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Autor Thema:  Ausbruch in 2D-Ableitung?? (775 mal gelesen)
headg
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Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2001

erstellt am: 14. Sep. 2001 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wie veranlasse ich SE V10 in der 2D-Ableitung einen Ausbruch darzustellen???
Danke.

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Edgar Kante
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Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2001

erstellt am: 16. Sep. 2001 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headg 10 Unities + Antwort hilfreich

Na

ich denke genau wie in v9 
Diese Neuerung ist mir nicht bekannt

Hands on...Kanten übertragen+schraffieren...

------------------
internette grüße

@i

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Solid-Man
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CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


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Registriert: 25.04.2000

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- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
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PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 17. Sep. 2001 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo headg,

...No Chance my Friend... Ede K. hat recht.

Ausbrüche gibt es bisher nicht in SE.

Bis bald

Solid-Man

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gtbtz
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Beiträge: 280
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 17. Sep. 2001 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habs bisher immer mit einer eigenen Ansicht geschafft. Umwandeln in eigene Ansicht , dann den Ausbruch einzeichnen und Schraffieren, zurück zur eigentlichen Zeichnung. Ein echtes Manko, wäre mal was für die SE Entwickler!
Gruß gtbtz

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headg
Mitglied
Student

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Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2001

erstellt am: 17. Sep. 2001 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Naja, man kann ja leider nich alles haben...
Momentan mach ich's jetzt so, dass ich die 2D-Ableitung in DRAW Daten umwandele und dann eine Freihandlinie einzeichne... wie auch immer...
Trotzdem vielen Dank !!

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Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


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Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 17. Sep. 2001 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

was haltet Ihr von folgenden Weg:
In Ansicht Zeichnen - bitte nicht die Ansicht in eine gezeichnete Ansicht umwandeln!
Entweder mit einer Spline oder besser mit mehreren geraden Linien (sieht genauso gut aus), den Bereich des Ausbruchs markieren.
Dann mit dem Befehl Kanten übertragen, das ist das Icon mit dem  dicken Pinsel, die erforderlichen Kanten in sichtbare Ändern. Der Befehl ist in der Lage Linien auch segmentweise umzustellen! Die Liniensegmente kann man einzeln anklicken, oder wie beim Trimmbefehl mit gedrückter Maustaste überstreichen.
Die Schraffur mit dem Schraffur Befehl anbringen, und gut ist.
Zugegeben könnte einfacher sein, aber die Ansicht bleibt mit dem Modell verknüpft.
Sollen Linien komplett ausgeblendet werden kein Problem, soll eine Linie nur im Bereich des Ausbruch verschwinden, einfach in eine Tangentkante umwandeln, dieser Linientyp ist in Orthogonalansichten per Default ausgeschaltet, folglich wird auch das ersprechend behandelte Stück der Linie ausgeschaltet.

Viel Spaß beim Ausbrechen, und lasst euch nicht erwischen 

Gruß
Markus

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headg
Mitglied
Student

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Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2001

erstellt am: 18. Sep. 2001 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Markus,
dein Vorschlag hat sich als der für mich praktikabelste erwiesen.
Vielen Dank auch allen anderen die auf meine Frage geantwortet haben!!

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ralf.schwarz
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Beiträge: 59
Registriert: 14.03.2001

erstellt am: 19. Sep. 2001 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

was in der Software nicht drin ist, wird nicht gebraucht und muss man nicht mit Gewalt und erheblichem Zeitaufwand hinbiegen.

Warum einen schönen handgezitterten Ausbruch?
Besonders wenn der viel Zeit kostet?
Weil das immer schon so war?
Ein Ausbruch war eine Möglichkeit, um am Brett Zeichenarbeit zu sparen. Jetzt ergeht man sich in Nostalgie.
Eine Teilansicht bekommt man in allen 3D-Systemen geschenkt.

Entscheidend ist, ob die Zeichnung als Informationsmedium die Information transportieren kann und in welcher Zeit das Dokument erstellt wird.

Denk mal drüber nach, bevor Ausbrüche, eingeklappte Schnitte usw. zum Dogma werden.

Nur so ein paar Gedanken

CUSee you = Wir sehen uns
Ralf

------------------
Ralf Schwarz

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Marcel Klinger
Mitglied
Geschäftsführer


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Beiträge: 38
Registriert: 24.08.2001

erstellt am: 01. Okt. 2001 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für headg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Da ich auf die Funktionalität von 3d-Modellen nicht verzichten will (korrekte Geometrie auch nach Aenderungen), so nehme ich mir dieses Teil nochmals ins draft, plaziere es ausserhalb des Zeichnungsbereiches, lege einen Schnitt hinein wo dieser Ausschnitt simuliert wird, die Ableitung des Schnittes plaziere ich dann in der Zeichnung.

Gruss Marcel

[Diese Nachricht wurde von Marcel Klinger am 02. Oktober 2001 editiert.]

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