| |
 | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: SpacePilot startet nicht mehr, zumindest nicht immer (1936 mal gelesen)
|
mk15 Mitglied Technischer Produktdesigner / Fachkraft CAD

Beiträge: 39 Registriert: 13.03.2007 @ home AMD Athlon X2 2*2200MHz 2GB RAM ATI Radeon X1900GT Windows XP PRO SP2 @ work Intel Xeon 3,2GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro FX 4500 Windows XP PRO SP2 SWX 2007 SP3.1 SpacePilot (3dxware 3.3.6)
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Leute, ich hab da mal n Problem. Mein SpacePilot scheint sich in eine Frau verwandelt zu haben. Er/Sie startet nur noch, wenn er/sie es auch wirklich will. Sprich - mal geht dat süße Display beim Systemstart an und mal nicht. Mit Treibern rumspielen (an-aus-an-aus) und Neustarts bringen rein garnichts. Muss immer n paar Neustarts abwarten oder eben bis zum nächsten Arbeitstag. Heute will sie (ohhh sorry, vllt ja doch ER) mal wieder nicht Weiß jemand, was das sein kann? Dankeschön ------------------ Gruß Marvin ------------------------ Eine Zigarette verkürzt das Leben um 10 Minuten! Eine Flasche Bier verkürzt es um 8 Minuten! Einmal Sex macht das ganze mit plus 15 Minuten fast wieder wett! Und dann kommt der neue Arbeitstag und verkürzt es uns wieder um ganze 8 Stunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SpaceNavi + CoCreate Modeling + SolidWorks
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mk15
|
mk15 Mitglied Technischer Produktdesigner / Fachkraft CAD

Beiträge: 39 Registriert: 13.03.2007 @ home AMD Athlon X2 2*2200MHz 2GB RAM ATI Radeon X1900GT Windows XP PRO SP2 @ work Intel Xeon 3,2GHz 2GB RAM NVIDIA Quadro FX 4500 Windows XP PRO SP2 SWX 2007 SP3.1 SpacePilot (3dxware 3.3.6)
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Schon mehrere USB-Anschlüsse probiert (6? - 7?, ich weiß es nicht). Und ich hatte das sonst auch nie im vergangenene Jahr (solang hielt ES durch). Jetzt auf einmal scheint die Altersschwäche einzutreten. ------------------ Gruß Marvin ------------------------ Eine Zigarette verkürzt das Leben um 10 Minuten! Eine Flasche Bier verkürzt es um 8 Minuten! Einmal Sex macht das ganze mit plus 15 Minuten fast wieder wett! Und dann kommt der neue Arbeitstag und verkürzt es uns wieder um ganze 8 Stunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

|
erstellt am: 08. Feb. 2008 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mk15
Hallo, ich war der glückliche der das gemeldet hat und diese Antwort bekommen hat. Die Problematik ist geräteabhängig und PCabhängig wir haben einfach die SE´s hin und her getauscht und jetzt seid 4 Wochen keine Ausfälle mehr. Der Hinweis den mir 3DxWeiss gegeben hat mit einem aktiven USB-Hub welcher selbst die Spannung generiert ist nicht schlecht gewesen. Ich glaube aber, dass auch bei diesem Spannungsschwankungen bzw. Toleranzen zum tragen kommen können. Die Warscheinlichkeit, dass aber weniger als 5V anliegen ist eher sehr gering, da diese Geräte eher noch mehr Spannung haben. Also sollte man es mal mit einem aktiviem USB-Hub ausprobieren. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Moderator² Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 08. Feb. 2008 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mk15
Zitat: Original erstellt von mk15: Schon mehrere USB-Anschlüsse probiert (6? - 7?, ich weiß es nicht). Und ich hatte das sonst auch nie im vergangenene Jahr (solang hielt ES durch). Jetzt auf einmal scheint die Altersschwäche einzutreten.
Zu diesem Thema muss ich leider sagen, dass das Benutzen eines anderen USB-Anschlusses warscheinlich eher weniger Erfolg haben wird, da hier die Spannung überall bis auf wenige mV identisch sein sollte. Warum es erst jetzt auftritt kann ich dir sagen. Netzteile bzw. deren Kondesatoren altern und somit wird die Spannungstabilität bzw. die anliegende Spannung immer in ganz kleinen geringer. Hinzu kommt, dass ein Netzteil immer länger nach dem Einschalten brauch um die Grundspannungen stabil aufzubauen. Diese Altererscheinung sind sehr sehr gering, können jedoch bei solchen Spannungsempfindlichen Komponenten dazu führen, dass es erst lange funktioniert und dann auf einmal nicht mehr. ------------------ MFG Rick Schulz Konfuzius sprach: "Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu verstehen, der kann anderen ein Lehrer sein."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |