| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SpaceNavigator (Private Edition) mit auf arbeit nehmen? (1982 mal gelesen)
|
jpsonics Mitglied Auftragsabwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 04. Apr. 2011 19:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gugu WBF  ! Habe ja seit heute einen neuen Arbeitsplatz bei einer neuen Firma. Kann nach letzter Woche Probearbeiten und den ersten offiziellen Std. auch nicht wirklich beschweren. Nur ist es so, dass ich seit Jahren daran gewöhnt bin eine 3D-Maus zur Linken zu haben. In der neuen Firma ist dies aber nun nicht mehr so. Würde aber ungern darauf verzichten. Jetzt ist es aber so, dass einige Kollegen sich auf eigene Faust diverse Geräte gekauft haben und es spricht wohl auch nichts dagegen, dass der Administrator diese Geräte auch installiert. Meine Frage ist nun aber: Ich habe mir vor einigen Jahren eben den Space Navigator (PE) für zu Hause zugelegt. Wie schaut das nun aus Lizenztechnischer Seite aus? Kann ich mein "Schätzchen" ohne Probleme mitnehmen, in der Firma arbeiten und wenn ich wieder zu Hause an meinem eigenen Rechner weiter machen? Könnte die Firma Probleme bekommen, wenn ich die PE-Version bei denem im Haus (auf meinen Wunsch hin) produktiv einsetze? Und im Extremfall, was würde mich ein "Upgrade" auf eine andere Lizenz denn kosten? ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Ich bin wieder hier!!! Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 6384 Registriert: 14.12.2004 SpaceNavi + CoCreate Modeling + SolidWorks
|
erstellt am: 04. Apr. 2011 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jpsonics
|

|
erstellt am: 04. Apr. 2011 19:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich frage halt doch lieber, welche Möglichkeiten es gäbe. Mir ist schon klar, dass der SN seinen Dienst auch auf der Arbeit tun würde  Ich mein, die Kollegen fahren mit SpaceExplorer, SpacePilot und solchen Geräten auf, bei denen ich noch nichts von privatem "Sondernutzungsrecht" gelesen habe. Komme mir da mit meinem Navigator schon etwas armseelig vor. Aber dennoch, ich bin froh nach zwei Jahren endlich wieder einen Job zu haben und will mir das nun nicht wegen irgendwelcher Lizenz-Schwierigkeiten verhunzen. Zur Not warte ich noch ein oder zwei Monate und schaffe mir noch einen zweiten "richtigen" SN an. OK, was waren es damals Preisunterschied zwischen PE und "normal"? ... glaube iwas um die 10 Euro ... Ich bin ja aber auch ein ehrlicher Mensch. ^^ ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Ich bin wieder hier!!! Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 6384 Registriert: 14.12.2004 SpaceNavi + CoCreate Modeling + SolidWorks
|
erstellt am: 04. Apr. 2011 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jpsonics
Nein, der Unterschied ist größer. PE 59,- und normal 99,- (ohne MwSt). Das PE-Angebot gabs auch nur beim Navigator, nicht bei den anderen Geräten. Ewig das Ding hin- und herzuschleppen ist ja auch nicht das Wahre... ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Apr. 2011 19:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Naja, brauche ihn zu Hause ja nicht unbedingt täglich .... der SN darf gerne auch mal ein oder zwei Nächte im Büro übernachten ... solange er am WE zum Spielen daheim ist ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Ich bin wieder hier!!! Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 07. Apr. 2011 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
naja, von offizieller Seite gab es bisher noch keine Rückmeldung aber auf ein vorsichtiges Nachfragen meinerseits beim neuen Arbeitgeber bzw. Admin ergab, dass man über eine Anschaffung von 3D-Mäusen bereits entschieden hat und jeder der eine braucht/will auch eine bekommt. Hab mich gleich in die Liste eingetragen und der erste Schwung ist wohl schon unterwegs. Leider dürfen wir nicht entscheiden welchen wir den wünschen .... es gibt für jeden nur den SpaceTraveller (das kleine leichte Etwas) ... aber erstmal besser wie gar nichts und zur Not wird der mit Klett-Klebestreifen, Patafix oder Kaugummi am Schreibtisch fixiert ... xD ------------------ Grüße. Christian -jpsonics- J. Ich bin wieder hier!!! Zahnrad? Ja, mein Zahnarzt dreht am Rad, wenn er meine Gosch´n sieht .... xD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TStein Mitglied Entwicklung und Konstruktion

|
erstellt am: 23. Mai. 2011 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jpsonics
Moin Moin! SpaceTraveller? Den gibt es doch schon lange nicht mehr! Oder habt ihr einen Sonderposten in der Bucht geschossen? Und einen Treiber für Win7-64bit gibt es auch keinen! Vlt. geht ja der für XP. Gruß Torsten ------------------ Für neuen Monitor bitte hier <> Nagel einschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Mai. 2011 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jpsonics
|