| |  | primeLine Solutions ist jetzt NVIDIA Elite Partner, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wacom Intuos 2 Serial als USB? (1328 mal gelesen)
|
Flixer Mitglied Dipl. Ing. MaschBau

Beiträge: 313 Registriert: 16.06.2006 Core i5 4670K @ 3,8GHz 16GB DDR-3 2400MHz GTX 1080 2x Samsung SSD Evo (120GB) Raid 0
|
erstellt am: 17. Jun. 2006 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, Ich weiß nicht ob ich das hier reinschreiben kann, aber ich mach es einfach mal  Mein Vater hat sich einen Laptop gekauft (Medion vom November 2005, für 1300¤) und will jetzt auf dem Ding zeichnen. Problem ist aber, daß er das oben genannte Tablet nutzen will, dieses jedoch nur einen Serial-Anschluß hat. Die aktuellen Treiber hab ich mir schon runtergeladen und das Tablet mit einem Converter angeschlossen (Serial auf USB, Hersteller keine Ahnung, hat aber 30¤ gekostet). Der Laptop erkennt ja das Tablet, aber es will einfach nicht funktionieren, d.h. ich kann mit dem Stift drauf rumhauen ^^ wie ich will, aber der Mauszeiger bewegt sich keinen Millimeter?! Weiß vielleicht jemand einen Trick wie das gehen sollte oder ist dies garnicht möglich ? Thx for Help Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS, Radioss, LS-Dyna Hyperworks, ANSA Animator, Metapost
|
erstellt am: 17. Jun. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Flixer
Hallo, manche Software kann die angeschlossene Hardware nur auf COM-Port 1 oder 2 erkennen. Bei Anschluß über einen Converter wird meist ein Virtueller COM-Port (COM-Port 3) erzeugt. Normalerweise kannst du im Gerätemanger dieses nachträglich auch als COM-Port 1 oder 2 referenzieren. Gruß, Dominik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |