Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  converter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  converter (499 mal gelesen)
gini
Mitglied
Anwendungsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von gini an!   Senden Sie eine Private Message an gini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gini

Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 03. Aug. 2001 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Neuling im Umgang mit SE. Ich soll nun über VisualBasic SE so steuern, daß man eine geöffnete *.asm Datei per Knopfdruck als *.wrl Datei speichern kann. Nun bin zumindestens mal soweit gekommen, daß ich eine VB-Anwendung mit integriertem SE Document habe. Die Datei wird geöffnet und angezeigt und auch das speichern unter einem neuen Namen funzt bereits einwandfrei. Nun habe ich Probleme damit, wo ich ansetzen muß, um aus dem *.asm file ein *.wrl file zu bekommen.
Ich wäre euch wirklich für jede Hilfe total dankbar.
ciao gini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mbeck
Mitglied
Informatiker

Sehen Sie sich das Profil von mbeck an!   Senden Sie eine Private Message an mbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbeck

Beiträge: 3
Registriert: 27.06.2001

erstellt am: 03. Aug. 2001 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gini,

viele haben dies schon versucht und sind daran gescheitert.
Das liegt daran, weil die Speicherung als VRML-Datei unter
dem "Als Bild speichern" (Save as Image)-Dialog versteckt ist.
Die 'Save as Image'-Funktion ist in der API nicht implementiert
(wahrscheinlich aus best. Gründen --> z.B. um den jetzt integrierten
WebPublisher nicht vorzugreifen). Habe selbst ewig rumprobiert (auch
in der C++-API gibt es keine solche Implementierung).
Es gibt zwar 'Notlösungen' wie das Senden von Nachrichten bzw. Tasten-
kombinationen an SolidEdge, womit Du das Dialogfeld aufrufen und
event. mit einem Dateinamen belegen kannst. Nun noch ein Enter
und die Datei wird gespeichert. Ich rate Dir allerdings von solchen
Notlösungen ab. Du kannst ein VRML auch direkt schreiben. Allerdings
braucht es viel Ahnung im Aufbau einer VRML-Datei. Sämtliche Informationen, wie Polygon-Zahl, Kanten, Farben und Koordinaten
sind in SolidEdge auslesbar. Dies muss entprechend in VRML umgesetzt werden und per Dateihandling in eine Datei gespeichert werden!

Viel Glück!

mbeck

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gini
Mitglied
Anwendungsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von gini an!   Senden Sie eine Private Message an gini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gini

Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 07. Aug. 2001 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip. Ich versuche jetzt die asm-Files auszulesen und dann wrl-Files zu ertsellen. Trotzdem kämpfe ich ganz schön. Wie schaffe ich es eigentlich, daß ich das geöffnete asm-file in einer VB-Anwendung angezeigt bekomme und gleichzeitig dessen daten bekomme und diese dann weiterverarbeiten kann. Sorry aber im Moment dreh ich mich total im kreis.
Danke für eure hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SE-Freak
Mitglied
SE-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von SE-Freak an!   Senden Sie eine Private Message an SE-Freak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SE-Freak

Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2001

erstellt am: 06. Sep. 2001 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gini 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gini

Ab Version 10 kannst Du ueber VisualBasic den Befehl ".SaveAsImage" benutzen.

In Version 9 haben wir das Problem in VisualBasic mit dem Befehl "SendKeys" geloest.

Wenn Du weitere Informationen benoetigst, schick mir bitte eine E-Mail.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gini
Mitglied
Anwendungsentwickler

Sehen Sie sich das Profil von gini an!   Senden Sie eine Private Message an gini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gini

Beiträge: 8
Registriert: 03.08.2001

erstellt am: 06. Sep. 2001 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke SE-Freak,

ich bin schon fast fertig mit meiner Anwendung. Dein Tip ist zwar super, nützt mir aber nur bedingt. Ich brauche nämlich alle im Assembly enthaltenen PartFiles einzeln als VRML-Files. Unsere Anwendungen verlangen ausserdem entsprechende TML-Files. Durch komplizierte Algorythmen wird aus der Matrix die entsprechende position in Euler Notation errechnet,......
Naja ich hatte viele Tiefs aber so langsam gehts bergauf.
Danke für Deine Hilfe und ich nehme Dein Angebot zu gegebener Stunde gerne an.
ciao gini

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz