| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SpacePilot - verliert immer wieder die Tastenbelegung für eine Taste (3687 mal gelesen)
|
holgerlab Mitglied Haustechniker

Beiträge: 446 Registriert: 02.12.2004 MEP2012/2013/2014 + CAxToolbox MircoStation + TriCAD Windows 7 64Bit SSD 160GB Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz RAM 16 GB NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM
|
erstellt am: 10. Jan. 2012 14:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe einen SpacePilot mit aktuellem Treiber auf Windows 7, 64bit. Nutze ihn für AutoCAD MEP2012. Ich habe die Tasten 1-6 mit AutoCAD-Befehlen belegt. Auf der Taste 2 eigentlich SCHIEBEN. Aber immer wieder - spätestens nach einem Neustart des Rechners - die die Taste mit SPIEGELN belegt. Ich habe schon mehrfach neue Profile angelegt. "Alte" gelöscht. Den Treiber geprüft. Die Einstellung steht auf automatisch speichern. Es ist auch immer nur ein Belegung der einen Taste die sich verstellt. Hat noch einer eine Idee? ------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fyodor Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Beiträge: 2694 Registriert: 15.03.2005 Lenovo ThinkPad P15v Intel Core i7-12800H @2,4GHz 32 GB RAM NVISIA RTX A2000 Laptop GPU Windows 11 Enterprise Siemens NX 2007
|
erstellt am: 10. Jan. 2012 14:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerlab
Ein ähnliches Problem hatte ich auch unter Win7 32bit mit Pro/E. Das Update auf Version 3.14 hat damals geholfen, das neue vom November habe ich nicht mitgemacht (never touch a running system). ------------------ Cheers, Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Jan. 2012 17:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Dir Jochen Obwohl mir der Update-Assistent sagt, das die Software auf dem neusten Stand ist, gibt es ein neue Version 3.15 - vorher hatte ich 3.13 drauf. Gut, die habe ich installiert. Vorher alle eigene Profile gelöscht und eigene Tastenbelegungen gelöscht. Nach der Installation die Tasten wieder neu belegt UND Taste 2 stellt sich nach einer Weile wieder zurück. Leider kann ich nicht nachvollziehen wann es passiert.
------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ocelot Mitglied Dipl-Ing. (BA) Maschinenbau

Beiträge: 172 Registriert: 29.04.2006 HP ZBook 17 G4 SW 2020 SP 5.0 SpaceMouse Enterprise 3DxWare 10.8.19
|
erstellt am: 10. Jan. 2012 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerlab
|

|
erstellt am: 11. Jan. 2012 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Johannes, inzwischen habe ich herausgefunden, wann die Belegung der Taste 2 zurückgestellt wird - immer dann wenn man das Profil wechselt. Deinen Hinweis habe ich eben versucht. Die Dateien sind hier finden C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\3Dconnexion\3DxWare\profiles Hilft aber nicht. Ich habe die Taste 2 wieder meinen "Wunsch-Befehl" eingegeben - dann alle Dateien schreibgeschützt. Wenn man das Profil wechselt wird verstellt sich die Taste 2 dennoch. Jetzt habe ich alle Profile gelöscht bis auf eins - jetzt kann das Profil nicht mehr wechseln, ergo kann sich auch die Taste 2 auch nicht mehr verstellen. -- Hoffe ich --
------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 6384 Registriert: 14.12.2004 SpaceNavi + CoCreate Modeling + SolidWorks
|
erstellt am: 13. Jan. 2012 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für holgerlab
|
SELECT * FROM apps WHERE platform LIKE '%3DConnexion%' ORDER BY RAND()

|
erstellt am: 16. Jan. 2012 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke Matthias für den Hinweis. Bevor ich mich hier gemeldet habe, hatte ich schon mehrfach die Profile und Befehle gelöscht. Auch nach dem Update auf 3.15 haben sich Tastenbelegungen geändert. Danach habe ich noch mal alle Benutzereinstellungen gelöscht - und - jetzt ist Ruhe. Seit dem hat sich nichts mehr verstellt, was ich neu eingestellt habe. Logisch ist das alles nicht - jetzt ist alles so wie vorher ... egal, es scheint zu funktionieren. ------------------ Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |