Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  3DConnexion
  Solid Works 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Flexibilität trifft auf Leistung - Unsere Mietoptionen für high-performance GPU-Server, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Solid Works 2008 (5511 mal gelesen)
General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

Solid Works 2014 SP4
HPZ 800 Xeon 3,33;12 GB RAM Quadro 4000;SSD
Dell M4700 I5-2,8;Quadro K2000;8GB Ram;SSD

erstellt am: 11. Feb. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

weiß jemand wie man die Spacemouse Classic Seriell unter Solid Works 2008 zum laufen bringt ?

Gruß

GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2009 SP2.0
Intel Xeon 3 GHz
3 GB RAM
Nividia FX 1700
Windows XP SP3 32bit
Space Pilot

erstellt am: 11. Feb. 2008 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo General Engineer,

Dies ist kein offizieller Weg, und wird von niemandem supportet!

Istalliere den Grundtreiber von 3dx für deiner 3D- Maus. Darüber installierst du
den SolidWorks-Teil von einem aktuellen für SWX2008 geeigneten 3dx - Treiber.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

erstellt am: 15. Feb. 2008 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich habe auch die Frage nicht gepostet um zu erfahren
wie man grundsätzlich ne Spacemouse unter Solid Works installiert,
sondern weil der Weg mit dem aktuellen Treiber für die genannte Spacemouse den Du beschreibst nicht funktioniert.
Mit dem Spacepilot gehts wunderbar.

Gruß
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2009 SP2.0
Intel Xeon 3 GHz
3 GB RAM
Nividia FX 1700
Windows XP SP3 32bit
Space Pilot

erstellt am: 15. Feb. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von General Engineer:
Mit dem Spacepilot gehts wunderbar. 


Klar, Spacepilot wird auch unterstützt.

Zitat:
Original erstellt von General Engineer:
....Spacemouse....


Wird unter SolidWorks 2008 nicht mehr unterstützt.

Deshalb auch die Variante mit zwei verschiedenen Treibern. Der alte Treiber zu deiner
Spacemouse umd die Funktionen von der Spacemouse zu unterstützten, und ein neuer Treiber,
aber nur das SolidWorks Addin, um die "integration" in SolidWorks zu bekommen. Da es ein
"Softwaremischmasch" ist bekommt man keinen Support.

Der ofizielle Weg ist ein neues 3D Eingabegerät zu kaufen, wenn man es unter SWX2008 nutzen
will.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

General Engineer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von General Engineer an!   Senden Sie eine Private Message an General Engineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für General Engineer

Beiträge: 122
Registriert: 02.08.2006

erstellt am: 18. Feb. 2008 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Mike,

oh da habe ich Dich gründlich missverstanden.   Du meinst also
einen Treiber von der CD als die Spacemouse Classic noch up to date war installieren. Und dann den neuen von der 3D Connexion Seite laden und das Solid Works Addin only installieren.
Werde ich gleichmal probieren. Vielen Dank für den Super Tipp.

Gruß
GE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomDerXte
Mitglied
technischer Zeicner

Sehen Sie sich das Profil von TomDerXte an!   Senden Sie eine Private Message an TomDerXte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomDerXte

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 30. Okt. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo auch,

hab gerade das selbe Problem, aber troz der Lösung hier nicht hinbekommen.

Solidworks 2008 SP 3.1
Spacemouse Classic Seriell
Treiber vom März 2004 (3DxWare_v3-6-3_win32_reg.exe, der ging bei SW2007 noch) und danach nur noch das Solidworks Addin vom der aktuellen Software installiert.

wenn ich jetzt versuch die Maus unter Solidworks einzuschalten krieg ich nur die Meldung:
"C:\Programme\3Dconnexion\3Dconnexion Add-In for SolidWorks\mglsw20u.dll kann nicht geladen werden. Es fehlt entweder die Zusatzanwendung oder eine ihrer Komponenten." 

Kann mir vielleicht jemand helfen?
(Ich könnte ja ohne das doofe Ding leben, aber mein Chef nicht.  )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Und man könnte auch noch mit dem Meissel Runen in Steinplatten hauen und seine Frau noch am Haarschopf in die Höhle ziehen.......
Zeiten ändern sich und so kultig Sie auch waren, fast niemand möchte mehr mit einem VW Käfer aus den 60ern durch den Winter driften.
Wer verwendet noch den Drucker, den er sich zu Windows 95 Zeiten angeschafft hat???
Und selbst meine Zeit wird mal zu Ende sein und dann hoffe ich, Ihr kommt dann auch noch ohne meine doofen Kommentare durch's CAD.DE Forenleben......

G-raus

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:
Und man könnte auch noch mit dem Meissel Runen in Steinplatten hauen und seine Frau noch am Haarschopf in die Höhle ziehen.......
Zeiten ändern sich und so kultig Sie auch waren, fast niemand möchte mehr mit einem VW Käfer aus den 60ern durch den Winter driften.
[...]


Das ist jedenfalls spaßiger, als mit einer Uralt-Spaßmaus zu arbeiten... 

Mal im Ernst: unsere Anwender beschweren sich schon, wenn sie mit einem Spaceball 4000/5000 arbeiten sollen und der Nebenmann mit einem Piloten oder Explorer schafft.

@TomDerXte: stell Deinem Chef doch mal was modernes hin - wirkt manchmal Wunder...

(Nö, ich stehe nicht bei Günter unter Vertrag...)

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

@3Dx-Weiss: Inwiefern hilft der Post dem Fragesteller weiter?

@TomDerXte: Das ist genau falsch hreum. Du hast den USB-Treiber installiert. Du musst die Version 2.8.2 für serielle Mäuse installieren und nur das Plug-In der 3.6.8. Dann klappts auch mit der Spacemouse.

Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3Dx-Weiss
Mitglied
Sales


Sehen Sie sich das Profil von 3Dx-Weiss an!   Senden Sie eine Private Message an 3Dx-Weiss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3Dx-Weiss

Beiträge: 78
Registriert: 08.08.2005

Axxiv Quintar Notebook
Core2 Quad Q9000 - 2.00
4 GB DDR3 Dual-Channel
Nvidia Quadro FX 2700M, 512 MB (GDDR3)
XP SP2<P>SpacePilot Pro
SpacePilot
SpaceExplorer
SpaceNavigator for Notebooks
SpaceMouse

erstellt am: 30. Okt. 2008 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast recht! Mein Post hilft nicht weiter! Sorry und tschüss

G-rübel

------------------
If you are not doing what you like,
you are doing something wrong!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing. / Supporter



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3864
Registriert: 29.09.2004

SolidWorks 2009 SP2.0
Intel Xeon 3 GHz
3 GB RAM
Nividia FX 1700
Windows XP SP3 32bit
Space Pilot

erstellt am: 30. Okt. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3Dx-Weiss:
Mein Post hilft nicht weiter!

Er trainiert aber die Bauchmuskeln 

Mit der Lösung von oben wird bei einem neuen Auto (SWX 2008) ein alter Motor
eingebaut (Spacemouse). Das neue Auto baucht eine neue Software (neuer Treiber
von 3dx), der alte Motor benötigt die alte, aber immer noch gute, Software.
Solange die beiden Softwaren miteinander reden funktioniert das Auto, auch wenn
man damit in einem Rennen weniger chancen auf den Sieg hat.

Die Kollegen haben eine Spacemouse, bei mir ist ein SpaceNavigator.

Mit dem neuen Knubbel ist es viel angenehmer, ich möchte nicht mehr zurück.
Der SpacePilot, und ich denke auch der SpaceExplorer haben den gleichen Knubbel eingebaut.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 30. Okt. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fokko Erdmann:
@3Dx-Weiss: Inwiefern hilft der Post dem Fragesteller weiter?

Vielleicht als Anregung.

Klar kann ich schon verstehen, dass der Fragesteller seine gute alte serielle Spacemouse retten möchte.
Wir haben selbst an manchen unserer Arbeitsplätze oder eben zuhause noch die guten alten Nager.
Geht ja auch nix kaputt, wenn man sie pfleglich behandelt und zum Wegwerfen sind sie zu schade.

Mittlerweile sind die Dinger aber so günstig geworden, dass man an einem echten Produktiv-Platz (worum es hier ja wohl geht) sich schon mal eine neue Spacemouse/Pilot/wasauchimmer leisten könnte - besonders wenn der nötige administrative Einsatz den Kaufpreis übersteigt...

Derzeit gibt es grade ein Update-Angebot, da kann man schon mal schwach werden!

Ach ja: Ich bin bekennender Spacemouse-Fan - aber bezahlt werde ich nicht dafür.

@Günther: Ihr habt das gleiche Problem wie wir: Eure Geräte gehen einfach nicht schnell genug kaputt...   

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Wenn die Lösung mittlerweile relativ verbreitet, anerkannt und praktikabel ist, sehe ich wenig Sinn darin, in Rätseln zu sprechen wenn man mit 2 Zeilen und 2 Minuten Aufwand das Problem aus der Welt schaffen kann.

Meine Meinung zur Leistung/zum Geschäftsgebaren im Hause IDS bzw. 3DConnexion gebe ich hier mal nicht wieder. Aber höflich formuliert, gehört schon ein gesundes Maß an Dreistigkeit dazu, viele Kunden zum Neukauf zu drängen statt das Plug-In/das Treiberpaket zu aktualisieren. Wie hoch der Aufwand sein muß, kann jeder geneigte Programmierer ja anhand des ach so aufwändigen Workarounds für sich daheim mal abschätzen. *Just my 2 cent*

Mit freundlichen Grüßen

Fokko Erdmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD



Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Beiträge: 4893
Registriert: 25.07.2002

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fokko Erdmann:
Aber höflich formuliert, gehört schon ein gesundes Maß an Dreistigkeit dazu, viele Kunden zum Neukauf zu drängen statt das Plug-In/das Treiberpaket zu aktualisieren.

Na Du hast Vorstellungen! 
Hast Du schon mal versucht ein Betriebssystem-Update für einen Commodore 64 zu bekommen?
Irgendwann ist einfach mal Schluss mit Support. Es gibt ja funktionierende Treiber!
Aber Du kannst wohl kaum erwarten, dass für mehr als 10 Jahre alte Hardware ständig neue Treiber geschrieben werden, um ständig neue CAD-Software-Versionen zu unterstützen, oder?

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch - 7er-Regel

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomDerXte
Mitglied
technischer Zeicner

Sehen Sie sich das Profil von TomDerXte an!   Senden Sie eine Private Message an TomDerXte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomDerXte

Beiträge: 8
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

Puh, da hab ich ja was losgetreten ^^

Danke für die Antwort Erdmann, danke für den teilweise netten Spam @Rest 

Wenn ich ehrlich bin nutze ich am liebsten "nur" eine 9-10 Tasten Maus (am liebsten ne alte Logitech MX500, iss zwar eigendlich zum zocken gemacht, aber fürs CAD mMn richtig gut  ).
Und am wollen liegts bestimmt net, ich komm mit dem ganzen (überflüssigen) Sonderequipment (Tablett, Stift, 3D-Maus) nicht gut zurecht.

Und letztenendes ist es jedem seine Entscheidung, was er verwendet / worauf er schwört.


bis die Tage 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fokko Erdmann
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Fokko Erdmann an!   Senden Sie eine Private Message an Fokko Erdmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fokko Erdmann

Beiträge: 205
Registriert: 22.10.2007

Privat:
AMD Phenom 2 X4 965, 8GB RAM, 1TB SATA (RAID 0), RADEON 5870, WIN XP32 SP3, WIN 7 PRO 64, Iiyama E2607WSD
Thinkpad X31 mit 1,7GHz und ansonsten maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T43p mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Thinkpad T60P mit 14" und maximaler Ausbaustufe
Arbeit:
Dell T7500, 12GB RAM, Quadro 4000, WIN7 64bit, UG NX 7.5.4.4

erstellt am: 30. Okt. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für General Engineer 10 Unities + Antwort hilfreich

@Michael 18111968:

Und nu? Das war doch gar nicht gegen Dich persönlich oder sonstwen gemeint, aber dein Vergleich hinkt ein wenig. Natürlich ist irgendwann Schluß mit Support und Hardware irgendwann mal durch oder abgeschrieben, da hast Du meine volle Zustimmung Ich sage sogar, die Qualität der 3DConnexionhardware sucht sicherlich in vielen Dingen ihresgleichen.
Aber... und jetzt das große ABER, wenn das neue Plugin 1:1 läuft, kann kein gravierender Wechsel der Hardware/des Steuerinterfaces o.ä. stattgefunden haben. Daher immer schön Äpfel mit Äpfeln vergleichen und nicht mit Birnen.

Wenn Daimler als Beispiel einen Motor über 2 Baureihen hinweg einsetzt (meinethalben den 2,3l Kompressormotor in der C-Klasse (w202/w203)), wäre es mehr als dreist, der Werkstatt ein neues Motordiagnosegerät (für z.B. 10000¤) aufs Auge zu drücken, weil sich der Steckverbinder für das Motorsteuergerät geändert hat. Da tut es dann wohl auch ein Adapter für (100¤) oder ein Softwareupdate (1000¤). Der Programmcode, der zum Auslesen der Parameter verwendet wird, wird wohl nicht komplett neu geschrieben.

Wenn 3DConnexion sagt, wir haben den Quellcode komplett neu gestrickt oder die Hardware der aktuellen Spacenavigatoren/-explorer ist komplett eine andere und daher nur noch eines mit vertretbarem Aufwand realisierbar ist, sag ich keinen Ton. Soviel zu den Vorstellungen. Wer mir glaubhaft den Unterschied der Hardwareinnereien zwischen Spacemouse XT und einem Spaceexplorer erklärt und begründet, warum es so ein riesiger Aufwand ist das Plug-In zu erneuern, kriegt 10 Üs.

Davon ab, ist das Problem denn behoben?

Mit freundlichen Grüßen
Fokko Erdmann

[Diese Nachricht wurde von Fokko Erdmann am 30. Okt. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz