Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  3DConnexion
  SetPoint Version 4.00.121

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Neue KI-fähige mobile Workstation ThinkPad P1 Gen 7 von Lenovo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SetPoint Version 4.00.121 (2117 mal gelesen)
K_H_A_N
Ehrenmitglied
Dipl.-Ing. (freiberuflich)

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

erstellt am: 29. Aug. 2007 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seit einiger Zeit habe ich den Treiber für die Logitech-Maus und den Space-Pilot von 3.32 (?) auf 4.00.121 aktualisiert. Neuerdings meldet sich mein Pro/E gerne mal mit einer kurzen Fehlermeldung ab. Wenn das so ist, stimmt seit einiger Zeit das Display des Space-Pilot nicht mehr - keine Tabelle mehr und manchmal auch nicht mehr die Zuordnung zum Pro/E-Profil, obwohl die Funktionen weiterhin bleiben.

Fragen:
1. Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Treiber unter XP64?
2. Mit welchem Treiber arbeitet Ihr?

------------------
   Es gibt nichts Gutes, es sei denn, man tut es. MfG Khan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael 18111968
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Spacemouse
Spacemouse plus
SpaceTraveler
SpacePilot
SpaceNavigator
*SpaceMouse-Fan!*

erstellt am: 30. Aug. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir arbeiten auch unter XP x64.
Ich habe vor kurzem meine Spacemouse plus gegen einen Spacepilot eingetauscht und einem Kollegen einen SpaceNavigator spendiert, meine "alte" Spacemouse ging an einen anderen Kollegen...

Zuerst wollte ich mit dem bewährten Treiber weiterarbeiten, aber der hat den SpaceNavigator nicht erkannt (SpacePilot ging!). Drum habe ich die aktuellste Version installiert und arbeite ich "recht" zufrieden mit der Version 3.4.2. / Treiber 6.4.4. / Firmware 3.12.

Ich muss zugeben, dass ich Probleme beim Laden des Pro/E-Menüs über die Protok.dat habe, danach kann ich meine Modelle nicht mehr bewegen, die Knopfbelegung funktioniert.
Der Vorteil war ja auch relativ gering, darum habe ich mich bisher auch noch nicht an die Hotline gewendet - aber das kommt noch, wenn ich ein bisschen Zeit habe!      Unter einem 32-Bit-Windows geht das übrigens problemlos!

Abstürze im normalen Betrieb haben wir keine, allerdings lasse ich meine Finger weit weg von den Knöpfen "Config" und "Panel" - das hat (wie auch früher schon!) zu reproduzierbaren Abstürzen geführt! "Panel" lässt sich umbelegen und "Config" erwischt man nicht versehentlich, das hilft erstmal... (Hotline, hörst Du mich schon?)

Ein kleines bisschen stört mich auch noch das Durcheinander, das die Installation auf meinen x64-Maschinen anrichtet, aber alles in allem eine stabile Treiberversion.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) 

EDIT: Ganz vergessen: Unsere SetPoint-Software hat die Version 3.1.116 - das reicht für unsere langweiligen 2-Tasten-1-Mausrad-Mäuse! 

------------------
Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!
(Truman Burbank in "Die Truman-Show") Viele Grüße aus dem Raum Heilbronn, Michael.

[Diese Nachricht wurde von Michael 18111968 am 30. Aug. 2007 editiert.]

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

erstellt am: 30. Aug. 2007 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für K_H_A_N 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo K_H_A_N,

ich arbeite unter WinXP-x64 mit Setpoint 4.00.126., allerdings habe ich keine Space-Mouse o.ä. . Bisher ohne Problem im ProE-Betrieb.
Mich stört allerdings eher ein Bug in Zusammenhang mit dem AcrobatReader ( http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum339/HTML/000126.shtml  ).

Gruß

Michael

------------------
Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus!

K_H_A_N
Ehrenmitglied

Sehen Sie sich das Profil von K_H_A_N an!   Senden Sie eine Private Message an K_H_A_N  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für K_H_A_N

Creo Parametric & Simulate 3.0 M140 ab 4.0 gemietet
CATIA V5
Siemens NX
i9-13900K @5.9 GHz 4x16GB @7.2 GHz nVidia RTXA4000
WINDOWS 10 Pro 64

erstellt am: 31. Aug. 2007 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Michael 18111968:
...
Abstürze im normalen Betrieb haben wir keine, allerdings lasse ich meine Finger weit weg von den Knöpfen "Config" und "Panel" - das hat (wie auch früher schon!) zu reproduzierbaren Abstürzen geführt! "Panel" lässt sich umbelegen und "Config" erwischt man nicht versehentlich, das hilft erstmal... (Hotline, hörst Du mich schon?)

EDIT: Ganz vergessen: Unsere SetPoint-Software hat die Version 3.1.116 - das reicht für unsere langweiligen 2-Tasten-1-Mausrad-Mäuse! 

also wohl retour zum 3.30, den habe ich noch hier als X64.
Das mit den Abstürzen kenne ich auch, hat sich aber mit der (eigenen) Belegung der Tasten erübrigt. Warum? Keine Ahnung.

------------------

K_H_A_N
Ehrenmitglied

erstellt am: 01. Sep. 2007 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es scheint besser geworden zu sein ...
3DxWare neue Version 3.4.2 (Treiber Version 6.4.4)
SetPoint 3.30

Für den SetPoint muss man die neuere Version zunächst deinstallieren und neustarten.

Auffällig ist, dass die Displayfehler am SpacePilot weg sind, vorher war die Überschrift fett und ragte nach unten in die 1. Zeile. Sicher unwesentlich für die Funktion, aber vielleicht ein Hinweis auf Treiberprobleme.
Was ich bei der neuen 3DxWare vermisse, ist die Einstellung der Dynamik.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die alten Einstellungen übernommen wurden. Ich hatte den Nulldurchgang ganz sanft und bei starken Auslenkungen extrem schnell, genau wie die G5-Maus, ganz langsame Bewegung und volle Beschleunigung. Das ist im Nahbereich feinfühlig und man kommt ohne Umsetzen aus dem Handgelenk heraus über beide Bildschirme. Übrigens eine Einstellung, bei der die älteren Logitech-Treiber instabil wurden.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz