Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Danaeergeschenk?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Danaeergeschenk? (1693 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Danaeergeschenk.jpg

 
Hallo Freunde,

Habe vor längerer Zeit einen Space Navigator geschenkt bekommen, von offizieller Stelle. Benutze diesen auch seither mit Begeisterung.
Heute kommt plötzlich die Aufforderung, dieses zur privaten Nutzung gedachte Gerät gegen 40,- auf die professionelle Version upzugraden.
Nicht dass mir um's Geld schade wäre (das Ding ist locker 100,- wert), aber irgendwie riecht mir das doch nach einem Danaeergeschenk?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10601
Registriert: 14.11.2001

Pro/E
Windows XP (SP3)

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

dann solltest du dich am besten mit der offiziellen Stelle in Verbindung setzen. Die können sicher eine Aussage dazu machen, warum die Aufforderung kommt und wie man sie wegbekommt.

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmmm... Genau darum poste ich's hier: Weiss nämlich nicht mehr genau, ob ich den SN von CAD.de oder von 3dConnexion bekommen habe (und hier im Forum würde es doch beide Fliegen auf einen Schlag treffen oder? <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10601
Registriert: 14.11.2001

Pro/E
Windows XP (SP3)

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nicht der, den dir Albert persönlich überreicht hat? Irgendwo habe ich das gelesen. Oder bekommst du wöchentlich einen geschenkt und weißt nicht mehr, welcher es ist?   

------------------
Gruß
Udo               Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! 

Neu hier?     Verwundert über die Antworten?    Dann schnell nachfolgende Link durchlesen. 
Richtig FragenNettiquetteSuchfunktionSystem-Info7er-RegelUnities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, Albert hat mit zielsicher-menschenkennenden Blick erkannt was für mich ein sinnvolles Geschenk darstellt: Einen "Fresskorb" (voll mit Köstlichkeiten... Hier nochmals DANKE!)
Ja, ich bekomm öfters so Zeugs geschenkt... Das Einzige was wir je bekommen (OK, eine Kappe und ein T-Shirt für's Betatesten gabs auch mal <G> )

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 08. Mai. 2008 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vom SpaceNavigator gibt es zwei Versionen: eine "Personal Edition" für den privaten Gebrauch und eine "Standard Edition" für den beruflichen Gebrauch.

Zitat:
Es gibt keinerlei Unterschied in Lieferumfang oder Leistungsfähigkeit zum SpaceNavigator Personal Edition. Einzig die Lizenzen unterscheiden sich: Der SpaceNavigator Standard Edition ist für den professionellen Gebrauch zugelassen. Der Support erfolgt telefonisch oder schriftlich über unsere Website.

Wahrscheinlich hast Du die private Version und hast ihr zuviele Überstunden aufgebrummt... 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8086
Registriert: 09.03.2006

Space-Navi

erstellt am: 08. Mai. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin zusammen,
also ich hab sowas ja auch (DANKE an dieser Stelle noch einmal!) und mir persönlich war irgendwie klar, dass es sich um eine PersonalEdition handelt, die ich auch bitte nur privat nutzen sollte. Da halte ich mich dran, und klicke daher die Meldung mit OK weg.

Ich habe es als "zum Reinschnuppern und Liebgewinnen" [ im Volksmund auch Anfixen genannt ;-) ] verstanden... es hat übrigens funktioniert, liebe 3DConexion      Ich überlege nämlich seit geraumer Zeit, mir fürs Büro noch einen zusätzlichen Knubbi anzuschaffen, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob es ein kleiner oder sogar ein großer Knubbi werden soll, aber kommen wird bestimmt einer.

[rredit] sysinfos darf man auch mal aktualisieren zwischendrin  [/rredit]
------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 08. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26071
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 08. Mai. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
...die ich auch bitte nur privat nutzen sollte. Da halte ich mich dran...

OK, nachdem ich sowieso praktisch mein ganzes Leben im Büro verbringe, ist also das hier mein Privatleben, und Daheim die Pflicht.
Somit liege ich exakt innerhalb der Lizenzbestimmungen und kann auch unbesorgt wegklicken <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ach wie schön, dass wir doch alle auch irgendwie Privatpersonen sind.
Meine Frau behauptet zwar, dass ich ja eigentlich mit der Firma verheiratet bin (die mir nicht mal gehört.. .... ... ...blöd, einfach nur blöd), aber ich wehre mich immer noch dagegen (glaube ich... ...)

Nein, nein, nun mal Schurz beiseite, bei den SpaceNavigatoren gibt es ja "bekanntlich" 2 Lizenzversionen.
Zum sogenannten "Anfixen"  werden natürlich immer SN PE (PersonalEdition) verwendet. Und da, kommt dann halt mal die Nachricht: "Hey, halloooo, Tach erstmal, ich weiss ja nich, ob Sie's schon wussten, na ja so privat und so, verstehste aber schon wie ich's meine, lass uns mal gute Freunde sein, ich will Dir ja nix unangenehmes sagen, aber Du muss schon auch mal verstehen, also wenn Du so produktiv mit mir, na Du verstehst schon, also dann hätt ich ganz gern............usw. usw. usw."!
Ist das Leben nicht ungerecht? So richtig fies, nicht?
Ich, wenn mir die Privatsender in der Glotze, natürlich nur zu Weiterbildungsmassnahmen, ansehe, werde ich alle 12,3 Minuten zu 7,47 Minuten Werbung von Damenbinden und sonstigen Dingen wie Treppenlifte verdonnert und ich schwöre Euch  , ich hätte gerne einen Button, bei dem ich diese Werbung mit OK wegdrücken könnte.
Sorry Leute, ich bin schon mal wieder von Thema abgekommen...
Schöne Pfingsten, entspannt Euch gut!

Beste Grüße vom Günter

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Ergänzung:
Es gibt ja die Möglichkeit eine "Privatversion" zur "Vollversion" upzugraden, für den Fall, dass man das gute Stück erstmal zu Hause testen will und dann doch in der Firma verwenden.

Allerdings hat ein echter Spacemouse-Fan eh an jedem Rechner eine... 

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz