Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Matrox G400Max und Soled Edge V10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Matrox G400Max und Soled Edge V10 (295 mal gelesen)
Müsli
Mitglied
Technische Dienstleistung

Sehen Sie sich das Profil von Müsli an!   Senden Sie eine Private Message an Müsli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Müsli

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2002

erstellt am: 09. Feb. 2002 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


solededge_vga.jpg

 
Hallo an alle 

Ich hab da mal ein Proplem, mit eine Matrox G400 Max und Solid Edge V10.
Ich habe eine AMD 1,4 Ghz Rechner mit 768 MB Ram und der besagten Matrox.
Wenn Ich in Solid Edge Arbeite und zB. die Backerschaufel in 3D machen möchte, habe ich in der 2D Ansicht das Proplem das die Maus (das Kreuz oder Curser) eine Spur beim Zeichnen zieht und diese dann stehen bleibt. (Ich mein nicht die Gemalte Linie).
Ich habe mir schon die Aktuellsten Treiber Installiert aber es hat nichts geholfen.
In ACAD 2002 oder Micro Station J habe ich diese Propleme nicht.
Ich habe eine kleine Datei angehängt mit einem Screen Shut von diesem Proplem.

Vielen Dank für eure Hilfe.

PS. Ich Benutze Win 2000 und der CAD Profi ist mein Frau. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 09. Feb. 2002 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Müsli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Müsli,

ich hab jetzt keine Matrox hier im Einsatz um Dir die genauen Einstellungen sagen zu können.
Aber Versuch zunächst mal die Einstellungen der Grafikkarte zu ändern.
Es handelt sich zunächst um Einstellungen wie Buffer... oder Overlay Planes. Dann hast Du in Solid Edge die Möglichkeit unter Extras-Optionen-Ansicht die Grafikkartenansteuerung zu ändern.
Dir stehen folgende Optionen zur Verfügung:

  • Sicherheitsspeicher
  • Grafikkarten Abhängig
  • Softwareabhängig

Probier einfach mal aus welche Einstellung zu Deiner Karte paßt.


Das Du in Autocad oder Microstation ein anderes Verhalten hast ist zunächst völlig normal.
Wenn Du in Solid Edge Draft bist hast Du sicher auch keine Spuren auf dem Bildschirm.
Das hängt damit zusammen das ein OpenGL Fenster wie es in der 3D Umgebung verwendet wird sich grundsätzlich anders verhält als eine reine 2D Grafikausgabe.
Andererseits haben verschiedene Programme auch unterschiedliche Anforderungen an die Grafikkarte, was die Kartenhersteller teilweise durch mitgelieferte Voreinstellungen unterstützen.
Solltest Du zufällig keine Solid Edge Einstellung vorfinden, verwende einfach die Unigraphics Einstellung.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

[Diese Nachricht wurde von Markus Gras am 09. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Müsli
Mitglied
Technische Dienstleistung

Sehen Sie sich das Profil von Müsli an!   Senden Sie eine Private Message an Müsli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Müsli

Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2002

erstellt am: 09. Feb. 2002 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Matrox.jpg

 
Hallo Markus  

Vielen Dank dein Tip hat mir sehr geholfen. 
Erstens habe ich bei der Matrox den 32 Bit Puffer Aktiviert und zweitens in Soled Edge Softwareabhängig eingestellt.

Nochmals Vielen Dank     

Gruß Ferdi

[Diese Nachricht wurde von Müsli am 09. Februar 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz