| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Präsenzschulung: NX Basis-Training - 93152 Nittendorf, ein Seminar am 19.10.2026
|
|
Autor
|
Thema: Konturlappen im Blechmodul (1402 mal gelesen)
|
Stefan Last Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 24.10.2001 Windows XP - DUAL CORE 2 Duo 3000MHz - 4GB RAM - FX3700 - 2x Samsung 245B - Spacepilot - Solidedge V20
|
erstellt am: 20. Dez. 2001 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage hier im Forum, deswegen seht mir bitte meine Fehler nach . Wir setzen seid kurzem Solidedge in der Version 10 ein, zuvor waren wir 10 Jahre mit Autocad unterwegs. Für Solidege haben wir uns unter anderem auch wegen des herausragenden Blechpaketes entschieden ( und bis jetzt nicht bereut ). Und jetzt stehe ich vor meinem ersten wirklichen Problem. Bisher konnte ich mir immer irgenwie helfen, andere Befehle, oder der Wechsel zum par, oder ich konstruierte das Blech neu auf andere Art. Aber das Teil was ich hier angehängt habe ( hoffentlich klappt´s ) raubt mir den letzten Nerv. Das Problem ist, das ich einen weiteren umlaufenden Blechlappen benötige wie auf der eine Seite an der geraden Kante. Anschließend sollte die Abwicklung noch funktionieren. Ich hoffe irgendwo hat jemand eine Idee. Würde mich über jeden noch so kleinen oder seltsamen Hinweis freuen. mfG Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4684 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 20. Dez. 2001 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Stefan Last
Hallo Stefan, also mit einem Umlaufenden Konturlappen wirds wohl nichts werden. Du mußt die Konturlappen an jede Kante extra anbringen. Da sich auch der Winkel der Kontur ständig ändert bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig. Ich hab Dir mal ein Beispiel angehängt. Achtung ich hab in den Lappenoptionen die Gehrung verwendet. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan Last Mitglied

Beiträge: 46 Registriert: 24.10.2001 Windows XP - DUAL CORE 2 Duo 3000MHz - 4GB RAM - FX3700 - 2x Samsung 245B - Spacepilot - Solidedge V20
|
erstellt am: 20. Dez. 2001 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Markus, der Wahnsinn, es klappt . Der beste Trick ist der Radius am Beginn der Skizze für den Konturlappen. Auch das ich für jede Kante einen neuen Konturlappen konstruieren kann, bin ich auch nicht drauf gekommen. Hatte es mit einzelnen Lappen probiert, aber naja vergessen wir es. Meine erste Frage und superschnell die Antwort, hatte gedacht das ich im nächsten Jahr vielleicht etwas höre, aber so . Vielen Dank Markus und schöne Feiertage  mfG Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |