenn man mehrere
Arbeitsplätze zu betreuen hat.
Bei 35 Arbeitsplätzen nehme ich, daß da doch einiges über einen Server läuft. So müßte es doch auch eine Konfigurations-Maske über
alle Arbeitsplätze auf dem Server geben. Mit dieser Konfigurations-Maske sollte sich dann auch der Service-Pack-Update over all Workstations zentral vom Server aus bewerkstelligen lassen.
Weitere Empfehlung: einen Release-Wechsel erst dann durchführen, wenn
es zu dieser Release schon den 2. Service Pack gibt; ab dann nur jeden
weiteren 2. Service Pack updaten. So müßte sich der Aufwand halbieren lassen.

Warum gibt es soviele Updates und Service Packs:

Es gibt da sehr viele Gründe und es zeigt sich, daß sich EDS alle Mühe gibt, alle seriös abzuarbeiten, um top zu bleiben.
Hier einige:
- SE soll gem. Kundenwunsch immer leistungsfähiger werden, dabei
  aber trotzdem ein easy-to-use Mid-Range Programm bleiben, d.h.
  Preis und Schulungsaufwand dürfen sich nicht nach oben verändern.
- Microsoft verändert ihre Betriebssysteme ebenfalls recht häufig.
  Win XP war kaum auf dem Markt, schon wurde gewünscht, daß SE
  auch auf XP läuft (und zwar mind. gleich gut wie auf Win NT oder
  Win 2000), obwohl Win XP auch schon den dringenden Service Pack 1
  hinter sich hat und eigentlich schon den 2. benötigt.
- Die Hardware-Anbieter schlafen auch nicht (neue Prozessoren,
  RAM-Blöcke, Bussysteme, Grafik-Karten,....) und wie schon gehabt,
  SE soll damit störungsfrei funktionieren
- Dann kommt noch EDS selbst: ständige Weiterentwicklung
  vom Parasolid-Kern, von der Industrie geforderte Interoperability
  zu anderen Systemen (UG, neu: I/Deas, nächstens Shape Manager,..)
- Da andere Systeme auch immer komplexer werden, müssen auch die
  Schnittstellen (DXF, IGES, STEP,....) ständig angepasst werden.
- Zum Schluß: die Eigenfehler in SE selbst, die auch behoben
  werden müssen (obwohl diese von der Mehrzahl der Kunden eh nicht
  bemerkt werden).

Mal ehrlich: ich kenne SE seit der Beta-Release V1, da glaubte
ich, es dem SE wird nie was. Jetzt entwickle ich damit die kompliziertesten Spritzgießwerkzeuge. Ich bin nur froh darum, daß ich nie auf der Autocad-Welle mitgeschwommen bin, da würde ich mich jetzt
mit der 6. Auflage vom Inventor rumschlagen.

Was die Zukunft für SE bringen wird, da weiß ich bis jetzt nur, daß die V12 im Bereich Freiformflächen einiges bringen wird. Sonstige Neuigkeiten sollte ich bis in etwa 2-3 Wochen ein Erfahrung gebracht
haben.

Gruß
      Harry

R. Rüedi
Mitglied

- HP NX7000
- Intel Centrino 1.6GHz
- 1GB RAM
- Mobility Radeon 9200
- WIN XP Prof. SP2
- SWK 2004 SP4.2

erstellt am: 12. Mrz. 2002 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Harry

Besten Dank für deinen ausführlichen Beitrag... jetzt bin ich schon einiges besser informiert...

Nur noch etwas zu der ganzen Updaterei... kannst Du mir mal etwas genauer erklären, wie Du das mit der Patchverteilung gemeint hast... vielleicht müsste ich Dir auch mal unsere Umgebung etwas genauer spezifizieren...
Würd mich freuen, bei Gelegenheit mal eine Mail von Dir zu bekommen!

Many Thanx

------------------
R. Rüedi
Systembetreuer CAD / PDM

Solid-Man
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

- NVIDIA P2000 5GB
Sondermaschinenbau

erstellt am: 12. Mrz. 2002 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harry,

bist du dir mit dieser Aussage wiklich sicher?

Zitat:
Original erstellt von GeiCon:
...Neu an der V11 ist das SE-Insight (PDM). Dieses SE-Insight ist
zwar keine High-End-PDM-Lösung, aber genau das, was für kleinere
Betriebe wirtschaftlich zielführend ist. Wer eine saubere und
einfache Datenverwaltung braucht, ist mit dem SE-Insight bestens
bedient. Es wird noch lediglich SharePoint von Microsoft benötigt
(Win 2000 Server vorausgesetzt) und dann funktioniert das Werkerl
schon.

Obwohl es für die V11 auch schon den Service Pack 2 gibt, ist die V11
gegenüber der V10 vorzuziehen, besonders dann, wenn Workstations
mit Pentium 4 oder ähnlichem eingesetzt werden.
...

Microsoft Sharepoint-Server kostet einen Batzen Geld und jeder Sharepoint-User nochmals. Die Performance ist bisher miserabel.
Es gibt saubere EDM Lösungen die kosten weitaus weniger.

Warum V11 für Pentium 4 Maschinen???

Bitte um Rückmeldung.

Gruss

Solid-Man       

GeiCon
Mitglied
CAD-Betreuer

erstellt am: 12. Mrz. 2002 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solid-Man,

Gegenfrage: Wartungskosten inkl. ?

Das die Performance bei euch nicht weltbewegend ist kann auch
andere Gründe haben, muß also nicht beim SharePoint oder Insight
liegen; bei mir läufts einwandfrei (muß ja auch nur 3 Arbeitsplätze
verwalten);
Wenn ich die bei mir angefallenen Kosten over all bis dato über den
Kamm schere, dann habe ich noch nichts günstigeres gefunden, das
vergleichbares kann, hab aber nichts dagegen, wenn man mich eines
besseren belehrt.

Zum P4: beim letzten Kunden-Test stellte ich fest, daß die V11
gegenüber der V10 um einiges schneller und sicherer läuft; wohlbemerkt, auf der gleichen Maschine getestet
(P4 1,8 GHz; 1 GB DDRRam; 64 MB OpenGL-Grafik).

Gruß
    Harry

Solid-Man
Mitglied

- NVIDIA P2000 5GB
Sondermaschinenbau

erstellt am: 13. Mrz. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AntiElch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Harry,

danke für die Antwort. Werde V11 auf meine Beta Win2000 Partition
installieren und mal schaun was dran ist, wäre ja echt schön, weil wie heißt es bei uns 3D'lern: " Nix is besser als more Speeeed!!!"

Die Geschichte mit Insight ist wohl zu aufwendig um sich kurzerhand klären zu lassen. Warten wir ab was die Zukunft der User bringt.
Also eine Bitte an Alle: Schreibt eure Erfahrungen zu Insight mit Angaben zur Systemumgebung is Forum!!!

Gruss

Solid-Man

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz