Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SolidEdge Campusversion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge

Success Story: Kanzler Verfahrenstechnik GmbH, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SolidEdge Campusversion (1053 mal gelesen)
coerni
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von coerni an!   Senden Sie eine Private Message an coerni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für coerni

erstellt am: 15. Jan. 2002 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich studiere Maschinenbau und erwäge ernsthaft die Studentenlizens von SE zu erwerben. Leider kann ich aus der SE-Homepage nicht ersehen, ob diese Version irgendwie in der Funktionalität beschränkt ist.

Da ich mich seit einiger Zeit mit der Studentenversion von ideas herumärgere (kein Datenaustausch mit anderen Programmen, einige Funktionen aus "Platzgründen" entfallen, keine Updates...), möchte ich nicht noch einmal einen solchen Fehler begehen.

Ich habe in älteren Beiträgen schon von gewissen Problemen beim Datenaustausch und von fehlenden Makros gelesen. Existieren noch weitere Einschränkungen ?

mit besten Dank im voraus

Karsten Cornelsen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Jan. 2002 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Karsten,

zu der Academicversion von Solid Edge kann ich Dir folgende Informationen geben:
Der Unterschied zwischen der 'Industrieversion' und der 'Academicversion' von Solid Edge ist der das die Academicversion nicht gewerblich genutzt werden darf.
Um das Sicherzustellen erhalten alle Draftausdrucke ein Wasserzeichen, das aussagt das es sich um die Academicversion handelt.
Außerdem lassen sich die Daten zwischen Academicversion und Industrieversion nicht austauschen.
Beide Versionen sind technisch identisch, die Unterscheidung wird durch den Lizenzkey getroffen.
Der Vorteil ist es gibt nur eine Softwareversion und auch die Service Packs können verwendet werden.

Solid Edge enthält allerdings auch von Drittanbietern Lizensierte Komponenten, diese müssen dann von diesen Anbietern direkt als Academicversion lizensiert werden.
Diese Pakete sind aber auch bei der Industrieversion kostenpflichtig.

Bei Studentenversionen besteht grundsätzlich die Möglichkeit auch ältere Versionen zu erwerben um ggf. mit der Hochschule kompatibel zu sein.
Da es sehr attraktive Konditionen für Hochschulen gibt, wäre es sicher ein Versuch wert Solid Edge für die gesamte Hochschule zu erwerben.
Hierzu solltest Du oder Dein Prof. Kontakt mit EDS in München, oder einem Solid Edge Partner in räumlicher Nähe aufnehmen.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Frank Marutzky
Mitglied
Masch-Bau Ing. FH/ Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Frank Marutzky an!   Senden Sie eine Private Message an Frank Marutzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank Marutzky

erstellt am: 15. Jan. 2002 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für coerni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Coerni,
soviel ich weiß gibt es sog. Campuslizenzen, die haben den vollen Funktionsumfang. Du bekommst aber mit dieser Campuslizenz erstellte Dateien mit der Solid Edge Vollversion nicht auf.

Grüße

Frank 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz