| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Peer Variablen (246 mal gelesen)
|
Mirko Kobrig Mitglied techn. Angestellter
|
erstellt am: 15. Feb. 2002 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, Ich versuche verzweifelt, Peer-Variablen im Assembly von mehreren Einzelteilen gleichzeitig abzurufen. Hat vielleicht einer von Euch eine Idee??? Vielen Dank für's Überlegen Gruß Mirko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 15. Feb. 2002 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mirko Kobrig
Hallo Mirko, zunächst muß ich Dir mal ganz hart sagen das geht nicht! Jetzt stellt sich die Frage was Du vorhast? Welchen Zweck verfolgst Du damit aus mehreren Teilen gleichzeitig Variablen abzurufen? Möglicherweise hast Du Dich da in etwas verrannt, für das es einen ganz einfachen aber halt anderen Weg gibt. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Feb. 2002 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, vielleicht hast du Recht. Es geht darum, daß ich ein Wkz. habe, welches aus ca. 200 Einzelteilen besteht habe, aber von jedem Teil nur 1 Maß brauche, welches ich dann in einer Excel-tabelle verwenden möchte. Es muß also keine Draft erzeugt werden. Es wäre schön gewesen, wenn ich es direkt aus dem Assembly hätte erzeugen können. Wollte eigentlich vermeiden, in jeder einzelnen Datei eine Verknüpfung zu setzen.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 18. Feb. 2002 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mirko Kobrig
Hallo Mirko, eventuell kannst Du Deine Exceltabelle überreden sich die Werte selbst aus Solid Edge zu holen. Ich hab mal eine Tabelle angehängt wie ich Koordinaten aus einem Assembly lese. Ein Beispiel wie der Zugriff auf Solid Edge Variablen funktioniert findest Du unter: \Programme\Solid Edge\Custom\Bearing. Es ist jetzt nur die Frage wie häufig Du diese Funktion brauchst, dann lohnt es sich sicher etwas Arbeit in einen Makro zu stecken.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Feb. 2002 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hall Markus, es ist zwar nicht das, was ich brauche, könnte mir aber trotzdem sehr helfen. Makro's schreiben ist eine tolle Sache. Leider stehe ich da noch ganz am Anfang. Und wie man so schön sagt, aller Anfang ist schwer. Aber ich werde meine Excel-tabelle schon überreden können. ;-) Danke für deine Hilfe. Bis dann Mirko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |