Hallo alle da draussen,
ich bin als Solid Edge-Anwender absoluter Neuling. Bislang arbeitete ich mit UG, habe aber jetzt den Arbeitgeber gewechselt, der gleichzeitig dazu Auf den 3D-Zug aufgesprungen ist und sich SE zugelegt hat.
Nun sitze ich da und muß die 2D-Umgebung einrichten. Da werde ich wohl sehr sehr sehr oft hier auftauchen und "dumme" Anfängerfragen stellen.
Folgende Probleme habe ich:
-wir arbeiten mit SMAP und beim Ausfüllen der Schriftfelder springt das Blatt auf das A4-Blatt, füllt es aus und geht zurück auf das ursprünglich eingestellte. Ich kann machen was ich will, es wird immer nur das erste Hintergrundblatt (A4) ausgefüllt. Auch wenn ich meine Zeichnung erweitere sind nur die A4 ausgefüllt.
-wie kann ich im Nachhinein die Zeichnungsrahmen austauschen? Jeder Auftraggeber will seine eigenen Rahmen haben und wir wollen bei gleichen Maschinen keine neuen Zeichnungen machen. Ich will bloß einen neuen Rahmen mit entsprechenden Kundenspezifischen Angaben hinterlegen.
-wie fange ich die Massen für meinen Schriftkopf ab? Muß ich von "Hand" unter "Extras->Physische Eigenschaften..." erst mir die Masse anzeigen lassen und von Hand in's Schriftfeld schreiben oder geht es irgendwie automatisch?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann
RubberDuck
[Diese Nachricht wurde von RubberDuck am 15. Oktober 2001 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP