Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Gewindeprobleme V10 SP6

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Gewindeprobleme V10 SP6 (824 mal gelesen)
fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

Dual Core; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 20 SP5; [*]UG NX5; [*]Catia V5R18; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 14. Feb. 2002 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe SE'ler,
Ich habe gerade SE V10 SP6 installiert. Wenn ich eine Gewindebohrung oder ein Aussengewinde erzeugen möchte, werden mir im Menü nur die Rohrgewinde RP1/16-28 ... dargestellt, und nicht M 0,3 - M 39. Die Dateien holes.txt und pipetrheads.txt sind vorhanden, der Inhalt ist korrekt, und auf einem anderen Rechner funktioniert es, installiert wurden metrische Vorlagen. Gibt es irgendwo Einstellungen, die man editieren kann? Kann es etwas mit Groß- und Kleinschreibung der Dateinamen zu tun haben?
Im voraus schon mal Danke für Eure Überlegungen.

Gruß Fathead

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 14. Feb. 2002 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fathead,

es gibt unter Extras-Optionen-Dateiablage die Möglichkeit einzustellen welche Datei mit Gewindeeinstellungen verwendet werden soll und wo sie liegt.
Prüf mal ob die datei stimmt.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

Dual Core; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 20 SP5; [*]UG NX5; [*]Catia V5R18; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 14. Feb. 2002 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
die Einstellung stimmt. Jedoch habe ich versucht einfach die Einstellung zu erneuern, da bekomme ich die Fehlermeldung, dass beim Lesen der Datei "holes.txt" ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe mir die Datei aus einem funktionierenden SE Ordner kopiert, ohne Erfolg. In den Optionen steht holes.txt kleingeschrieben im Explorer steht Holes.txt. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht daran liegt, ich kann aber im Explorer nicht ändern, es wird immer wieder klein geschrieben.
Vielleicht fällt ja jemandem etwas dazu ein.
Auf jeden Fall schonmal Danke
Gruß Fathead

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 14. Feb. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fathead,

wenn Du schon eine Fehlermeldung beim Zugriff auf die Holes.txt bekommst, stimmt was nicht.
Probier mal statt der Holes.txt die Isoholes.txt (noch mehr Gewinde drin). Wenn Du wieder die Meldung kriegst kann es auch ein Berechtigungsproblem durch Windows sein. Mal unter einem anderen Benutzer anmelden, ggf. mal als Admin testen.
Ach so, Groß-/Kleinschreibung ist unter Windows egal ganz im Gegensatz zu Unixsystemen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

Dual Core; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 20 SP5; [*]UG NX5; [*]Catia V5R18; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 14. Feb. 2002 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
mit Isoholes.txt habe ich das gleiche Problem, wobei seltsam ist, das in der Fehlermeldung ebensfalls von holes.txt die Rede ist. Es muss aber scheinbar an der Rechtestruktur liegen, als Admin funktioniert es und seltsamerweise funktioniert es auch als allgemeiner user, nur unter meinem Login (mit Admin-rechten) funktioniert es nicht.
Ich habe so dass Gefühl, dass das jetzt mein Problem ist.
Auf jeden Fall vielen Dank

Gruß Fathead

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 14. Feb. 2002 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fathead,

da gibts vielleicht ne Lösung, falls es nicht an den Berechtigungen liegt.
Zunächst startest Du mein Lieblingstool (Regedit).
Dort schaust Du unter HKEY_Current_User\Software\ und löschst den gesamten Pfad Unigraphics Solutions. Damit löschst Du Deine aktuellen Benutzereinstellungen zu Solid Edge, d.h. nach dem nächsten Programmstart hast Du wieder den Zustand wie nach einer neu Installation.

Achtung, Veränderungen der Registry können das System unwiederbringlich beschädigen und zu Datenverlusten führen. Änderungen sollten nur von Fachkundigen Personen vorgenommen werden.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fathead
Mitglied
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von fathead an!   Senden Sie eine Private Message an fathead  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fathead

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

Dual Core; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 20 SP5; [*]UG NX5; [*]Catia V5R18; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]

erstellt am: 14. Feb. 2002 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,
vielen Dank für die Antwort, aber diese Lösung behalte ich mir für etwas später im Hinterkopf. Ich bin mittlerweile draufgekommen.
Bei mir haben die Ländereinstellungen nicht gestimmt ("." war als Dezimal und "," als Zifferngruppierung eingestellt).
Aber mal nur so zur Info. Was löscht man denn noch alles, wenn man im HKEY_CURRENT_USER den Unigraphics Solutions Pfad löscht. Bei uns steht da noch eine ganze Menge und UG V16 bis V18 drin.

Viele Grüße

Fathead

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 14. Feb. 2002 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fathead,

in diesem Fall solltest Du noch etwas tiefer gehen, dort gibt es unter Unigraphics Solutions einen Pfad Solid Edge und dort weitere Unterpfade für die einzelnen Arbeitsumgebungen.
Du kannst wahlweise den gesamten Solid Edge Pfad löschen, aber auch im konkreten Problemfall nur den betroffenen Arbeitsbereich.
Wie gesagt es handelt sich lediglich um die Benutzereinstellungen, diese werden beim Programmstart wieder mit ihren Vorgabewerten angelegt.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel Klinger
Mitglied
Geschäftsführer


Sehen Sie sich das Profil von Marcel Klinger an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel Klinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel Klinger

Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2001

erstellt am: 15. Feb. 2002 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein kleiner Tip

nachdem eine Station installiert ist, alle Benutzereinstellungen vornehmen (Buttons, IntellSketch, Interpart usw.), danach die Registry exportieren.
Bei jeder weiteren Installation muss nur noch diese Kopie importiert werden.

Mit diesem Trick bekommt man an allen Stationen die gleichen Einstellungen.

Das beschriebene Problem hätte auch so gelöst werden können

Gruss Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter Engineering (m/w/d)
Technologischer Fortschritt gelingt nur, wenn Visionen zur Realität werden. Dazu bringen wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Wir suchen Sie: als ambitionierte:n Projektleiter:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 15. Feb. 2002 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fathead 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fathead,

schau doch mal nach, welche Ländereinstellung und welches Zahlenformat
(Kommapunkt oder Beistrich) du auf dieser Maschine eingestellt hast.

War mal vor langer Zeit einer der Gründe, warum SE die Liste nicht korrekt dargestellt hat.


mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz