Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Rendern in SolidEdge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Online-Schulung: Solid Edge Simulation, ein Seminar am 26.10.2026
Autor Thema:  Rendern in SolidEdge (1297 mal gelesen)
MichaelF
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MichaelF an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelF

erstellt am: 24. Jan. 2002 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es irgendwo in den Tiefen des Internets eine gute Anleitung
für das Rendern in SolidEdge ?

Ich versuche dies schon länger , aber es funktioniert bei mir einfach
nicht.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 24. Jan. 2002 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

es gibt einen sehr guten Render Workshop, den unser Freund Andi mal gemacht hat.
Er ist mit sehr anschaulichen Beispielen, bebildert und geht Schritt für Schritt auf die Thematik ein.
Frag mal bei Deinem Solid Edge Reseller nach, der gibt ihn Dir bestimmt.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

ralf.schwarz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ralf.schwarz an!   Senden Sie eine Private Message an ralf.schwarz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralf.schwarz

erstellt am: 25. Jan. 2002 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja toll, Andis Solid-Edge Geist lebt weiter. :-)

Wenn der Reseller die Anleitung nicht findet, dann kram ich zuhause mal in meiner CD-Sammlung. Ist mindestens in Englisch noch irgendwo.

Melde Dich mal.
Eigentlich sollte man aber auch so draufkommen. Was ist Dein Handicap?

CUSee you = Wir sehen uns
Ralf

------------------
Ralf Schwarz

Detlef Siedhoff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef Siedhoff an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef Siedhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef Siedhoff

erstellt am: 25. Jan. 2002 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ich hab mal von Andi die Erlaubnis bekommen, den Kurs auf meine Website zu stellen.
www.siedhoff.de im Downloadbereich nach unten scrollen.

"Virtual Studio V7 Anleitung  124 Seiten !!! by Andi Spieler

12,7 MB Zip Datei"

Also viel Spass beim Ausprobieren.

Detlef Siedhoff

MichaelF
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MichaelF an!   Senden Sie eine Private Message an MichaelF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaelF

erstellt am: 25. Jan. 2002 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus, Rolf und Detlef ,

vielen Dank für Eure Hilfe. Nach 2 schlaflosen Nächten ;-) und etlichen Stunden auf der Arbeit habe ich es nun auch hinbekommen.
Und ich denke, es erschließt sich mir nun so langsam.
Die Tips auf der HP werde ich mir in Kürze mal ansehen.
Momentan ist bei mir der "Renderwahn" ausgebrochen!
Sieht klasse aus, wenn es mal klappt.

Jetzt funktioniert auch das Rendern eines Spiegels, wegen dieser
Aufgabe bin ich eigentlich zum Rendern gekommen.

Schönes Wochenende

Michael

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 26. Jan. 2002 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

wo Du grad dabei bist, versuch mal einen Durchsichtigen Körper z.B. ein Prisma mit der entsprechenden Lichtbrechung zu versehen und mittels Raytracing die Szene zu rendern.
Das wird nämlich auch berechnet und das Ergebnis ist erstaunlich.
Hatte mal ein sog. 'Bauernfeindprisma' berechnet, ging super.
Vielleicht mal ein Vergrößerungsglas probieren, wer hat Lust dazu?

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

MichaelF
Mitglied

erstellt am: 01. Feb. 2002 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus....
mhm..??? was ist denn ein 'Bauernfeindprisma' ???

Und Du meinst, wenn man ein Part erzeugt, welches eine
Krümmung wie eine Lupe hat, darunter zum Beispiel etwas mit Text
legt, dann wird das im Rendering korrekt dargestellt und vergrößert bzw verkleinert?

StephanWeber
Mitglied
Dipl. Ing.

Sehen Sie sich das Profil von StephanWeber an!   Senden Sie eine Private Message an StephanWeber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StephanWeber

Pentium 4 3,05 Ghz, 1,0 Gb Speicher 800 HhZ RIMM, FX 5900, Dell 2000 fp / Belinea

erstellt am: 01. Feb. 2002 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelF 10 Unities + Antwort hilfreich

eine Art virtueller optischer zoom :-) ?

Da bin ich aber platt, ehrlich!

Stefan Last
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefan Last an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan Last  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan Last

Windows XP - DUAL CORE 2 Duo 3000MHz - 4GB RAM - FX3700 - 2x Samsung 245B - Spacepilot - Solidedge V20

erstellt am: 01. Feb. 2002 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelF 10 Unities + Antwort hilfreich

BFP.jpg

Hallo MichaelF, StephanWeber,

das Bauernfeind-Prisma liefert ein astronomisch richtiges Bildfeld, mit horizontalem Einblick für Objekte nahe der Ekliptik (Mond oder Planeten). Das ideale Prisma für Planetenzeichnungen und Beobachtungen im Sitzen.
Ansonsten einfach in einer beliebigen Suchmaschine Bauernfeindprisma eingeben dann könnt Ihr eine Doktorarbeit darüber schreiben. 

mfG
Stefan Last

Detlef Siedhoff
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Detlef Siedhoff an!   Senden Sie eine Private Message an Detlef Siedhoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Detlef Siedhoff

erstellt am: 14. Apr. 2002 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MichaelF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ,

ich von Andi auch den englisch Kurs bekommen.
www.siedhoff.de im Downloadbereich nach unten scrollen.

"Virtual Studio V7 englisch  134 Seiten !!! by Andi Spieler"

17,7 MB Zip Datei"

Als Bonus noch einige der AVIs zum Kurs.

Also nochmal viel Spass beim Ausprobieren.

Detlef Siedhoff

P.S.
Einige SE-Bilder werden nächste Woche als neuer Menüpunkt "Gallery" erscheinen .

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz