Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Teil kann in Draft nicht ausgerichtet werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Teil kann in Draft nicht ausgerichtet werden (282 mal gelesen)
SM
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SM an!   Senden Sie eine Private Message an SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SM

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2001

erstellt am: 28. Mrz. 2001 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit SE V8 Draft.
Wenn ich versuche eine Ansicht eines Teils aus einer Assembly-Datei zu erstellen, kann es passieren, dass meine gewünschte Ausrichtung nicht in den Allgemeine Ansichten enthalten ist. Die Funktionen Teilfläche Ansehen und Kante Ausrichten funktionieren bei mir nur bei Assembly-Dateien nicht (Das kann möglicherweise daran liegen, dass das Teil nicht aktiv ist). Freies drehen klappt aber.
Was kann ich tun, trotzdem ordentlich für eine Zeichnung auszurichten?
Vielen Dank Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smitsch
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von smitsch an!   Senden Sie eine Private Message an smitsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smitsch

Beiträge: 55
Registriert: 31.03.2001

Solid Edge V16 & Insight
Sharepoint Portal Server <P>Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

erstellt am: 31. Mrz. 2001 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann nur auf SE V9 verweisen. Da hat man Zugriff auf die "Benannten Ansichten" des jeweiligen Modells.

Man muß die Ausrichtung also bereits im ASM vornehmen und diese Ansicht abspeichern. Um eine Ausrichtung an Kanten oder Flächen vornehmen zu können muß das entsprechende Bauteil aktiviert sein.

Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SM
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SM an!   Senden Sie eine Private Message an SM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SM

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2001

erstellt am: 02. Apr. 2001 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von smitsch:
Hallo,

ich kann nur auf SE V9 verweisen. Da hat man Zugriff auf die "Benannten Ansichten" des jeweiligen Modells.

Man muß die Ausrichtung also bereits im ASM vornehmen und diese Ansicht abspeichern. Um eine Ausrichtung an Kanten oder Flächen vornehmen zu können muß das entsprechende Bauteil aktiviert sein.

Stefan



Danke, ich probiere erst mal V8 SP7.
Simon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HorstD
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HorstD an!   Senden Sie eine Private Message an HorstD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HorstD

Beiträge: 110
Registriert: 06.12.2000

erstellt am: 06. Apr. 2001 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SM 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
die Funktion ausrichten an einer Fläche wurde in V7 oder V8 für Assembly' s deaktiviert ( Part geht ), soll in V9 wieder aktiv sein.

Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz