Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  SpaceNavigator for Notebooks (neu)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SpaceNavigator for Notebooks (neu) (2329 mal gelesen)
bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 09. Mai. 2008 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe gesehen daß die Weltfirma 3Dx einen neues Spielgerät, den SpaceNavigator for Notebooks, präsentiert hat. Ursprünglich wollte ich mir den "normalen" SpaceNavigator zulegen, bin nun aber am überlegen, ob ich mich nicht für den kleineren und leichteren SpaceNavi f. Notebooks entscheiden soll.

Nun meine Frage an die Community: Hat schon jemand dieses Teil testen und Erfahrungen sammeln können, was die Handlichkeit und Bedienbarkeit im Vergleich zu dem normalen SpaceNavi angeht? Der Preis und die mitgelieferte Tasche sollte jetzt nicht das Kriterium sein, es geht mir rein um die Bedienbarkeit.

Vielen Dank und einen guten Start ins Wochenende,
Bernd 

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gemeinde,

war schon lange nicht mehr hier.   Hatte seinen Grund, der nix mit CAD.DE und/oder seinen Moderatoren zu tun hatte.
Ich lese natürlich diese Forumseinträge immer noch, wenn auch nicht mehr mit sofortiger Rückmeldung.
Aber ich gebe zu: ICH BIN EIN BEKENNENDER FAN, LIEBHABER, ENTHUSIAST von unseren Geräten, natürlich mit Vorlieben.

Der SpaceNavigator für Notebooks, um den es hier im Post geht,
finde ich persönlich als einen sehr gelungenen Wurf, in Punkto geringes Gewicht mit best möglicher Standfestigkeit und die Kappenhaptik ist extrem gut auf dieses Gewicht abgestimmt. Wir Bayern sagen dazu "g'schmeidig" oder "kremig" einfach nur erste Sahne.   Ich glaube, hier sind wieder Freunde der kleinsten Handies in höchster Erregung. Für Mobilisten und minimal-tasten-user ein geiles Gerät. Und das sage ich nicht nur, weil gerade Frühling ist und ich gerade mal wieder Dinge sehe, Olala, huiuiui, aber das ist wieder eine andere Geschichte, bei der ich Fan bin......
Beste Grüße und ein schönes Pfingstwochenende,

Günter

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 09. Mai. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Günter,
nach reiflicher Überlegung würde ich mich als Feldtester zur Verfügung stellen und meine positiven Erfahrung hier kundtun...also schick mir das Dingens am besten heute noch nach Hause 

Gruß,
Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

habe zwar nur den normalen SpaceNavi und als Vergleich den "alten" Spacetraveler im Einsatz, kann dazu jedoch sagen, dass ich den SpaceTraveler als zu leicht (eben nicht standfest genug) und mit Tasten überladen (welche man zudem nicht haptisch unterscheiden kann) empfinde. Der (normale) SpaceNavi dagegen hat genau das richtige Gewicht (für die Haptik, leider nicht unbedingt für den täglichen Transport) und genau die richtige Anzahl Tasten, nämlich zwei. Ein ganz klarer Vorteil des SpaceTravelers (neben dem Gewicht) ist die stabile Transportbox. Die fehlt beim normalen SpaceNavi für die mobile Nutzung definitiv. Ich weiß nicht, ob die Tasche für den SpaceNavi für Notebooks den gleichen Schutz für das Gerät bietet.

Ob das Gewicht des SpaceNavi für Notebooks ausreichend ist, kannst Du wohl nur selbst testen. Hierzu müsste jedenfalls die Haptik tatsächlich (anders als beim SpaceTraveler) hierauf abgestimmt sein. Der SpaceTraveler hat hier allerdings auch den Nachteil, dass man nicht "fühlen" kann, wo vorne ist. D. h. das Gerät dreht sich bei der normalen Bedienung, ohne dass man es wirklich merkt, und man wundert sich, dass die Bewegung des 3D-Objektes nicht dem entspricht, was die Handbewegung vorgibt.

BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Ich bin auch Fan der 3Dx-Geräte und möchte nicht mehr ohne arbeiten!

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 09. Mai. 2008 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok ok...bis Günni mir so ein Teil schickt kann ich wohl warten bis ich schwarz werde... 

Ich hab`s mir eben im Onlineshop im Bundle mit der Logitech VX nano zum gleichen Preis bestellt.

Günter: Wehe, es fühlt sich nicht so g`schmeidig und kremig an wie Du es behauptet hast! 

Schöne Pfingsten,
Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

[Diese Nachricht wurde von bemath am 09. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 09. Mai. 2008 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bemath, Du gibst Dir ja jetzt die volle Dröhnung. SNFN und VX Nano. Das ist doch mal ein geiles Gespann. Der VX Nano Dongle ist so klein, dass man den schön am Notebook lassen kann, wenn man es in die Notebooktasche packt. Aber damit bist Du ja total auf Mobility gestylt.
Ach übrigens, ich hätte es ja gern gesehen, wenn der SNFN SpaceTraveler Nano genannt worden wäre.

Freu Dich über ein (2) schöne(s) Teilchen und ich bin mir sicher, Du wirst meiner Meinung sein, in Punkto "g'schmeidig" oder "kremig"!!!

CIAO, Günter

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 09. Mai. 2008 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Günter,

dummerweise hab ich mir erst letzte Woche die VX Nano gekauft, nun hab ich eben 2 davon...eine für Sonntags und eine für Werktags 

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Mai. 2008 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

@benath:
Ich hab mir auf der Messe den Space Navigator "Nano" (das gerät für Notebooks) und die Nano-Maus gekauft.

Ich bin mit dem Nano-Navi zufrieden.

Viele Grüße,

CEROG

PS: Du hast doch ne Modertoren-Kollgin, Günther. Traut die sich eigentlich noch hier rein?

[Diese Nachricht wurde von CEROG am 09. Mai. 2008 editiert.]

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

seit 2 Tagen hab ich ein wunderbar g`schmeidiges und kremiges Teil auf meinem Schreibtisch stehen und möchte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand geben...und bei Dunkelheit sieht das Teil mit seinem blauen Leuchtring einfach nur "spacig" aus 


Schönes Wochenende,
Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyberwalker
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cyberwalker an!   Senden Sie eine Private Message an Cyberwalker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyberwalker

Beiträge: 16
Registriert: 02.05.2006

Intel Xeon 3GHz; 1GB RAM; NVIDIA Quadro FX 540; Windows XP pro SP2; SolidWorks 2006 SP0.0; SolidCAM 2007 R11.2

erstellt am: 08. Jun. 2008 03:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe mir ebenfalls das "Bundle" mit der VX-Nano gekauft, und finde beide Geräte wirklich gut. Da es mein erstes 3D-Steuerungsgerät kann ich keine Vergleiche anstellen. Allerdings hat die Maus einen echten "Minus"-Punkt. Was ich schmerzlich vermisse ist eine "echte" 3. Maustaste. Bei klick auf das Mausrad kann ich zwischen gerastertem und freiem Lauf der Scrolltaste umschalten. Zwar kann man die Taste mit der Lupe als mittlere Maustaste umstellen, das ist allerdings mit einer Umgewöhnung verbunden.

Gruß

C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 08. Jun. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Cyberwalker:
Was ich schmerzlich vermisse ist eine "echte" 3. Maustaste. Bei klick auf das Mausrad kann ich zwischen gerastertem und freiem Lauf der Scrolltaste umschalten.

Ich habe zwar keine Nano, aber wahrscheinlich den gleichen Treiber.
Vergleiche doch bitte mal diese beiden Einstellungen mit Deinen Einstellungen - wahrscheinlich braucht es nur ein paar Klicks um Dich glüchlich zu machen:

Einstellung 1

Einstellung 2

HTH & schönen Sonntag noch!

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 08. Jun. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

das ist eher ein Hardware- und weniger ein Softwareproblem. Das Scrollrad bietet bei dieser Maus keine Tastenfunktion, sondern lediglich die Möglichkeit, wie Cyberwalker schon beschrieben hat, zwischen freiem und gerastertem Scrollen umzuschalten, im Gegensatz dazu hat die MX Revolution für diese Funktion ein zweites Scrollrad.
Für die mittlere Tastenfunktion gibt es eine separate Taste, die hinter dem Scrollrad angeordnet ist und mit verschiedenen Funktionen belegt werden kann, allerdings ist die Bedienung dieser Taste, wie Cyberwalker auch hier schon geschrieben hat, etwas gewöhnungsbedürftig.

Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Gruß Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 09. Jun. 2008 05:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

die Maus hat aber links noch zwei andere tasten, die ebenfalls belegt werden können.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz