| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | BCT Technology AG übernimmt CASCATE GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abwicklung fehlerhaft (492 mal gelesen)
|
gtbtz Mitglied

|
erstellt am: 27. Nov. 2001 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
schorschi Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 234 Registriert: 14.03.2001 Man muss sich durch die kleinen Gedanken, die einen ärgern, immer wieder hindurchfinden zu den großen Gedanken, die einen stärken. Dietrich Bonhoeffer -------------------------------------------------- SE-Version: ST 8/64bit
|
erstellt am: 27. Nov. 2001 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Leider kann ich (mit meiner V10 Vollversion) deine angehängte Zeichnung nicht öffnen, da mit akademischer Lizenz erstellt. Möcht mal wissen, ob das normal ist, dass ich mit der Vollversion so eine Datei nicht öffnen kann?? Gruß Georg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Barth Mitglied Maschinenbautechniker

|
erstellt am: 28. Nov. 2001 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Hallo Gtbtz kann deine Datei auch nicht öffnen, frage mich aber warum dein Blechteil ein PAR und kein PSM ist, weil eigentlich doch nur PSM - Dateien abgewickelt werden können. Selbt wenn ich aus einer psm - Datei in die par - Umgebung wechsle (was ja möglich ist und auch häufig zu Abwicklungsproblemen führt) wird die Datei normal wieder als psm gespeichert. mfG.: Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
R. Rüedi Mitglied Projektleiter IT / System Management

Beiträge: 49 Registriert: 25.10.2001 - HP NX7000 - Intel Centrino 1.6GHz - 1GB RAM - Mobility Radeon 9200 - WIN XP Prof. SP2 - SWK 2004 SP4.2
|
erstellt am: 28. Nov. 2001 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
Hallo gtbtz Abwickeln solltest Du grundsätzlich nur Teile, die in Sheet-Metal generiert wurden. Klar kannst Du auch gewisse Part-Features benutzen, diese dürfen aber keinen Einfluss auf die Abwickelbare Geometrie haben. (da kann schon ein Kantenbruch zu Problemen führen) Oder hast Du vielleicht sogar eine Geometrie gezeichnet, die gar nicht aus einem Blech abgewickelt werden kann? Ich kann Dir leider auch nicht mehr sagen, da ich die Datei auch nicht öffnen konnte.... ------------------ R. Rüedi Systembetreuer CAD / PDM [Diese Nachricht wurde von R. Rüedi am 28. November 2001 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gtbtz Mitglied

|
erstellt am: 29. Nov. 2001 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe die Datei im par erstellt und dann im psm als Kopie übernommen. Unter dem Menüpunkt Datei habe ich dann mit "Abwicklung speichern" das par Dokument erhalten. Die Datei habe ich nur gezippt und dann hochgeladen.?? SE zeigt mir dann auch die Abwicklung an, aber immer nur Teilflächen. Ich hatte bei der Konstruktion im psm Probleme die Kontur zu erzeugen , darum in par. Wie muß ich die Kontur erzeugen ,damit ich das Profil abwickeln kann. Die angehängte Datei zeigt einen Schnitt durch eine Seite . Am Ende soll dadurch eine Vierkantpyramide entstehen danke gtbtz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grafu Mitglied Anwendungsspezialist Maschinenbau

Beiträge: 301 Registriert: 31.07.2000 Xeon Dualcore 3,73 mit Geoforce Fire GL, 2048 MB DDR-RAM 1 x SATA 250 Gig,Spacepilot
|
erstellt am: 30. Nov. 2001 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gtbtz
hallo gtbgz, 1.Dateien die mit eienr Akademic Liznez erstellt wurden sollten generel nicht mit der Vollversion einlesbar sein.Denn sonst würde jeder die CD Kopieren und Teiel Modellieren ohen eine "echte Lizenz" zu haben. 2. Leider kann ich dein jpg nicht genau genug erkennen und somit auch nicht helfen. fall du eien bessere Skizze hast schicke sie mir doch an ugraf@unitec.de Gruß Grafu Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |